PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnson79
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 13

bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab noch ein Problem traurigsein

Leider ist dieses Problem etwas schwierig zu erklären...daher bitte ich etwas um Rücksicht.

Seid einiger Zeit wird z.B. bei "speichern unter" der Text nicht mehr vervollständigt
D.h. Wenn ich in einem Ordner Dateien mit dem Namen test, test1 und test2 habe und ich dann bei "speichern unter" unter Dateiname anfange einen Text einzugeben mit den Buchstaben z.B. test, dann wurde mir früher in einem Dropdownmenü (glaub ich) test, test1 und test2 angezeigt...

Das ist leider jetzt nicht mehr der Fall.

Habt ihr da eine Ahnung was ich da für einen Mist gebaut hab?

P.S.
Ich hab vor kurzem einmal bei den Festplatten das Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" rausgemacht um evtl. kurze Aussetzer der Festplatte zu umgehen...hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johnson79: 29.10.2008 15:18.

29.10.2008 15:17 johnson79 ist offline E-Mail an johnson79 senden Beiträge von johnson79 suchen Nehmen Sie johnson79 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab vor kurzem einmal bei den Festplatten das Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" rausgemacht um evtl. kurze Aussetzer der Festplatte zu umgehen...hat es vielleicht damit etwas zu tun?


normal nicht

sowas passiert eigentlich nur dann, wenn man Autovervollständigen deaktiviert

klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.10.2008 16:45 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
johnson79
neu im Forum


Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von johnson79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dank dir Florian hat geklappt...mir ist jedoch ein Rätsel wer die ganzen Haken da rausgenommen hat! verwirrt

Hat auch für Firefox usw. funktioniert...weißt du warum das so ist?
Anscheinend sind die Internetoptionen nicht nur alleine für den Internet Explorer gültig!
29.10.2008 19:22 johnson79 ist offline E-Mail an johnson79 senden Beiträge von johnson79 suchen Nehmen Sie johnson79 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
von allein verschwinden die Haken nicht
sowas passiert meistens, wen man mit "Tuning Tools" experimentiert oder die Registry mit Regcleanern "bereinigt"

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
29.10.2008 19:46 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autovervollständigen hat auf alles Einfluss, wo es autovervollständigen gibt

steht ja auch deutlich in dem Screenshot von Microsoft

__________________
aktuelle Treiber

03.11.2008 01:54 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dasselbe Problem

bei mir wars der Regcleaner von Tuneup der das zerhaspelt hat
08.11.2008 16:59 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

das Eingangs-Problem ist gelöst. Wir danken allen Helfern und heften das Thema ab. Sollte noch Bedarf bestehen, so genügt eine kurze PN und wir öffnen wieder.

-closed-

JT452
08.11.2008 19:46 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » bestehende Dateinamen werden u.a. bei "Speichern unter" nicht mehr angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de