PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Freund braucht neuen Computer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Freund braucht neuen Computer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Impri
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 23

Freund braucht neuen Computer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen Freund jetzt endlich überredet sich einen neuen PC zu kaufen, naja eigentlich war es das Spiel Anno 1404 das gar nicht mehr auf seinem PC laufen will.

Laut ihm sollte der PC erstmal so 6 Jahre benutzbar sein, ist aber ja nicht so leicht abzuschätzen was die Zukunft bringt.

Folgendes will er mit dem PC machen:
Video und Photobearbeitung (Baby ist unterwegs da gibts sicherlich ein Haufen Material)
Spiele wie Anno und Shooter (Crysis gefällt ihm)
Sportspiele FIFA 09 usw.

Als Budget stehen so ca. 1500€ zur Verfügung. Der PC steht unter dem Dachgeschoss und da wird es mächtig warm im Sommer.

Habe mal folgendes ausgesucht:

Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Motherboard: Gigabyte EX58-UD5
CPU: Intel Core i7-920
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems
Grafikkarte: Geforce GTX285 aber welche jetzt genau?
Netzteil: SeaSonic M12 80-Plus, 700 Watt
RAM: 6GB OCZ Platinum DIMM DDR3-1866, bin ich mir aber nicht so ganz sicher
Platten: 2 Platten für RAID 0 aber keine Ahnung welche ich da holen soll, für SSD langt das Geld nimmer traurigsein

Ich denk mal das war`s soweit, DVD Brenner und Laufwerk hat er sich erst kürzlich gekauft und ein externes Laufwerk hat er auch daher müssen die RAID Platten nicht so gross sein.
Die Lautstärke bezüglich Lüfter ist nicht so wichtig der kann ohne laute Musik sowieso nicht am PC arbeiten, zudem ist er Hörgeschädigt und dürfte die Lüfter sowieso nicht hören.

Wäre für Verbesserungen bzw. Vorschläge dankbar!
22.08.2009 12:08 Impri ist offline E-Mail an Impri senden Beiträge von Impri suchen Nehmen Sie Impri in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus
Gehäuse kann man machen, das Core i7 System auch, ich würde aber bis zum September warten, dann kommen die sparsameren und kühleren Core i5 CPUs und Mainboards

klick

Kühler ist ok

die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, wegen der Spulen pfeiferei von Nvidia, holt euch eine HD4890 Vapor-X: klick

das Netzteil war mal gut, aber erstens brauchts keine 700 Watt und zweitens würde ich eines aus der Topten Liste von PC-Experience mit aktuellerer Technik nehmen: klick

Raid-0 hat auf einem Home System nichts zu suchen, es sei denn ihr habt Backup Festplatten, denn fällt eine vom Raid-0 aus, sind alle Daten weg !

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

22.08.2009 15:12 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde aber bis zum September warten, dann kommen die sparsameren und kühleren Core i5 CPUs und Mainboards


seh ich genauso
vor allem weil die Core I5 genauso schnell sind und keine Probleme mehr mit dem Turbomodus haben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

23.08.2009 00:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Impri
neu im Forum


Dabei seit: 19.08.2009
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Impri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal !!!

Ich konnte ihn überzeugen noch zu warten am besten gleich noch auf die DirectX 11 Graka.
Lohnt sich echt nicht jetzt so ein System zu kaufen und 1500€ sind auch nicht gerade wenig.
23.08.2009 12:40 Impri ist offline E-Mail an Impri senden Beiträge von Impri suchen Nehmen Sie Impri in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Freund braucht neuen Computer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de