PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Akku-Laufzeitanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Akku-Laufzeitanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Akku-Laufzeitanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem: Auf einem neu erworbenen Laptop habe ich als BS VISTA HOME PREMIUM neu installiert. Vorher war XP als BS installiert. Hier war auch die Akkuanzeige rechts unten in der Taskleiste sichtbar. Jetzt, bei VISTA ist dort kein Symbol zu sehen und ich weis nicht wie ich es installieren soll. Ohne dieses Werkzeug ist es nicht ersichtlich wie lange noch die Laufzeit des Laptop`s ist.
Wer kann mir bitte bei der Lösung des Problems helfen und Tipps geben? Über eure Antworten freue ich.

Merlin08
13.02.2009 15:35 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

geh mal auf Start>rechtsklick>Eigenschaften>Infobereich. Da kannst Du die Systemsymbole auswählen.
13.02.2009 15:42 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber der Button "ENERGIE" ist hellgrau, d.h. ich kann ihn nicht anwählen. Gibt es noch eine Lösung?
13.02.2009 15:47 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deaktiviere mal das Kontrollkästchen Inaktive Symbole ausblenden, und klicke dann auf OK.

Versuch es dann nochmal nach einem Neustart.
13.02.2009 16:27 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert leider nicht. traurigsein
13.02.2009 16:35 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige was mir noch einfällt wäre dies hier.

Lösch mal die IconCache.db. Findest du unter Benutzer/dein Benutzername/Appdata/Local
Danach einen Neustart machen. Falls die Datei nicht zu sehen ist mußt du die versteckten Systedateien einblenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 13.02.2009 17:11.

13.02.2009 17:09 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht leider auch nicht
13.02.2009 17:22 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft schreibt dazu dies .

Auf deutsch im Vista Blog . Aber lies hier bitte nicht die Kommentare Augenzwinkern .
13.02.2009 17:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch schon probiert. Leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
immer noch keine Anzeige.
13.02.2009 17:36 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MS hat für die Anzeige klare Anweisungen beschrieben:

klick

und so funktioniert das normal auch

"So blenden Sie das Akkusymbol aus"
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Infobereich.
3. Deaktivieren Sie unter Systemsymbole das Kontrollkästchen Energie."

Kannst du es dort nicht aktivieren, kann Vista scheinbar nichts mit den Daten vom Notebook anfangen, eventuell hilft ein Bios Update

das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates für Vista hast du hoffentlich installiert

die Systemtreiber müssen natürlich auch aktuell sein !

als Alternative gibts noch dieses Tool

__________________
MfG

Joinie
13.02.2009 19:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nochmal kontrolliert ob ich alle Updates habe. Es hatten welche gefehlt, habe ich aber nachgeholt. Trotzdem jetzt alle aktuellen Updates installiert sind, die Regedit - Einträge gelöscht wurden, kommt keine Energieanzeige zu Tage. Pc, bzw. Laptops haben wohl doch ein Eigenleben. Ich für meinen Teil komm auch mit eurer großartigen Hife nicht mehr weiter und belasse es erstmal. Muß ich eben nach Gefühl das Netzteil anschließen. Wünsche euch Helfern noch ein schönes Wochenende.juhu
14.02.2009 14:59 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn das von Joinie empfohlene Tool getestet?
14.02.2009 15:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
was machbar ist, hab ich geschrieben bzw. verlinkt

bisher kennt keiner dein System geschweige denn deine Systemkonfiguration

also fertige mal einen Systembericht an und zwar nach dieser Anleitung , wichtig ist das unter Vista die aktuellste Everest Version verwendest

dann ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
den Inhalt vom Logfile mußt du dann in deine Antwort kopieren

__________________
MfG

Joinie
14.02.2009 15:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bin ich nochmal und habe mal die Dateien in den Anhang gepackt.
Hoffe ich auf jeden Fall.
14.02.2009 18:32 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr eigenartig ist schon mal, das weder von Everest noch von Hijackthis das Servicepack 1 für Vista angezeigt wird, ist das nicht installiert?

dann ist laut Everest das Mainboard Bios 4,5 Jahre alt, da würde ich ja auch mal für Aktualisierung sorgen
15.02.2009 00:28 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprünglich war ja mal XP installiert, da hatte ich eine Energieanzeige.
15.02.2009 07:51 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WinNT 6.00.1904 ist ohne SP1

hast du die Chipsettreiber von DEINEM Laptop installiert? oder hast du statt den mobility Treibern die desktop Treiber installiert.
dann hast du das Problem mit der Akku Anzeige.

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
15.02.2009 11:26 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Merlin08 Merlin08 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von Merlin08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppla,

könntest Du mir das bitte genauer beschreiben. Im Moment weis ich nicht wie Du das meinst.
Danke.
15.02.2009 11:42 Merlin08 ist offline E-Mail an Merlin08 senden Beiträge von Merlin08 suchen Nehmen Sie Merlin08 in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt für laptops spezielle treiber, die die laptopfunktionen wie z.B. Akkuanzeige, oder Funktionen beim schließen des Laptops beinhalten. diese treiber bekommst du meistens auf der Hersteller HP.

Da das Akkuzeichen bei dir ja zu sehen ist aber nicht aktiviert werden kann besteht die Möglichkeit das du die Chipset-Treiber von deinen Motherboard nicht installiert hast, die diese Funktion unterstützen.

ich glaube auch nicht das ein Update auf Home Premium SP1 dein Problem behebt. Nichts desto trotz solltest du erst einmal SP1 installieren, weil man ganz einfach sein System immer auf dem neuesten Stand haben sollte wenn man eine Lösung für ein problem sucht.

mfg
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
15.02.2009 12:49 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
es bringt nichts, wenn du uns zum 5.ten mal schreibst, das du XP früher drauf hattest und das es dort funktioniert hat, du hast jetzt Vista und somit andere Voraussetzungen...

d.h. für dich:

1. das Bios wenn möglich zu aktualisieren, weil dann die Hardware (auch der Akku) mit dem neuen Betriebssystem besser korrespondieren können

das letzte Bios bei Acer stammt aus 2005: klick , da existierte Vista noch nicht...!

2. das Betriebssystem zu aktualisieren (Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates), damit Fehler, die Vista mitbringt kompensiert werden

3. ohne explizite Systemtreiber für Vista wird dein Projekt aber scheitern und wenn man bei Acer schaut, herrscht bezüglich Vista gähnende Leere: klick


du wirst also für eine Akkuanzeige auf externe Tools zurückgreifen müssen, sofern sie denn funktionieren, oder bei XP bleiben müssen


Cerberus
15.02.2009 12:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Akku-Laufzeitanzeige


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de