PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welcher Blu-ray Brenner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welcher Blu-ray Brenner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

welcher Blu-ray Brenner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Helfer

ich soll einen Rechner ausstatten und eventuell auch für unseren Rechner einen Blu-ray Brenner besorgen, welchen könntet ihr empfehlen?

Pioneer und Sony/NEC oder LG kämen wohl zur Auswahl

was meint ihr?
31.05.2009 01:57 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das Gute vorweg, die Brenner haben alle den sehr guten Renesas Chipsatz !

kleine Unterschiede enstehen nur durch Firmware. Ausgereift ist keiner wirklich (soweit es BD brennen betrifft) siehe auch die letzten Tests in der c't, immerhin sind die Ergebnisse in aller Regel lesbar auch wenn sie eher selten die BD Normen einhalten.

Wenns denn unbedingt jetzt schon sein muß, nimm den Pioneer, weils der aktuellste ist und dabei preislich nicht teurer als langsamere LG oder LiteOn. Clevere warten bis die BD Rohlingspreise konkurrenzfähig sind (für mich ab 3 EUR pro 25 GB Scheibe). Bis dahin kriegst du wahrscheinlich schon 16x BD Brenner (sind schon angekündigt für Ende des Jahres) die besser und billiger sind Augenzwinkern

__________________
°F° was here
31.05.2009 13:12 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Themenstarter Thema begonnen von maxiput
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine ehrliche Einschätzung oki
ich werde dann bei uns noch warten, die anderen dürfen sich dann gern den Pioneer kaufen Augenzwinkern

kann dann geschlossen werden
31.05.2009 17:55 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs wiederaufmachen Augenzwinkern

@maxiput

klick

der LG CH08LS wäre so ein Gerät
den werde ich mir auch holen

__________________
°F° was here
14.07.2009 11:32 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Themenstarter Thema begonnen von maxiput
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
hört sich ja sehr interessant an, aber der preis muß noch etwas nachgeben, unter 100 schlag ich zu Augenzwinkern

dankeschön
14.07.2009 15:20 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich mich hier mal einklinken darf
ist das auch eines der Geräte mit Renesas Chipsatz?
15.07.2009 00:35 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
auf jeden Fall, die haben alle den Chipsatz

__________________
°F° was here
15.07.2009 14:59 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe
dann heißt es warten und auf jemand hoffen, der den dann mal testet Augenzwinkern
16.07.2009 00:43 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry
aber das ist ja nur ein Blu-ray Leselaufwerk mit DVD usw. Brenner nenedu

ich meinte natürlich dieses Laufwerk mit der Bezeichnung BH08LS und nicht CH08LS

hier nochmal die genauen Daten von LG direkt

__________________
°F° was here
18.07.2009 06:47 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Themenstarter Thema begonnen von maxiput
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht so schlimm Fantomas

den kann ich mir aber nicht leisten, jedenfalls nicht jetzt keinekohle
18.07.2009 12:56 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen
wir bekommen nächste Woche den LG BH08LS20
für einen Test ist keine Zeit, aber ich schreib dann ein paar Zeilen zum Gerät hier rein Augenzwinkern


Cerberus
18.07.2009 20:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wär super
ich interessier mich auch für den Brenner
19.07.2009 00:39 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner Tipp
wenn ihr über das Gerät auch Blu-Rays am Rechner gucken wollt, muß die Blu-Ray Kette auch passen !
d.h. ihr braucht eine HDCP fähige Grafikkarte (alle aktuellen ATI oder Nvidia Karten) und ebenfalls einen Monitor, der HDCP kann, sonst müßt ihr nämlich alles analog über den D-Sub Anschluß abspielen und das hat mit Blu-Ray nicht mehr viel zu tun Augenzwinkern
28.07.2009 09:46 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig

dazu auch noch mal einen Link: klick

das LG Laufwerk gefällt jedenfalls und glänzt mit sehr feiner verarbeitung und geringer Geräuschkulisse, aber das darf man bei dem Preis auch erwarten.
Wichtig ist die mitgelieferte Software, die sich zwar haufenweise in den Autostart schreibt (hinterher wieder deaktivieren), aber da auch ein firmware Update integriert wurde, sollte man die Software auf jeden Fall erst mal installieren.
Die Qualität der Brände ist sehr gut, aber auch hier gilt wie immer: moderate geschwindigkeiten wählen, d.h. CDs nicht über 48x, DVDs nicht über 16x und Blu-Rays BD-R nicht über 4x brennen (geeignete Rohlinge vorausgesetzt), dann paßt die Geschichte...

kurzum, das Gerät ist sehr zu empfehlen


Cerberus

Dateianhänge:
gif lg.1.gif (39 KB, 68 mal heruntergeladen)
gif lg.2.gif (39 KB, 68 mal heruntergeladen)
29.07.2009 08:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Themenstarter Thema begonnen von maxiput
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super
vielen Dank Cerberus, das war klasse oki

die Hintergründe hab ich auch schon gemerkt und recherchiert

danke nochmals danke
30.07.2009 00:37 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank auch von mir
da ich keinen HDCP Monitor hab, werd ich auf das Laufwerk erst mal verzichten
kommt aber auf meine Merkliste Augenzwinkern
31.07.2009 11:08 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir leider dito
und Blu-Ray über D-SUB gucken ist schon etwas albern

herzlichen Dank für die Tipps und den Bericht juhu
01.08.2009 00:43 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
maxiput
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 86

Themenstarter Thema begonnen von maxiput
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von meiner Seite aus kann das Thema abgeschlossen werden
es ist ja alles dank Cerberus geklärt und die Zwischenfragen der Kollegen auch Augenzwinkern

p.s. die Screenshots sollten vielleicht drin bleiben, das hilft ja eventuell noch anderen
02.08.2009 17:52 maxiput ist offline E-Mail an maxiput senden Beiträge von maxiput suchen Nehmen Sie maxiput in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann soll es so sein

die Bilder lassen wir drin Augenzwinkern

unser Dank gilt allen Ratgebern und der Fall wandert in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.08.2009 14:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » welcher Blu-ray Brenner?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de