PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Passwort von VPN speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista: Passwort von VPN speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ecki Ecki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 16

Vista: Passwort von VPN speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Vista 64:

Vor kurzem habe ich mir einen Zugang zum Swiss VPN gekauft und die Zugangsdaten muss man ja unter Start -> Verbinden mit eingeben. Dort klicke ich auch auf Passwort speichern, allerdings darf ich nach jedem Neustart des Rechners das Passwort erneut eingeben, obwohl der Haken fürs Passwort speichern immer noch gesetzt ist.

Weiß jemand, wie ich Windows dazu bringen kann, das Passwort nicht mehr zu vergessen?

Vielen Dank für Hilfe. fröhlich
27.04.2009 17:58 Ecki ist offline E-Mail an Ecki senden Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Passwörter speichert man grundsätzlich nicht lokal auf dem Rechner, die können von Malware ausgelesen werden !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.04.2009 18:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Ecki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nur um ein VPN Passwort und ich habe keine Lust das jedes mal einzutippen bzw. einzufügen. Augenzwinkern
27.04.2009 18:54 Ecki ist offline E-Mail an Ecki senden Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt "nur" ?

das VPN Passwort ist so wichtig, wie das Passwort oder die TAN beim Online Banking, darüber solltest du mal nachdenken

ansonsten hier weiterlesen

__________________
aktuelle Treiber

28.04.2009 01:42 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Ecki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zum Onlinebanking würde hier aber kein Schaden entstehen, falls irgendjemand an dieses VPN Passwort kommt, was sowieso schon ziemlich unwahrscheinlicht ist. Über Swiss VPN werden keine wichtigen Daten verteilt, es dient nur zur Anonymisierung. Augenzwinkern

Edit: Hab das Problem gelöst bekommen, Thread kann geschlossen werden.
Man muss einfach nur bei den VPN Optionen das Häkchen "Zertifikat abfragen" entfernen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 30.04.2009 10:55.

28.04.2009 09:22 Ecki ist offline E-Mail an Ecki senden Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Peschel für den Link und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.04.2009 16:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista: Passwort von VPN speichern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de