PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL extrem langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DSL extrem langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bu||et** Bu||et** ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 2

DSL extrem langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!,

Mein DSL ist extrem langsam obwohl ich eigentlich 2000 habe.
Dies bemerke ich zum beispiel wenn ich videos in youtube gucken will oder einfach nur ne seite öffne. es dauert einfach ewig!

ich hab mir gedacht das es vielleicht an Norton 360 online(virenschutz) liegt.

Außerdem hab ich gelesen das man die Datenpaketsgröße ändern könnte, doch hab ich net kapiert wie.

Falls das wichtig ist ich hab nen vertrag mit 1&1

pls help!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bu||et**: 01.07.2008 18:20.

01.07.2008 18:13 Bu||et** ist offline E-Mail an Bu||et** senden Beiträge von Bu||et** suchen Nehmen Sie Bu||et** in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist vor allem was du für ein Betriebssystem hast

wie aktuell ist das upgedatet?

wie aktuell sind deine Systemtreiber?

dann mach mal ein Logfile mit Hijackthis hier steht wie das funktionuckelt

den Inhalt vom Logfile dann in deine Antwort mit reinkopieren

dann lade dir hier aus dem QSC Test die 100MB Datei herunter und schreib auf, was dir nach 10 Sekunden für eine Downloadrate angezeigt wird, oder mach besser gleich einen Screenshot
01.07.2008 18:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bu||et**,

ich gehe mal davon aus, dass du eine FritzBox benutzt. Welche ist das?
Welche Softwareversion nutzt du?
Tauchen in der Ereignisanzeige des Routers irgendwelche Interessanten Meldungen auf? Verbindungsabbrüche etc.

Zur Verkabelung:
Der Splitter sollte direkt an den Hauptanschluss angeschlossen sein. Es sollten möglichst keine weiteren TAE Dosen oder Verlängerungen vorhanden sein, da diese Schwankungen der Leitung durch innere Widerstände hervorrufen können.

Gehst du direkt per Kabel an die Box oder per WLAN?
Ob Norton der Problemverursacher ist kannst du sehr leicht herausfinden, in dem du diesen einmal testweise deinstallierst und einen anderen Nutzt.

Gruß juhu

Binky
01.07.2008 21:30 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: DSL extrem langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das gleiche habe ich auch bei 1&1.

Das Routing bei 1&1 ist einfach sch....,wenn ich mal eine Verbindung bekomme.
1&1 bekommt es auch nicht auf die Reihe die Dämpfung meine Leitung bei der Telekom auf 6000 zu stabilsieren

Teilweise habe ich stundenlang keine DSL Anbindung

Die FW der Fritzbox musst du aber auf den aktuellsten Stand bringen

Andere Anbieter sind im Routing wesentlich besser
02.07.2008 10:14 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Bu||et** Bu||et** ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Bu||et**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also wie guck ich nach wlche software und welche fritzbox (ist damit lan oder Wlan gemeint, dann hab ich lan) ich hab?

und meldungen gibt es eigentlich keine

und 2. hat sich das problem einigermaßen gelöst nachdem ich das kabel rausgezogen hab und dann wieder rein, seitdem läuft es meistens normal



und zum anderen programm weiß ich net mit was ich das öffnen soll

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bu||et**: 05.07.2008 13:03.

05.07.2008 12:31 Bu||et** ist offline E-Mail an Bu||et** senden Beiträge von Bu||et** suchen Nehmen Sie Bu||et** in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt nichts auffälliges, aber da kennen sich andere besser aus.

Welche Fritzbox und welche Firmware installiert ist bekommst du so heraus:
http://fritz.box/

Gleich auf der ersten Seite sollte oben der Typ und die Firmware stehen, ansonsten musst du dich über Einstellungen -> Erweiterte Einstellung -> System - Firmware-Update durchhangeln.
05.07.2008 16:28 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bu||et**

das System ist mit irgendwelchen Server und Client Tools zugekleistert, was bezweckst du denn damit?

dann sehe ich noch keinen Screenshot zu der Performance Messung über den QSC Test

warum hast du das Servicepack 3 für XP eigentlich nicht installiert?

und ob du per Kabel oder WLAN an die Fritz Box gehst, wissen auch immer noch nicht

Fragen über Fragen verwirrt
05.07.2008 17:47 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja also wie guck ich nach wlche software und welche fritzbox (ist damit lan oder Wlan gemeint, dann hab ich lan)


per LAN so wie ich das sehe

aber die anderen Sachen wären schon interessant zu wissen
19.07.2008 18:38 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hier seit 3 Monaten trotz mehrfacher Nachfrage keine Daten und Infos gekommen sind, danken wir allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2008 00:24 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DSL extrem langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de