PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin Kit XP2-8500 Defekt? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Thread is closed
Go to the bottom of this page Mushkin Kit XP2-8500 Defekt?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
nur kann ich nicht nachvollziehen warum mein pc mit meinen alten mdt-speicher problemlos läuft

na wahrscheinlich, weil er nicht defekt ist Augenzwinkern

du kannst mit etwas Glück die Seriennummer mit CPU-Z auslesen klick

dort unter SPD und Serial Number

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

09.06.2008 13:24 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Seraphin
neu im Forum

Registration Date: 15.08.2003

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Konkoni,
das ist mir bekannt.
mushkin scheint das in der form einer seriennummer nicht zu unterstützen.
mushkin gibt nur den modulnamen an und eine serial-number in form einer
produktnummer die für sämtliche module einer reihe wohl identisch sind.
bei meinem speicher handelt es sich um das muskin-kit:
*kit 996599* (2x2GB) XP2-8500
single 991599 (1X2GB) XP2-8500
cpu-z zeigt daher unter serial-number nur 996599 - 991599 an, mehr nicht.

seraphin

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.06.2008 13:51.

09.06.2008 13:51 Seraphin is offline Send an Email to Seraphin Search for Posts by Seraphin Add Seraphin to your Buddy List
Mainboard-Spezi

auf meinen Mushkins pappt jedenfalls nicht nur auf der DVD Verpackung, sondern auch auf den Modulen die Seriennummern, sieht so aus wie hier

09.06.2008 13:58 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Seraphin
neu im Forum

ja so sieht das bei mir auch aus.

alter speicher *nur* karton
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/Mushkin/PICT1597.JPG
speicher-riegel
http://mitglied.lycos.de/hapinoll/Mushkin/PICT1604.JPG

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.06.2008 14:26.

09.06.2008 14:22 Seraphin is offline Send an Email to Seraphin Search for Posts by Seraphin Add Seraphin to your Buddy List
Mainboard-Spezi

na siehst du

warum schreibst du dann, das du keine Seriennummer hast?

quote:
überprüfen kann ich auch nicht wirklich ob man mir den alten defekten speicher
zurückgeschickt hat da auf dem speicher selbst nur der aufkleber mit den
herstellerspzifikationen ist aber keine seriennummer.

du hast dir wahrscheinlich deine alte nur nicht aufgeschrieben und kannst darum nicht vergleichen

09.06.2008 14:26 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Seraphin
neu im Forum

na schau dir die bilder noch mal an.

auf dem speicher unterscheiden sich die nummern nämlich nicht.

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.06.2008 14:31.

09.06.2008 14:30 Seraphin is offline Send an Email to Seraphin Search for Posts by Seraphin Add Seraphin to your Buddy List
Mainboard-Spezi

ja und?

das erklärt trotzdem nicht, warum du erst von nichtvorhandenen Seriennummern schreibst

entscheiden ist, was auf den Modulen pappt

09.06.2008 14:40 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
Seraphin
neu im Forum

wenn die nummer auf dem aufkler der auf dem speicher klebt, bei allen modulen
der selbe ist, dann lässt sich wohl schwer klären ob man nicht doch den alten
zurück bekommen hat!
und da bei beiden kits auf dem aufkleber die nummer identisch
ist, gehe ich halt nicht davon aus das es sich um eine seriennummer handelt.
deshalb schrieb ich ja das es sich nicht wirklich überprüfen lässt!

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.06.2008 14:59.

09.06.2008 14:57 Seraphin is offline Send an Email to Seraphin Search for Posts by Seraphin Add Seraphin to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

ich denke wir überlassen das dem Mushkin Support

eure Diskusssion bringt die Sache in keiner Weise weiter

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
09.06.2008 15:01 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
merl1n $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.07.2007

Die Diskussion würde wirklich im Bodenlosen verlaufen Augenzwinkern

Wir supporten zum jetzigen Zeitpunkt keine Seriennummern, weder im SPD noch auf den Aufkleber Augenzwinkern

Seraphins Speicher wird wohl auf die Reise zu uns gehen und wir werden ihn uns genau ansehen um ihm hoffentlich helfen zu können.
Sollte der Speicher jedoch in Ordnung sein wird es schwierig per Ferndiagnose zu helfen da er ja auch schon so ziemlich alle settings ausgetestet hat.

Es bleibt uns jetzt wohl nur noch die möglichkeit abzuwarten...

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.06.2008 15:27.

09.06.2008 15:26 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Administratorin

3 Monate später und noch immer keine Reaktion vom Threadersteller

ich bin geneigt diesen Thread zu schließen, weil das ist schon frech

oder habt ihr die Reklamation erhalten?

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
10.09.2008 17:05 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
merl1n $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 02.07.2007

Also ich meine mich zu Erinnern ihn gebeten zu haben uns den Speicehr zu senden, ist auch gut möglich das ein austausch stattgefunden hat ohne das ich es mitbekommen habe.
Aber es wäre schön wenn Seraphin und noch einmal kurz feedback geben könnte!
10.09.2008 17:23 merl1n is offline Send an Email to merl1n Search for Posts by merl1n Add merl1n to your Buddy List Add merl1n to your Contact List
Administratorin

ok

haken wir das Thema ab

länger als 3 Monate muß niemand auf eine Antwort warten

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

15.10.2008 17:32 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Hersteller-Support-Foren : » Mushkin Support : » Mushkin Kit XP2-8500 Defekt?