PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde geraten, mich hier mal um Tips zu bemühen Augenzwinkern

Also, nachdem ich mit meiner neuen Nvidia Grafikkarte (Sparkle 9800gtx+) einige Probleme hatte, möchte ich es mit einer ATI Karte versuchen.

Preis soll bei ca 150 Euro liegen..eher drunter als drüber großes Grinsen

Der PC wird für Office, Internet, Gaming, Multimedia- bes. Musikanwendungen verwendet...



Mainboard: Asus Crosshair nforce 590sli AM2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3.00GHz
RAM: A-Data 2048MB Vitesta Extreme Kit CL4 PC2-6400
Netzteil: Corsair 650W TX650W
Betriebssystem: Windows XP Home SP3


Und diese Grafikkarte schwebt mir vor: Gainward 4850 GS 512MB PCIe 2.0

Würdet Ihr eher abraten und ne andere vorschlagen...und wenn ja, warum?

Danke!
10.02.2009 11:52 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo die Gainward könnte man nehmen

wenn ich eine 4850er wählen sollte, dann diese
10.02.2009 13:11 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß ist denn der Monitor?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

10.02.2009 20:28 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Monitor nicht größer als 24" ist, sind die beiden Vorschläge sehr gut
sonst sollte es eine mit 1024MB sein und nicht 512
10.02.2009 22:18 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von funky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist ein 19".

Danke für Eure Tips
10.02.2009 22:23 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und bookmarke dir diesen Artikel
da ist alles drin zum Thema ATI Treiber, Installation und wie man sie richtig einstellt usw.
11.02.2009 00:20 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von funky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also..es ist vollbracht großes Grinsen
Ich hab jetzt doch die Gainward genommen, trotzdem danke an Allammo für den Rat.
Auch für die Ratschläge in meinem Problemthread, vor allem die Wechselvorschläge Augenzwinkern
Was soll ich sagen...?
Der Wechsel hat sich absolut gelohnt! Bisher keinerlei Fehler und sogar bei diversen Tests erzielt die Karte minimal mehr Punkte als die 9800gtx+


Die neue Karte ist superleise und entspricht leistungsmäßig genau meinen Vorstellungen.. Mehr würde eh nicht zu meinem System passen
Naja, jedenfalls...ATI rules oki

Danke auch den anderen Beratern!

Und wenns hier rein darf...?
Danke auch an HOH für die Kulanz..
Normalerweise hätt ich ja 2 Wochen aufwärts warten müssen bis die RMA durch ist..
Aber mir wurde die *alte* Karte auch nach gut 3 Wochen und etwas lädierter Verpackung mit der neuen Karte verrechnet..
Sowas lob ich mir!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funky: 12.02.2009 15:58.

12.02.2009 15:56 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super gut oki

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.02.2009 16:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Tipps zum Kauf einer ATI Grafikkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de