PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir vor 20 Tagen ein Asus Eee PC Netbook 1000H mit XP als Betriebssystem gekauft. Das Gerät ist auf dem neuesten Updatestand und ich habe bisher nur den Firefox und den Flash-Player als zusätzliche Software installiert. Nach der Inst. der o.g. Programme traten keine Probleme auf. Ich habe das Netbook also mehrere Tage ohne Probleme genutzt.
Seit heute bekomme ich sofort nach dem Hochfahren des NB und Erscheinen des gewohnten Screen folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Name:WMI
Herausgeber: MC

Wenn ich diese Meldung geschlossen habe kommt dann immer diese Abfrage nach der Fehlermeldung an MS.
Ich habe dann nur die Wahl zwischen diesen Meldungen zu wechseln.

Die Hilfe zeigt mir dann den Weg zur Systemsteuerung > Leistung und Wartung usw. und dort ist WMI für die Windows eigenen Anwendungen aktiviert.

Eigenartig ist auch, dass zum angezeigten Fehlerzeitpunkt das Gerät zu 100% nicht in Betrieb war.
Trotz der o.g. Fehlermeldung kann ich Dateien und Programme nutzen.

Google bringt viele Beiträge zu WMI, aber nichts was mir helfen würde meinen Fehler zu beseitigen.

Danke
----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charlyman: 31.03.2009 23:06.

31.03.2009 23:05 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mach mal von der Meldung einen Screenshot

was sagt deine Ereignisanzeige dazu?

dann mach auch gleich mal ein Logfile mit Hijackthis, hier steht wieso weshalb und warum

__________________
aktuelle Treiber

01.04.2009 01:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woran hapert es denn jetzt?

wie man einen Screenshot macht steht hier

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.04.2009 17:10 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem über die Systemwiederherstellung lösen.

Gruß
02.04.2009 23:48 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn wiederhergestellt, wenn du so gut wie nichts installiert hast?

für die Zukunft wärs ganz cool, wenn du auf die Vorschläge auch mal eingehst, das spart dir eventuell unnütze Arbeit Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

03.04.2009 01:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
charlyman charlyman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von charlyman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel,

Du hast ja Recht. Ich bin zur Zeit tüchtig im Stress und habe immer nur schnell mal reingeschaut.

Ich habe einfach einen früheren Wiederherrstellungspunkt genommen und die o.g. Fehlermeldung trat dann nicht mehr auf.

Entschuldige bitte, ich wollte nicht unhöflich sein.

Danke.
03.04.2009 10:42 charlyman ist offline E-Mail an charlyman senden Beiträge von charlyman suchen Nehmen Sie charlyman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar charlyman

wir sind ja schon dankbar, wenn überhaupt mal eine Rückmeldung kommt Augenzwinkern

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.04.2009 10:46 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Datenausführungsverhinderung - Programm aus Sicherheitsgründen geschlossen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de