PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MBR- Virus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MBR- Virus ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

MBR- Virus ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich such hier schon ne ganze Weile, wurde aber nicht fündig.

Hab das Problem, dass mein WIN2000 SP4 - Rechner seit 3 Tagen nicht mehr richtig will. Bootet ständig durch, kommt nicht mal mehr zur normalen WIN-Oberfläche.

Ich tippe mal auf einen Virus nenedu
... womöglich sogar ein MBR-Virus.

Mit was bootfähigem kann ich das Problem überwinden ? ... bzw. wie gehe ich das Problem an ?

Habe schon Avira AntiVir Rescue System probiert, Bootvorgang läuft an, bricht dann aber jedesmal wieder ab.

Gruß
Werner
14.01.2009 21:03 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tk-secur

Es kann aber auch ein Hardwarefehler sein,CPU,Ram,Festplatte.
Gehe mal ins Bios schaue mal ob die Festplatte richtig erkannt wird und die Größe vom Ram noch stimmt.
Du kannst ja mal die Ultimate Boot CD laden,da ist vom Virenscanner über Ram-Testsoftware bis Festplattentestprogramm alles dabei.


Viel Spaß beim Testen


MfG

Ghost75
14.01.2009 22:42 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,

hast du schon mal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?

Oder schau mal hier evtl könnte dir die F-Secure Rescue CD helfen.

Ist dir, bevor dieses Verhalten eintrat etwas aufgefallen oder hast du etwas verändert? Ich denke da an Fehlermeldungen, Abstürze, neu installierte Treiber/Programme?

cu
Heaven
14.01.2009 22:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
tk-secur tk-secur ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Deutschland München

Themenstarter Thema begonnen von tk-secur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heaven
Hallo Werner,

hast du schon mal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten?

Oder schau mal hier evtl könnte dir die F-Secure Rescue CD helfen.

Ist dir, bevor dieses Verhalten eintrat etwas aufgefallen oder hast du etwas verändert? Ich denke da an Fehlermeldungen, Abstürze, neu installierte Treiber/Programme?

cu
Heaven


Hallo Heaven,
hallo Ghost75

verändert rein gar nichts, ... aufgefallen nur einmal vor ca. 3 Tagen, dass eine Fehlermeldung kurz da war, die ich nur durch Zufall gesehen habe und von selbst wieder weg ging verwirrt verwirrt ... ich war zu langsam nenedu und konnte sie nicht mehr lesen.

Im abgesicherten Modus habe ich versucht, das gleiche Problem.
Daher geht meine Vermutung in Richtung eines Virus.
Hab zwar Antivir am Laufen, immer schön aktuell gehalten und nie ein Problem gehabt.

Werde mir jetzt mal F-Secure und Ultimate Boot CD laden und schauen, ob ich weiter komme.

Ich danke euch.

Gruß
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tk-secur: 14.01.2009 23:41.

14.01.2009 23:39 tk-secur ist offline Beiträge von tk-secur suchen Nehmen Sie tk-secur in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab zwar Antivir am Laufen, immer schön aktuell gehalten


na hoffentlich nicht die kostenlose Version

ich sehe keine Hinweise zu einem Virus, ich sehe einen Rechner , der nicht korrekt bootet

dann test mal schön mit der Ultimate Boot CD und prüf die Festplatte mit dem Drive Fitness Test und den RAM mit memtest genau nach den Artikeln von PC-Experience

__________________
aktuelle Treiber

15.01.2009 00:26 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tk-secur

was ist aus deinem Problem geworden?

edit: keine Antwort ist auch eine Antwort und closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.02.2009 16:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » MBR- Virus ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de