PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet 3sek geht aus und fährt dann hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet 3sek geht aus und fährt dann hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dopamin-mann
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 14

PC startet 3sek geht aus und fährt dann hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab auf der Suche nach Hilfe euer Forum gefunden und bin optimistisch, dass mir hier jemand helfen kann.

Erstmal mein System:

Intel Q6600 @ 3,6Ghz mit Zalman CNPS 9700 LED
Motherboard Gigabyte GA-EX38-DS4
4GB DDR2-1066 5-5-5-15 OCZ XTC SLI OCZ2N10661G
Grafikkarte 8800GT (512MB)
3 Festplatten (gesamt 1,3TB)
1 DVD-Brenner
1 Blu-Ray Brenner
Netzteil Thermaltake Toughpower 750Watt mit Kabelmanagement
Betriebssystem Windows XP Pro 32Bit mit SP3

So, mein Problem ist schon etwas merkwürdig für mich:

Wenn ich meinen Rechner ans Stromnetz anschließe (ziehe ihn immer raus) und anschließend einschalte, startet er für ca. 3Sek, geht aus, geht nach ca. 1Sek wieder an und fährt ganz normal hoch.

Das macht er eigentlich schon immer, aber mittlerweile geht mir das ganz schön auf die Nerven.

Wäre echt super, wenn mir einer von euch helfen könnte!

Besten Dank schon mal!

MFG
dop-man
18.10.2008 12:11 dopamin-mann ist offline E-Mail an dopamin-mann senden Beiträge von dopamin-mann suchen Nehmen Sie dopamin-mann in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das ist der bekannte an-aus Bug, wenn man so wie du übertaktet

Gigabyte hat dafür eine Anleitung geschrieben: klick

__________________
MfG

SB
18.10.2008 13:53 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
dopamin-mann
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von dopamin-mann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke für die Info, dann weiß ich ja jetzt schon mal Bescheid, dass es am OC liegt.

(hatte ich vermutet) ;-)

Ich hab natürlich gleich nachgeschaut, was ich beim RAM eingestellt hab und ich hab da keinen Fehler finden können.

Mein FSB ist 400 und beim RAM-Multi hab ich 2.66D eingestellt, was ja genau so in dem anderen Beitrag berschrieben ist.

Die RAM Timings hab ich die Werte 5-5-5-15 eingestellt und den Rest auf Auto gelassen.

So war schon alles richtig, aber ich hab trotzdem diese AN-AUS-AN.

Ich werd aber mal noch ein BIOS-Update machen, da ich festgestellt hab, dass ich nur F3 drauf hab und es ja schon F5 gibt.

Nochmals Danke!

MFG
dop-man
18.10.2008 15:31 dopamin-mann ist offline E-Mail an dopamin-mann senden Beiträge von dopamin-mann suchen Nehmen Sie dopamin-mann in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem Augenzwinkern

berichte doch mal, wenn sich was entscheidendes tut
dürfte sicherlich noch mehr Übertakter interessieren

__________________
MfG

SB
18.10.2008 16:19 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
dopamin-mann
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von dopamin-mann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe jetzt ein BIOS Update auf Version F6a gemacht und wieder alle einstellungen wie vorher gemacht, bis auf die Timings vom RAM, die hab ich auf Auto gelassen.

Nach wie vor, habe ich das AN-AUS-AN Problem.

Wenn ich hier mal Bilder von meinem BIOS Screen poste, kann damit dann vielleicht einer was anfangen um mir zu helfen?

MFG
dop-man
19.10.2008 17:52 dopamin-mann ist offline E-Mail an dopamin-mann senden Beiträge von dopamin-mann suchen Nehmen Sie dopamin-mann in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Vorgaben von Gigabyte sind klar definiert

du hast keine 45nm oder FSB400 CPU, darum ist 2.66D auch falsch

X38/X48 = [2.00A] [2.50A] [3.00A] [4.00A] gilt für deine CPU

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

19.10.2008 18:11 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
dopamin-mann
neu im Forum


Dabei seit: 18.10.2008
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von dopamin-mann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

danke für den Hinweis, da hab ich wohl das "45nm" überlesen.

Hab die Einstellung jetzt auf 2.50A geändert (1000 Mhz, nächter Wert an meinen 1066 Mhz) und siehe da, es funzt!

Dadurch hab ich zwar Einbusen beim Durchsatz, aber das werd ich mit anderem Speicher kriegen.

Besten Dank für eure Hilfe, wäre da sonst nicht hinter gekommen!

MFG
dop-man
19.10.2008 18:53 dopamin-mann ist offline E-Mail an dopamin-mann senden Beiträge von dopamin-mann suchen Nehmen Sie dopamin-mann in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2008 19:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC startet 3sek geht aus und fährt dann hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de