PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O&O Defrag 11 Prof. startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen O&O Defrag 11 Prof. startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

O&O Defrag 11 Prof. startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----------------------------------------------------------
O&O Defrag 11 Prof. startet nicht

Hallo,

leider habe ich hier im Forum zu meiner Problemlösung nichts gefunden.

Ich habe O&O Toolbox 21 sofort gekauft ohne vorher dieses Produkt zu testen,leider
O&O SafeErase 3,
O&O CleverCache 6 Pro und
O&O DiskStat Pro laufen Bestens, keine Probleme.

Nur mit O&O Defrag 11.5 Build 4065 habe ich Probleme obwohl ich diese nach Anleitung von pc-experience installiert habe.
Beim Start von Defrag wird die Leiste Defragmentierung/ Aufgaben und Berichte grau unterlegt angezeigt.
Ansicht und Hilfe werden farblich angezeigt, konnte hier auch das Update herunterladen.
Wenn ich O&O Defrag trotz allem starten will, erscheint nachfolgender Verbindungsfehler:

"Es konnte keine Verbindung zum O&O Defrag Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O
Deftrag-Dienst nicht gestartet.
Sie können dies mittels der Dienstverwaltung starten.
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
(10061)

Meine bisherigen Maßnahmen:
1. Unter Dienste: O&O steht auf automatisch, wenn ich diesen Dienst starten will, erscheint der Fehler
Der Dienst "O&O Defrag" auf "LokalerComputer" konnte nicht gestartet werde.
Fehler 1053: der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

2. GData IS2010 deaktiviert, hier negativ,

3. Habe "gegoogelt" dort hatten einige User die gleichen Probleme, habe einige Hinweise bekommen,
hier Portfreigabe 50300, negativ,
mit oodcmd.exe, oodcnt.exe, die Firewall für eine bestimmte Anwendung den Zugriff erlauben
gestattet, ebenfalls negativ,
4. Im Ereignisprotokoll unter Dienste Fehler 2:" Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

5. Windows Ereignissammlung Fehler 1068,

6. Unter Dienste Aufgabenplanung wird beim Starten dieses Dienstes ebenfalls Fehler 1068 angezeigt.
"Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnten nicht gestartet werden"

7. O&O Support kontaktiert, hier wurde mir mitgeteilt das,dass Ereignisprotokoll aktiviert werden muß.
Dies ist vermutlich mein Problem?
Mein System: Vista Business, SP1 auf dem neuesten Stand, Ati-Radeon 2600 Pro, 2GB RAM.

Nachtrag: Habe Testweise einmal O&O Disk Image heruntergeladen, auch alles Bestens läuft hervorragend.

herzl. Dank im voraus sagt der

Klaus
14.04.2009 03:25 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was du mit Tools wie Clevercache willst, weiß ich nicht, die bewirken nichts, wie du hier nachlesen kannst


zu O&O Defrag:

hast du auf dem System mit irgendwelchen "Tuning Tools" wie z.B. Tuneup gespielt?

hast du Dienste von Vista deaktiviert?

__________________
MfG

Joinie
14.04.2009 11:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von ekkastiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Joinie,
zuvor erst mal recht herzl. Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe TuneUp 2009 und den CCLeaner2.18 nach Anleitung von pc-experience eingestellt.
TuneUp benutze ich nur für die Autostartüberwachung, alles andere wird mit CCleaner erledigt.
Clevercache gehörte nun mal mit zur Toolbox 21, habe dies aber unter Dienste auf manuell
eingestellt.
Alle erforderlichen Vista-Dienste habe ich meines Erachtens eingestellt.

Gruß Klaus
14.04.2009 12:48 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
TuneUp benutze ich nur für die Autostartüberwachung


dafür brauchst du Tuneup nicht, msconfig von Vista reicht völlig

Tuneup deaktiviert machmal das Windows-Ereignisprotokoll, dann kontrollier mal, ob der Dienst läuft


Zitat:
Nur mit O&O Defrag 11.5 Build 4065 habe ich Probleme obwohl ich diese nach Anleitung von pc-experience installiert habe


inclusive der beiden Batch Dateien zum Starten und Stoppen von O&O Defrag?
weil ohne die wird das nichts


Zitat:
Alle erforderlichen Vista-Dienste habe ich meines Erachtens eingestellt


was soll man sich darunter vorstellen?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.04.2009 13:00 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ekkastiger

bei der Gelegenheit aktualisiere bitte deine Emailadresse hier im Forum, über deine jetzige erhalten wir Fehlermeldungen, die scheint nicht mehr gültig zu sein


danke

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.04.2009 13:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von ekkastiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Tux,

1. TuneUp werde ich deinstallieren,
2. Habe beide Batch Dateien auf dem Desktop, leider läßt es sich nicht starten, (keine Reaktion)
3. Alle installierten Programme laufen unter Vista ordnungsgemäß, keine Probleme nur O&O Defrag
11.5 verursacht mir schon schlaflose Nächte: D

@ Athena,

Emailadresse wurde aktualisiert, Bitte um Entschuldigung.

Gruß Klaus
14.04.2009 18:16 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles gut und schön
aber an welchen Diensten du geschraubt hast, weiß noch immer keiner und da wir es nicht sehen können, wäre es wichtig, wenn du das mal aufschreibst

ferner hatte ich geschrieben, ob der Dienst Windows-Ereignisprotokoll läuft?

was tut sich, wenn du Gdata deinstalliert? nicht deaktivierst , weil das Programm im Hintergrund trotzdem wirksam ist

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.04.2009 19:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von ekkastiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Tux,

ich habe an keinen Diensten herumgeschraubt, eigentümlich laufen alle anderen Programme von O&O einwandfrei, einschließlich Testversion DiskImage.
Das Ereignisprotokoll kann ich nicht Starten.
Im Ereignisprotokoll unter Dienste Fehler 2:" Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
GData IS2010 möchte ich eigentlich nicht deinstallieren, wenn, dann nur als letztmöglichste Maßnahme.
Vielleicht meldet sich ein User der GDataIS und O&O Defrag Prof. 11.5 ohne Probleme benutzt.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich O&O Defrag in der Computerverwaltung eingetragen hat.
Ist das normal?
14.04.2009 23:52 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ekkastiger

Zitat:
Das Ereignisprotokoll kann ich nicht Starten


ok
dann startet auch O&O Defrag nicht

Zitat:
Vielleicht meldet sich ein User der GDataIS und O&O Defrag Prof. 11.5 ohne Probleme benutzt


was sollte das nützen?
das jemand zu 100% deine Systemkonfiguration/Installation hat, tendiert gen Null


und bevor wir hier weiter raten, erstell mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung


Cerberus
15.04.2009 08:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von ekkastiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,@Cerberus,

stelle hiermit die Logfile zur Verfügung
15.04.2009 12:20 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grund gütiger
ich zähle allen drei Antispyware Programme (a-squared Free, Adaware und Spybot)

wenn dann Windows Defender auch noch aktiv ist, sind vier

die bewirken garnichts mehr, weil sie sich gegenseitig neutralisieren

dann sehe ich jede menge externer Toolbars und Google Updater, was machst du mit all diesem Zeugs?

einige fragwürdige Einträge sind auch vorhanden, nachzuprüfen über den Link zur Auswertung

ich denke nicht, das jemand aus der Ferne das reparieren kann

meine Empfehlung:
System sauber neu aufsetzen, die Artikel von PC-Experience berücksichtigen und das System ohne Schnickschnack Programme so schmal wie möglich halten, denn weniger ist fast immer mehr !

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.04.2009 18:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ekkastiger ekkastiger ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Essen/NRW

Themenstarter Thema begonnen von ekkastiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo@Tux,

zuvor noch meinem recht herzl. Dank für deine Ausführungen.
Ich habe Ad-Aware und Spybot deinstalliert sowie einige Toolbars und Google Updater.
Die von HijackThis gefundenen fragwürdigen Einträge wurden gelöscht.
Den Windows Defender war nie aktiv.

Von einer sauberen Neuinstallation nehme ich noch Abstand, da ich nach erscheinen von Windows 7 mir einen neuen PC zulegen werde.
Vermerk: Ich benutze jetzt vorübergehend den Defragler, find ich auch gut.
O&O habe ich erst einmal deinstalliert.

nochmals vielen Dank an alle Helfer.

Gruß Klaus
15.04.2009 21:18 ekkastiger ist offline E-Mail an ekkastiger senden Beiträge von ekkastiger suchen Nehmen Sie ekkastiger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.04.2009 14:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » O&O Defrag 11 Prof. startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de