PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: SSDs für euch schon ein Thema?
ich hab schon eine und bin begeistert 113 53.05%
würd ich gern mal ausprobieren 65 30.52%
noch zu teuer und zu klein 17 7.98%
ich warte auf die nächste Generation 12 5.63%
bin noch unentschlossen 4 1.88%
ich werde mir jetzt eine kaufen 2 0.94%
Insgesamt: 213 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen SSDs schon ein Thema für euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema nein, ausprobieren sehr gerne

ich verfplged as Thems schon einige Zeit, aber die Preise sind doch eher abschreckend und wie auch schon einige hier geschrieben haben, ist die Performance bisher nicht soooo toll
19.09.2008 00:58 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Dax Dax ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry
aber das geht weit über mein Budget hinaus Augenzwinkern
05.10.2008 15:38 Dax ist offline Beiträge von Dax suchen Nehmen Sie Dax in Ihre Freundesliste auf
kistenkalli
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessieren täten mich die Dinger schon, vor allem die neuen von Corsair

gibt es brauchbare Reviews davon?
09.10.2008 11:44 kistenkalli ist offline Beiträge von kistenkalli suchen Nehmen Sie kistenkalli in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl Intel

da gibts was hier entlang
12.10.2008 15:35 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
xelles xelles ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Essu / Estland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich momentan auch eher uninteressant, aus genau den genannten gründen.

Hatte ein paar Modelle zugeschickt bekommen zum Testen und hatte nicht wirklich spaß damit, aber denke auch das die SSDs vor allem im Mobility Bereich starck angesiedelt werden wird. Notebooks oder PDAs, denke das es bald von der größe mit in die Gehäuse passt.

Aber wenn man Aussagen von Seagate und Co. hört, dass die Techniken SSD und HDD sowieso parallel laufen werden und Seagate SSDs nicht so wirklich die Chance für die Zukunft einräumt, weiß ich nicht wie sich sowas auswirkt, wenn einer der ganz großen Hersteller solch eine Aussage macht.

Gruß
xelles


edit:// Intels SSD ist zwar ganz nett aber auch noch viel zu schwach im Preis Leistungsverhalten. (zumindest was angegeben ist)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xelles: 12.10.2008 19:55.

12.10.2008 19:54 xelles ist offline E-Mail an xelles senden Beiträge von xelles suchen Nehmen Sie xelles in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Themenstarter Thema begonnen von Tankred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ber wenn man Aussagen von Seagate und Co. hört, dass die Techniken SSD und HDD sowieso parallel laufen werden und Seagate SSDs nicht so wirklich die Chance für die Zukunft einräumt, weiß ich nicht wie sich sowas auswirkt, wenn einer der ganz großen Hersteller solch eine Aussage macht.


hast du für diese Behauptung auch eine Quelle?

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

12.10.2008 19:59 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
xelles xelles ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Essu / Estland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tankred
Zitat:
ber wenn man Aussagen von Seagate und Co. hört, dass die Techniken SSD und HDD sowieso parallel laufen werden und Seagate SSDs nicht so wirklich die Chance für die Zukunft einräumt, weiß ich nicht wie sich sowas auswirkt, wenn einer der ganz großen Hersteller solch eine Aussage macht.


hast du für diese Behauptung auch eine Quelle?


Ich hatte dazu einen Beitrag vor einigen Monaten in der CRN oder im Channel Partner gelesen.

Müsste jetzt mal gucken ob ich die Ausgabe noch habe un Scannen, weil ich auf der Hompage von beiden keinen Online Artikel gefunden habe.

War auch sehr erstaunt über die Aussage, aber denke mal das es noch in der Zeit war wo Seagate noch nicht aufgesprungen war auf den Zug.

Gruß
xelles
12.10.2008 20:24 xelles ist offline E-Mail an xelles senden Beiträge von xelles suchen Nehmen Sie xelles in Ihre Freundesliste auf
kistenkalli
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 133
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam kommen die richtigen Renner

klick

wenn die nur nicht so schweineteuer wären
16.10.2008 19:54 kistenkalli ist offline Beiträge von kistenkalli suchen Nehmen Sie kistenkalli in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

die leistung dürfte gewaltig reinhauen

der Preis leider auch und dann sind sie auch immer noch viel zu klein

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

17.10.2008 00:33 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Halfspeed Halfspeed ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich könnte, käme son Teil schon in meinen Rechner
aber zu klein und zu teuer, die SLC Platten kann ich mir nicht leisten keinekohle
11.11.2008 14:21 Halfspeed ist offline Beiträge von Halfspeed suchen Nehmen Sie Halfspeed in Ihre Freundesliste auf
ms_dl ms_dl ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich auch erst ein thema, wenn die billiger werden und in notebooks schon integriert sind...
die neuen macbooks gibt's ja jetzt auch mit 128gb ssd.
11.11.2008 17:44 ms_dl ist offline Beiträge von ms_dl suchen Nehmen Sie ms_dl in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuen Intels mit SLC wärn schon was
aber 60GB für 600 Tacken sind indiskutabel
17.11.2008 15:27 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach 2 Wochen Intel SSD mit SLC Chips in der Firma machts daheim keinen Spaß mehr Zahnlücke
die Dinger rennen wie der Teufel
für mich privat aber viel zu teuer und natürlich auch zu klein
20.11.2008 00:58 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
jaulemann jaulemann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.12.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausprobieren würd ichs gern mal- ist aber noch zu teuer denke ich wenn man etwas haben will das in grösse und zugriffszeit/geschwindigkeit mit aktuellen mechanischen laufwerken mithalten kann!

kann dazu mangels fachwissen zu speziell diesem thema nich viel sagen aber aus dem bauch heraus sage ich mal das es die zukunft werden könnte- da mechanische lösungen bisher immer dem digitalem gewichen sind! bin gespannt wie sich des entwickelt!
30.12.2008 00:34 jaulemann ist offline E-Mail an jaulemann senden Beiträge von jaulemann suchen Nehmen Sie jaulemann in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwann möchte das schon mal gern ausprobieren
muß man SSD Festplatten eigentlich noch defragmentieren?
11.01.2009 20:23 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein muß man nicht
es gibt ja keinen Lese-oder Schreibkopf, der zu den Daten schwenken muß
es ist total unwichtig wo in den MLC/SLC-Speicherzellen die Daten liegen

die Hersteller raten in ihren FAQs auch davon, da eventuell Schäden auftreten können

__________________
bis denne

Paltman
11.01.2009 20:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die kleine Erklärung zwischendurch oki
12.01.2009 13:33 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
antitroll antitroll ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.12.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessante technik
aber für mich zu klein und viel zu teuer
27.01.2009 15:47 antitroll ist offline Beiträge von antitroll suchen Nehmen Sie antitroll in Ihre Freundesliste auf
Budcho Budcho ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Festplatten sind für den Alltag einfach noch nicht soweit. Wie medikit schon sagte einfach viel zu teuer für die Speicherkapazität. Wenn die Technik irgendwann ausgereift ist und bezahlbar geworden ist wäre es sicher überlegenswert!
28.01.2009 09:27 Budcho ist offline E-Mail an Budcho senden Beiträge von Budcho suchen Nehmen Sie Budcho in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgereift ist die Technik inzwischen, wir haben ja schon die dritte Generation unterwegs und sau schnell sind sie auch (siehe Intels SSDs mit SLC usw.)

es hapert wirklich nur noch an der Größe und am Preis, aber das wird schon Augenzwinkern
29.01.2009 02:50 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSDs schon ein Thema für euch?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de