PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Darstellungsprobleme mit neuer Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Darstellungsprobleme mit neuer Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder

Darstellungsprobleme mit neuer Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--Hallo allerseits

Habe mit dem Einbau einer neuen Grafikkarte Club 3d Ati Radeon 4650 (1024Mb) Speicher; ein Problem bekommen. Wenn ich einen You Tube Flashfilm mir auf Bildschirmgrösse 1680x1050 öffne bricht die Darstellung zusammen und ich sehe nur zusammengewürfelte Klötze .
Über Esc Taste schaltet er normal zurück aufs kleine Fenster.Lade ich den Film runter und convertire ihn ins WMV Format kann ich ihn voll auf Bildschirmgrösse vergrössern.
Mit dem OnboardChip Ati 690 konnte ich ohne Probleme auf Vollbild umschalten.
Das Board ist ein Asus M2A-VM HDMI-.CPU Athlon 64 X2,2600.
Betriebssystem XP und WIN 7 und WIN 7 64.
Bei allen Systemen habe ich die gleichen Probleme .
Habe schon den Grafiktreiber neu installiert da tut sich nichts.
Meine Frage ist ,ob dieses Problem schon jemandem aufgefallen ist .
Vieleicht liegt es auch an der Grafikkarte.
Oder ob es dafür eine Erklärung gibt.
Vielen dank schon mal im voraus.

-----------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 01.08.2009 07:00.

31.07.2009 23:48 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lade ich den Film runter und convertire ihn ins WMV Format kann ich ihn voll auf Bildschirmgrösse vergrössern

dann dürfte es kaum an der Graka liegen

hast du denn die neueste Version von Adobe Flash Player installiert?

nur zur Sicherheit: die interne Grafikkarte hast du hoffentlich deaktiviert und die alten Treiber deinstalliert !

01.08.2009 08:59 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Bemühungen

Ich habe die Treiber mehrfach installiert ,vorher die Alten entfernt und mit Ccleaner nochmals nachgereinigt; alles funktioniert nur der Vollbildmodus nicht ,wenn ich ihn über You Tube öffnen will.
Vieleicht liegt es an der You Tube Seite? Oder ich habe irgend was verstellt. Doch das kann auch nicht sein ,da ich auf dem PC 4 Systeme laufen habe, und bei allen die gleiche Erscheinung. Eventuell Chipsatz des Mainboards??? Bios ist die vorletzte Ausgabe.

Mit freundlichen Grüssen Ventana
01.08.2009 13:30 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

im moment gehts erst mal darum, womit du auf einer Flashseite wie YouTube ein Video anguckst
dazu braucht man zwingend einen aktuellen Flashplayer, wie den von Adobe: klick

den installierst du und dann sollte es über den Internet Explorer 8 keine Probleme mehr geben

natürlich probiert man dann einige verschiedene Videos aus, denn das Ausgangsmaterial online ist manchmal ziemlicher Schrott, ich hab auch schon Pixelsalat gehabt, das hat aber was mit Youtube und nichts mit dem Rechner zu tun

01.08.2009 14:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo Peschel
habe den neuesten Flashplayer draufgeladen , habe über Bing den Begriff Aragon eingegeben und Video anzeigen.
Dort zeigt er mir Filme von You Tube und von My Space an und siehe da :....
Bei You Tube bricht der Vollbildmodus zusammen bei My Space funktioniert es.... also muss es am Filmmaterial liegen.?!
Die gleichen Trailer von Brian Aragon der 4. und 5. Film einmal YouTube und einmal My Space Material bei My Space keine Probleme . Hmm.....
kannst ja mal probieren ob es bei dir klappt.?
Vielen dank im Voraus.

Ha Ich hab die Problemlösung gefunden habe noch mal gegoogelt und ....
Rechter Mausklick auf das Video Fenster und die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet...... jup das wars!... werde es nochmal ausgibig testen und mich noch einmal melden.
Vielen dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 01.08.2009 23:42.

01.08.2009 23:22 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland

deine Grafikkarte ist zu schwach, du hättest eine HD4770 kaufen sollen, die ist so schnell wie eine 4850

das dein ATI XPRESS 1250 Onboardgrafikchip die Videos mit Hardwarebeschleunigung darstellt, glaub ich auf keinen fall und eine HD4650 ist eh kaum schneller
02.08.2009 02:38 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Vielen dank noch mal
Das Problem hat sich gelöst ,doch das warum habe ich noch nicht verstanden
Hardwarebeschleunigung an oder aus.... Der Onboard Chip ATI 1250 hatte jedenfalls funktioniert zeigt sogar Hdtv Filme an ohne Probleme.
Das dieseGRAKA das nicht packt ist mir nen Rätsel
Nicht desto trotz ,ich glaube das Thema können wir mal abhaken.
vielen dank noch mal
Ventana 03
02.08.2009 21:11 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

hallo
eure Fehlersuche ist schon im Ansatz völlig falsch, denn offline funktioniert es ja

Probleme mit Flash Videos müssen nicht zwangsläufig immer gleich bei der Hardware zu suchen sein
da würde ich erst mal anfangen, die Qualität der Online Verbindung zu prüfen und das System auf Verstopfungen über Malware abzuklopfen, Thema Virenscan/Hijackthis/Spyware/blockierende Browser Addons und Tolbars/verstopftes System und Browser generell

erst wenn das alles als fehlerfrei sichergestellt ist, kann man sich andere gedanken machen

Joinie
03.08.2009 09:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
eurosat7
neu im Forum

Möglich wäre auch, das YouTube gerade einen neuen Codec ausprobiert. Also wäre ein Update der Videocodecs auf deinem PC vielleicht auch eine Lösungsoption.
07.08.2009 19:17 eurosat7 ist offline E-Mail an eurosat7 senden Beiträge von eurosat7 suchen Nehmen Sie eurosat7 in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member

Herkunft: Potsdam

Zitat:
Möglich wäre auch, das YouTube gerade einen neuen Codec ausprobiert.

dann hätten wir ja alle das problem
07.08.2009 19:43 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo allerseits

Die Geschichte hat noch ne Fortsetzung

Hatte ja alles zum laufen bekommen, doch plötzlich kein Bild mehr beim booten...
was ist denn nun ? Also Graka wieder raus mit Onboardchip hochfahren und Bild wieder da. Dann aber alleTreiber neu installiert .
Plötzlich Virusmeldung und Desktop Ikons weg! Also habe ich ein Backup neu draufgespielt und alles funkioniert. !?
Denkste jetzt ist der Ton weg. Also alle Einstellungen überprüft, neues Bios aufgespielt, und alles eingestellt. Jetzt geht auch der Ton wieder .Nochmals die Graka getestet aber tot.
Beim Händler haben ich sie überprüft alles Ok,
vermute das das Board ne Macke hat;
Mache mir jetzt Gedanken wegen eines neuen Boards !!!.. 2 Jahre hatte es gehalten.
Werde mich melden wenn alles wieder in Ordnung ist.
M.f.g Ventana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 09.08.2009 23:10.

09.08.2009 23:06 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

hello Ventana 03

hast du nach dem Bios Update den CMOS gelöscht und die Setup Defaults geladen?
Asus empfiehlt dies jetzt wieder in ihren BIOS FAQs, erst danach sollten die individuellen Einstellungen gemacht werden !

Sollte das nicht helfen, würde ich erst mal die Gewährleistungsansprüche prüfen

so long

Wallace
10.08.2009 04:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo Wallace

Habs nochmal probiert Batterie raus Reset...
Keine chance, habe mich für nen neues Board entschieden Garantie habe ich nicht mehr .Wird ein Gigabyte MA 78GM-US2H sein,schon bestellt.
Hoffe das macht nicht soviele Probleme,wird für meine Bedürfnisse wohl ausreichen. Melde mich wenn alles wieder läuft.
M.f.G Ventana
10.08.2009 23:59 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

hello Ventana 03

Batterie raus usw. ist keinesfalls eine von Asus empfohlene Option für einen CMOS clear, denn dafür hast du einen Jumper !

Wallace
11.08.2009 03:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Hallo Ventana 03,

Zitat:
Melde mich wenn alles wieder läuft.

Und, wie sieht`s aus?
18.09.2009 19:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hallo JT452

Also das Mainboard hat einen Fehler: Der PCI E Steckplatz funktioniert nicht mehr
On Bord Grafik geht noch. Bei Gelegenheit gibts ein neues Board.
Ich denke dabei an ein Gigabyte MA 78GM... in diese Richtung, ich hoffe das ich damit mehr Glück habe.
nochmals vielen Dank für eure Hilfe

Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 18.09.2009 22:30.

18.09.2009 22:27 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Danke dir für die Rückmeldung und Danke an die Helfer! Dann machen wir hier mal dicht.

- closed -

cu
Heaven
18.09.2009 23:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Darstellungsprobleme mit neuer Grafikkarte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de