PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
torbenullmann
neu im Forum

Registration Date: 19.05.2009

USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Community,

ich habe mir am Samstag einen USB-Stick bestellt (8GB) und er ist heute angekommen.
Sind zwar "nur" 7,45GB verwendbar, aber das war ja von vornherein klar!
Der Stick war auf FAT32 formatiert und da ich größere Dateien kopieren will, habe ich ihn auf NTFS umformatiert.
Nun wird mir aber angezeigt, dass 66MB belegt sind (und das auch nur bei NTFS) obwohl keine Daten auf dem Stick sind!
Kann mir jmd. sagen wieso mir der Speicherplatz verloren geht?
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber finde nichts dazu!

MfG,
torbenullmann
28.09.2009 18:58 torbenullmann is offline Search for Posts by torbenullmann Add torbenullmann to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
den Speicher schnappt sich die NFTS Verwaltung, darum konnte man früher auch USB Sticks kleiner als 128MB nicht NTFS formatieren

Kiesewetter
28.09.2009 19:53 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
torbenullmann
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

und es gibt keine möglichkeit, dass die verwaltung weniger verbraucht?
mir fehlen nämlich 704KB für ne datei die ich auf den stick kriegen möchte und das wäre äußerst bitter wenn es an so wenig scheitern würde Augenzwinkern
Mir wäre es ja wurscht ob ich nun FAT32 oder NTFS habe, aber FAT riegelt ja bei einer Größe von 4GB ab. oder gibts vllt. da eine möglichkeit dies zu umgehen?

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 28.09.2009 21:21.

28.09.2009 20:23 torbenullmann is offline Search for Posts by torbenullmann Add torbenullmann to your Buddy List
JT452 $posts[username] is a male
Support/Redakteur

Registration Date: 24.01.2004
Herkunft: Hamburg

Hallo torbenullmann,

muss die Datei sofort verfügbar sein oder könntest du sie auch komprimiert speichern? Ich denke da an WinRar z.B.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.09.2009 20:48 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
torbenullmann
neu im Forum

hey,

nee, es eilt nicht mit der datei!
aber über 7gb zu packen dauert ziemlich lange oder nicht?
und das dann jedes mal für eine große datei machen zu müssen ist ja auch nicht sinn und zweck des sticks^^
28.09.2009 21:20 torbenullmann is offline Search for Posts by torbenullmann Add torbenullmann to your Buddy List
Support/Redakteur

quote:
und das dann jedes mal für eine große datei machen zu müssen ist ja auch nicht sinn und zweck des sticks

Wenn ein Tank 79 Liter fasst kannst du nicht 80 Liter einfüllen, oder Augenzwinkern ?
Wenn du die Datei nicht anders verkleinern kannst, bleibt dir nur noch ein größerer Stick. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Unsere Suchfunktion, unsere Artikel und Workshops, unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.09.2009 21:30 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
torbenullmann
neu im Forum

auch wieder wahr Augenzwinkern
naja...wenigstens weiß ich, wofür der speicher gebraucht wird^^
thx für die schnellen antworten!!!

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 28.09.2009 21:38.

28.09.2009 21:38 torbenullmann is offline Search for Posts by torbenullmann Add torbenullmann to your Buddy List
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

quote:
und es gibt keine möglichkeit, dass die verwaltung weniger verbraucht?
mir fehlen nämlich 704KB für ne datei die ich auf den stick kriegen möchte und das wäre äußerst bitter wenn es an so wenig scheitern würde
Mir wäre es ja wurscht ob ich nun FAT32 oder NTFS habe, aber FAT riegelt ja bei einer Größe von 4GB ab. oder gibts vllt. da eine möglichkeit dies zu umgehen?

zweimal nein
den Rest hat JT452 ja schon geschrieben

gute 16GB Sticks kosten auch kein Vermögen mehr klick

Kiesewetter
29.09.2009 00:36 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
torbenullmann
neu im Forum

mich stören halt nur die 10€ versand, die man für so ein kleines ding bezahlen muss :/
29.09.2009 18:28 torbenullmann is offline Search for Posts by torbenullmann Add torbenullmann to your Buddy List
Support/Redakteur

Na ja,

dann sieh dich in der Umgebung nach einem Händler um und du sparst die Versandkosten. In unseren Hardware-Artikeln findest du auch andere, brauchbare Sticks. Nur für den Fall, dass Corsair nicht in deiner Region zu bekommen ist Augenzwinkern .

29.09.2009 18:40 JT452 is online Homepage of JT452 Search for Posts by JT452 Add JT452 to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ok
das eigentliche Problem respektive die eigentliche Frage ist hinlänglich geklärt
das der Stick zu klein ist, können wir nicht korrigieren

darum danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
03.10.2009 01:36 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » USB-Stick NTFS Formatierung belegt 66MB