PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Nehalem Speicherkits » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nehalem Speicherkits
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Nehalem Speicherkits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hab eine Frage zu den neuen Nehalem Kits 3x1GB und 3x2GB

ich will mir eventuell das Asus P6T kaufen und dazu gleich neuen RAM
nun les ich aber z.B. bei Asus, das nur PC3-10667U DDR3 ausgeschrieben wird

heißt das jetzt für mich, das ich dieses Kit nicht verwenden kann? verwirrt

dann braucht dieses Kit 1,65 Volt
das ist doch sicherlich ohne Probleme möglich oder?

sorry für die blöden Fragen, aber ich hab mit den Nehalem Sachen noch keine Erfahrung nenedu
17.11.2008 15:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kleinen CPUs (920 und 940) unterstützen offiziell nur DDR3-1066MHz. Wobei man durch übertakten der BaseClock Rate von 133MHz auf 200MHz oder höher) auch schnelleren Speicher verwenden kann als offiziell freigegeben.

Der Core i7 965 hat mehrere Speicherteiler so dass man auch ohne CPU-Overclocking auf bis zu DDR3-2133MHz Taktraten kommen kann.

Das von Dir verlinkte Kit ist auch bei 1,65V spezifiziert - in sofern brauchst Du Dir da keine Sorgen machen Augenzwinkern

__________________
Memory Expert on Corsair.com
17.11.2008 16:35 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Themenstarter Thema begonnen von medikit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so danke

hat das Übertakten über die BaseClock Rate irgendwelche Nachteile oder Risiken?
17.11.2008 21:30 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt nicht - Übertakten ist halt immer etwas risikobehaftet bezogen auf die Systemstabilität und man sollte schon wissen, was man tut, sich also zuvor ausreichend informieren.

__________________
Memory Expert on Corsair.com
18.11.2008 09:22 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Themenstarter Thema begonnen von medikit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das übertakten immer ein Risiko ist weiß ich, darum wollte ich ja ganz gern Komponenten haben, wo das nicht nötig ist
aber scheinbar macht es Intel beim Nehalem wieder mal unnötig kompliziert

ich werde wohl beim Sockel 775 bleiben

trotzdem danke für die Hilfe
18.11.2008 21:04 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unnötig kompliziert würde ich nicht sagen - es ist eben eine komplett neue Architektur und der FSB, der bis dato immer einen Flaschennhals darstellte, ist (endlich) weggefallen...

__________________
Memory Expert on Corsair.com
19.11.2008 10:13 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Themenstarter Thema begonnen von medikit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiß
den gestrigen Abend hab ich damit verbracht, aktuelle Nehalem Tests zu lesen und das hat meine Meinung bestärkt, es erst mal zu lassen und auch mal zu AMD zu schielen
19.11.2008 13:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Bluebeard Bluebeard ist männlich
Corsair Support


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 130
Herkunft: von hoher See

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo - das Schielen scheint interessant zu werden.

Ich denke hier können wir dann auch closen, oder? Augenzwinkern

__________________
Memory Expert on Corsair.com
19.11.2008 13:52 Bluebeard ist offline E-Mail an Bluebeard senden Beiträge von Bluebeard suchen Nehmen Sie Bluebeard in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich würde sowieso nie das erste Stepping einer neuen Prozessor Serie kaufen
wenn du bei AMD nichts findest, warte bis zum Frühling, dann kommen neue Nehalems vielleicht schon mit verbesserten Steppings Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.11.2008 14:11 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Themenstarter Thema begonnen von medikit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht

also wie gesagt, vielen Dank für die ganzen Infos oki

ihr könnt dann bitte schließen
19.11.2008 20:24 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geht in Ordnung Augenzwinkern

wir danken Bluebeard und Konkoni, der Fall wandert zu den Akten

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.11.2008 22:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hersteller-Support-Foren: » Corsair Support : » Nehalem Speicherkits


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de