PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Standbymodus S3 und Dauerbetrieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Standbymodus S3 und Dauerbetrieb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Standbymodus S3 und Dauerbetrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe meinen Rechner so eingestellt, dass er bei Standby in den Modus S3 schaltet. Also alles aus bis so viel ich weiß etwas Strom für den Arbeitsspeicher.

Ich habe den Stromverbrauch gemessen: Normalbetrieb = 140 W, S3 = 5 W, normal runtergefahren auch 5 W., erst wenn der Netzschalter aus ist = 0 W.

Was spricht dagegen, den Rechner normalerweise nicht auszuschalten, sondern einfach immer nur auf SB zu gehen wenn man ihn nicht braucht?

Gruß, Jotha
18.10.2008 18:39 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was spricht dagegen, den Rechner normalerweise nicht auszuschalten


der Stromverbrauch spricht dagegen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
18.10.2008 19:19 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts für die Frage auch einen technischen Hintergrund?
weil Strom zu sparen ist heutzutage ja wohl mit das Wichtigste überhaupt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.10.2008 15:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo jotha

kannst du uns freundlicherweise mal erklären, welchen Sinn und Zweck dieser Thread hat?

ich verstehe ihn auch nämlich auch nicht... verwirrt


Cerberus
20.10.2008 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
jotha jotha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.08.2003
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von jotha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

sorry, ich habe falsch gedacht, hat sich erledigt, du kannst den Beitrag löschen.

Gruß, Jotha
20.10.2008 15:35 jotha ist offline E-Mail an jotha senden Beiträge von jotha suchen Nehmen Sie jotha in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum löschen?

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.10.2008 15:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Standbymodus S3 und Dauerbetrieb


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de