PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Möchte XP deinstallieren, wie entferne ich XP aus dem Bootloader? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Möchte XP deinstallieren, wie entferne ich XP aus dem Bootloader?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mgbott mgbott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart

Möchte XP deinstallieren, wie entferne ich XP aus dem Bootloader? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutze seit länger Zeit XP & Vista.
Ich möchte jetzt XP deinstallieren, und wollte hier mal Fragen wie ich XP aus dem Bootmenü bekomme.
Vor dem entfernen will ich mir sicher sein das alles reibungslos geht.
20.03.2009 23:24 mgbott ist offline E-Mail an mgbott senden Beiträge von mgbott suchen Nehmen Sie mgbott in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie entferne ich XP aus dem Bootloader?


entweder editierst du bcdedit oder du nimmst Easy BCD

Artikel zum Thema

__________________
aktuelle Treiber

21.03.2009 00:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
mgbott mgbott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von mgbott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber irgendwie will es nicht so hin hauen nenedu
Hab es Editiert. Muss mal schauen wo mein Fehler liegt.
Ich melde mich heute Abend noch mal.
21.03.2009 11:01 mgbott ist offline E-Mail an mgbott senden Beiträge von mgbott suchen Nehmen Sie mgbott in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erst einmal kannst du XP nicht deinstallieren, sondern nur die Partition formatieren, auf der es installiert ist

wenn du das tust, startet Vista auch nicht mehr, weil du auch die Boot Informationen für Vista formatiert hast, die liegen nämlich dort im versteckten boot Ordner

einfachster Weg für jemand, der wenig Erfahrung hat:

1. XP Partition formatieren

2. Vista DVD einlegen und dort die Reparaturfunktionen nutzen so wie hier erklärt

3. fertig


XP aus dem Bootmenü zu entfernen, kannst du dir schenken, das ist überflüssig

__________________
bis denne

Paltman
22.03.2009 00:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mgbott mgbott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von mgbott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Werde ich heute Abend nach Feierabend gleich mal in Angriff nehmen Augenzwinkern
23.03.2009 12:11 mgbott ist offline E-Mail an mgbott senden Beiträge von mgbott suchen Nehmen Sie mgbott in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind gespannt Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
23.03.2009 20:07 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
mgbott mgbott ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 10
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von mgbott
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paltman
wir sind gespannt Augenzwinkern


Hat Super geklappt oki
Vielen Dank. Muss mal am WE ein wenig hier schauen, ob ich was zum lernen zu Vista finde juhu
24.03.2009 23:48 mgbott ist offline E-Mail an mgbott senden Beiträge von mgbott suchen Nehmen Sie mgbott in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

zum Thema Vista sei dir dieses Kapitel unseres Archivs empfohlen Augenzwinkern

wir danken Paltman und Peschel und heften dieses Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.03.2009 00:20 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Möchte XP deinstallieren, wie entferne ich XP aus dem Bootloader?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de