PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » TV Karte für Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV Karte für Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

TV Karte für Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,


ich bin auf der suche nach einer guten TV Karte für meinen pc.
Der Preis ist erstmal egal, sie sollte nur nicht gleich 200€ kosten.
Am besten wäre es, wenn eine Fernbedienung mit dabei ist.
Übrigens habe ich Vista Ultimate in der 64 Bit Version.
Vielleicht kann mir einer von euch eine gute Karte empfehlen.
Denn nicht überall wo gut drauf steht ist auch gut drin.

Vielen Dank schonmal

chris-pontiuss
30.09.2008 18:04 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi chris-pontiuss

was genau suchst du denn? verwirrt

Eine Karte für Sat-Fernsehen? Dann brauchst du ne DVB-S Karte.
Eine Karte für Kabel-Fernsehen? Dann eine DVB-C Karte
DVB-T gibt es auch noch,
oder reine TV-Karten die das Signal direkt vom Receiver holen und dann Aufzeichnen.


MfG

Ghost75
30.09.2008 18:41 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost75,

Sorry habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich brauche eine DVB-S Karte für Sat-Fernsehen.
Sie sollte das Signal direkt aus der Dose bekommen und nicht erst über den Receiver
Sie muss auch keine besonderen Funktionen haben wie Aufzeichnen oder so.
Wäre natürlich nicht schlecht aber es ist kein Kriterium nach dem ich aussuche.

MfG

chris-pontiuss
30.09.2008 20:12 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Zitat:
Sie muss auch keine besonderen Funktionen haben wie Aufzeichnen oder so.


99,9% der Leute kaufen diese Karten genau deswegen,das klappt also.... oki

Ach so du mußt eine Digitale Sat-Schüssel haben und nicht mehr die alten analoge!!!!!

So da ich deinen PC nicht kenne und nicht weiß ob noch PCi Plätze frei sind,da mußt du uns noch sagen welche Hardware du im PC hast.
Es gibt 2 Arten von Karten für Dich einmal per USB-Anschluß oder als PCI -Karte.
Von der Qualität sind beide Recht gut.

Dann ist noch die Frage ob du HDTV brauchst?Wenn du im Netz schaust gibt es einige Karte die den Zusatz S2 haben,diese können HDTV-Sender empfangen(+natürlich die normalen Sender!!).

Recht gute Karten sind Produkte von Hauppauge(die Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 hat zB die Fernbedinung dabei) und kostet 70-80€
Recht gut+günstig sind auch Technisat Skystar 2 Modelle.

Wenn deine Karte noch vom VHS-Recorder aufnehmen soll dann kannst du Kombigeräte wie die Hauppauge WinTV HVR-4000,oder andere Geräte die die Entsprechenden Eingänge haben nutzen

MfG

Ghost75
01.10.2008 00:04 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghost75,

danke für deine Bemühungen.
Ich habe ein Asus M2N-SLI Deluxe Board.
Im Moment habe ich nur die Grafikkarte drin.
Es ist also noch genügend Platz da. PCI wäre mir auch lieber als USB.
Die Karte die du mir empfohlen hast scheint wirklich sehr gut zu sein.
Naja HDTV ist zwar kein muss aber ein schönes Extra.
Ich denke die Karte werde ich mir dann auch kaufen.

Vielen dank für deine Hilfe.

MfG


chris-pontiuss
01.10.2008 21:03 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr überzeugend sind die Kunden Rezensionen bei Amazon nicht grade

klick

ich hab die TerraTec Cinergy S2 und bin sehr zufrieden

klick

Terratec hat auch einen besseren Treiber Support als Haupauge

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

02.10.2008 12:54 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haupauge bau ich auch nie wieder ein

nur Probleme mit den Treibern
06.10.2008 21:10 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo chris-pontiuss

wozu hast du dich denn entschieden? der Thread ist immerhin schon 4 Monate alt Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.02.2009 13:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch mal interessieren
sonst hätte ich vielleicht noch eine Empfehlung

__________________
et kütt wie et kütt....
11.03.2009 16:26 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
chris-pontiuss chris-pontiuss ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 45
Herkunft: Castrop-Rauxel

Themenstarter Thema begonnen von chris-pontiuss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

ich habe mich letzt endlich für die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 entschieden.
Bis jetzt läuft Sie ohne Probleme und ich habe Sie ja jeztz schon eine kleine Weile.

Probleme mit Treibern hatte ich überhaupt keine. Das trifft sowohl auf die Treiber von Hauppauge wie auch das Windows Media Center zu.
22.03.2009 03:10 chris-pontiuss ist offline Beiträge von chris-pontiuss suchen Nehmen Sie chris-pontiuss in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chris-pontiuss

freut mich das es so gut läuft,schön das du ne Rückmeldung gegeben hast.
Weiterhin viel Spaß mit der Karte.


MfG

Ghost1975
22.03.2009 06:47 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
vielleicht gehts beim nächsten mal auch ohne ständiges Nachfragen per PN Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
22.03.2009 14:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » TV Karte für Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de