PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP aus recovery partition auslesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP aus recovery partition auslesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

XP aus recovery partition auslesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe hier die funktionierende Festplatte eines IBM X31, das einen Mainboardschaden hatte. Das X31 war IBM typisch mit einer Partition zur Systemwiederherstellung ausgerüstet. Betriebssystem XP Prof. Service Pack 2. Kann ich aus dem Inhalt der Festplatte eine Windows CD bauen oder ein File, das ich z.B. auf meinem neuen Vista-Rechner mit Virtual PC verwenden kann? Die Seriennummer von XP Prof. habe ich, die Festplatte habe ich in einem USB-Gehäuse.
Geht das?
Celso
Schonmal Dank für jede Antwort!
01.08.2009 09:45 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du schon alles vorbereitet hast, was spricht dagegen, es auszuprobieren?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.08.2009 11:05 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, startet Virtual Pc entweder von Diskette,Installations-CD oder einem .iso. EIns der letzten beiden müsste ich erstellen. Aber wie?
celso
01.08.2009 20:17 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich kann dir nicht folgen

hol dir für einpaarEurofünfzig so einen Adapter und häng die Notebookplatte ins System
dann kannst du gucken, ob ein I386 Verzeichnis im Recovery Bereich existiert und daraus kann man normal auch eine CD baun

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

02.08.2009 06:06 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Celso
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Celso
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,
du hast mir mit dem Stichwort I386 geholfen. Der Ordner I386 befand sich nicht auf der recovery partition, sondern auf der ehemaligen c Partition.Mit dem Suchwort "I386 cd .iso" habe ich bei Heise ein Skript namens Slipstreamer gefunden, was mir jetzt ein .iso zusammengebaut hat.
Danke
Problem gelöst.
celso
02.08.2009 09:58 Celso ist offline E-Mail an Celso senden Beiträge von Celso suchen Nehmen Sie Celso in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann danken wir Maximus für die Tipps und schließen.

- closed -

cu
Heaven
02.08.2009 15:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP aus recovery partition auslesen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de