PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hersteller Name Festplatte ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hersteller Name Festplatte ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Hersteller Name Festplatte ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt zwei Samsung Platten:
SAMSUNG HD103UJ
SAMSUNG HD103UJ

Kann man den Namen der Platten ändern ?

Das man sie auch in Bios unterscheiden kann oder auch mit anderen Programmen (Acronis)

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard Name Asus P5E (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

mfg Abby
27.09.2009 09:39 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist für uns User nicht möglich, der Name wird in der Firmware der Platte vorgegeben und die kann nur der Programmierer der Firmware ändern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.09.2009 16:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kiesewetter,

Schade das es nicht geht.Allso muss man eben aufpassen.
27.09.2009 17:10 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem

was genau kannst du denn nicht unterscheiden?
Acronis True Image unterscheidet die Laufwerke ja anhand von Kennummern und der Gerätemanager anhand von Geräteinstanzen
und wenn du mal die Festplatte ausbauen mußt/willst, mach dir doch einen winzigen Aufkleber mit Vista oder XP drauf, dann weißt du welche du grad ausbaust Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.09.2009 17:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Hardware Raid klonen wollen auf eine neue Platte mit Acronis True Image.
Halt spielerei und das ist eben mal Tierisch in die Hose gegangen. Habe die Richtigen Platten gewählt aber weiss nicht wie aber Acronis hat was anderes gemacht.Und alles war weg :-) Ich freute mich das es noch über eine Stunde entlich fertig war machte ein neustart nicht kam.
Nach 10Min. merkte ich das ich kein Betriebssystem mehr hatte.Und im Bios konnte ich die Platten nicht unterscheiden.
Zu erst dachte ich die Bootreihenfolge hatte sich geändert.

Und ich war die meinung das ich es mal hier gelesen hatte das man Namen in Bios vergeben kann für die Platten
28.09.2009 07:01 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe mein Hardware Raid klonen wollen auf eine neue Platte mit Acronis True Image


wie soll das denn gehn? verwirrt
du kannst doch nicht ein Image von einem Raid Array, der aus mindestens zwei Festplatten besteht, auf eine einzelne Festplatte prügeln

da stimmen ja schon mal die MBRs überhaupt nicht
da sind die Festplattennamen, die du nicht ändern kannst, dein kleinstes Problem

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.09.2009 08:11 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Abby
das Thema ist ja eigentlich hinlänglich geklärt oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.10.2009 19:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

ist alles geklärt.

mfg Abby
30.10.2009 06:44 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
dann danken wir Kiesewetter und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.10.2009 13:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Hersteller Name Festplatte ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de