PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Internetradio Noxon mit dem Repeater AVM verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN Internetradio Noxon mit dem Repeater AVM verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

WLAN Internetradio Noxon mit dem Repeater AVM verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe heute ein für mich großes Problem, das ich evntuell mit Eurer Hilfe lösen kann.
Meinen AVM Fritz Repeater, den ich heute geliefert bekommen habe, wollte ich sofort als Empfangsverbesserung installieren.
Nach etlichen Schwierigkeiten, ich besitze nämlich die alte Version Fritz!BoxFon WLAN 7170, habe ich es mit der manuellen Installation probiert. Mit der Bedienungsanleitung
habe ich es dann geschafft, dass mein PC den Repeater erkannte.
Warum ich mir das Gerät gekauft habe, werde ich kurz erläutern.
Der Empfang vom PC im Arbeitszimmer zum NOXON Internetradio im Wohnzimmer (durch 2Türen und ca. 15m) war nur mangelhaft.

Durch eine Werbung in einer Fachzeitschrift bin ich auf die Hardware von AVM gestoßen und war recht angetan davon.
Nur auf halben Weg in eine Steckdose und 3x drücken, alles andere macht der Reseater alleine. (Bei der neuen Fritz!Box 7270 und alle neuen Router)

Jetzt wird's schwierig zum erklären. Den ich habe ja bis heute einen Empfang, nur eben einen recht schwachen. (WLAN mit USB Stick von AVM)

Stecke ich jetzt auf halben Weg meinen Repeater in die Steckdose, sind bei meinem NOXON sofort die Verbindung weg und der AVM Reseater sucht und sucht ein neues Gerät, leider ohne Erfolg. Es zeigt mir lediglich abwechselnd die Empfangsleistung und das Suchen eines Gerätes an.

Mein NOXON Internet zeigt mir auch kein neues WLAN Gerät an, so dass ich nicht konfigurieren kann.

Ich bitte um Hilfe, denn es wäre Schade, wenn ich mir auch noch den neuen Router von AVM kaufen müsste.
18.02.2009 01:27 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verschieb das mal ins richtige Forum, oder wollest du deinen Repeater vorstellen? Augenzwinkern


Cerberus
18.02.2009 01:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut

warst du mal bei AVM und hast die Repeaterverbindung so eingestellt wie in dieser Anleitung?
Im Forum von Avm habe ich noch was gelesen das ein Firmwareupdate des Repeaters die Erkennung von W-Lannetzen verbessern sollen.


MfG

Ghost75
18.02.2009 07:55 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helmut Zacherl

haben die Tipps von Ghost75 geholfen?
weil wenn du nicht antwortest, weiß das keiner Augenzwinkern
24.02.2009 14:20 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Helmut Zacherl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abacki,

bitte nicht böse sein, ich versuche immer noch, mein Problem zu lösen.
Das Problem ist:
Meine Fritz!Box 7170 ist im Arbeitszimmer, mein NOXON Internet Radio im Wohnzimmer.
Bei geschlossenen Türen habe ich leider schon einen minderwertigen Empfang, bei idealen Voraussetzung (offenen Türen) einen mittelmäßigen und oft durch Aussetzer beeinträchtigten Empfang.
Durch einen AVM Repeater, den man nur so in die Steckdose zwischenschalten sollte, möchte ich mein Problem verbessern.
Leider habe ich bis heute den Repeater nicht mit dem Terratec NOXON Gerät verbinden können.
Ich vermute, das Problem liegt einfach daran, dass ich nicht denAVM Router 7270 verwende.
Ich habe das Problem zurückgestellt, bis ich mir meinen neuen Laptop und den Router 7270 kaufen werde.

Ich bedanke mich bei allen, werde auch weiterhin dieses besondere Problem im Auge haben, denn es sind mehrere User mit diesem Wunderding AVM Repeater im Clinch.

Helmut.
24.02.2009 14:44 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ja alles sein
nur meine Frage war, ob der Tipp von Ghost75 geholfen hat, der hatte dir eine Anleitung verlinkt und den Tipp mit dem Firmware Update gegeben
24.02.2009 15:57 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Helmut Zacherl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abacki,

kann auch sein, dass mir Einrichten mit diesen weiterführenden Tipps einfach zu schwierig wird.
Ich habe mir den AVM Repeater nur deswegen gekauft, da ich laut Beschreibung nur wenige Installallationsschritte selber machen muss.

Danke Dir,
Helmut.
24.02.2009 16:19 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut Zacherl

die Anleitungen von AVM sind eigentlich recht Human(Normal-PC-Usertauglich)
du brauchst nur der Reihenfolge nach abzuarbeiten.

Ich habe mir mal die Anleitung zu der 7170 Durchgelesen,
dabei sind mir wichtige Sachen aufgefallen,
-ist in der Basisstation WDS aktiviert,und steht in dort auch Basisstation?(schau dir mal in diese Anleitung an Seite 151+152+153)

-der Repeater und die 7170 müssen auf dem Selben Kanal senden.
-die Ip darf nur 1mal verwendet werden


MfG

Ghost75
24.02.2009 18:55 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Helmut Zacherl
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Helmut Zacherl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gost75,

habe mir die Bedienungsanleitung der von Dir vorgeschlagenen Seiten ausgedruckt.
Jetzt werde ich in Ruhe die Installation nochmals machen, denn da waren etliche Fehler, die ich gemacht habe.
Ich werde mich mit Sicherheit nochmals bei Dir melden, nur wird es jetzt ein paar Tage (oder Stunden) dauern, denn ich bin erst einmal in Hamburg beim Urlaub machen.

MfG
Helmut
24.02.2009 23:45 Helmut Zacherl ist offline Beiträge von Helmut Zacherl suchen Nehmen Sie Helmut Zacherl in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

melde Dich einfach wenn du Dich erholt hast und du noch fragen haben solltest.
27.02.2009 09:23 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Helmut Zacherl
ich hoffe du hattest einen angenehmen Urlaub

wie siehts aus mit deinem Problem?
19.04.2009 17:11 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe den Repeater selber im Einsatz

Ich hatte damals ein ähnliches Problem , bei mir wollte er zuerst nicht verbinden und auch die FM Funktion ging leider überhaupt nicht. Bei mir war der Router Schuld, der hat den AVM Repeater keine IP zugewiesen. Der neue (WRT54GL) macht es Problemlos.

Du bist nicht allein
26.04.2009 21:19 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn nun hier aus Helmut?
01.07.2009 14:14 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich denke wir haben lange genug gewartet (7 Monate)

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2009 00:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Internetradio Noxon mit dem Repeater AVM verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de