PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionierung nicht möglich + unbekannte Partition in PM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionierung nicht möglich + unbekannte Partition in PM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Partitionierung nicht möglich + unbekannte Partition in PM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hab ein Problem mit einer Partition meiner Festplatte:
Es handelt sich um ein Asus F3JP mit WinXP-SP3 & Server2008. Die Festplatte (320GB) ist dabei in 3 Partitionen aufgeteilt worden. je 20GB für Win & 100GB für Daten. 165GB sind unpartitioniert.


Ich habe vor kurzem versucht Ubuntu 8.04 zu installieren, was aber nach der Festplattenpartitionierung an ner defekten CD gescheitert ist.
Seitdem kann ich die Festplatte zwar noch mit der Win Datenträgerverwaltung partitionieren, aber ich kann die neue Partition nicht per Partition Magic 8.0 zur 100GB dazufügen. Partition Magic 8.0 (mit Startparameter "/IPE", normaler Start bricht mit einer Fehlermeldung ab) zeigt mir allerdings noch eine Partition mit 99GB an. Exakt die Größe die ich der Linux Partition zugeteilt hatte. Ich kann sie weder Löschen noch verändern.
Gparted (per USB-Boot) meldet die komplette Festplatte als fehlerhaft.

Wie kann ich diese blöde Partition loswerden??

Danke für eure Antworten!!

Gruß JFK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JFK: 08.10.2008 00:38.

08.10.2008 00:37 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich kann nur immer wieder davor warnen PM noch einzusetzen, egal welche Version
das Proggie ist einfach nicht mehr zeitgemäß und produziert zu viel Ausschuß

hol dir den Disk Director von Acronis klick , dann bist du nach allen Seiten aktuell, denn PM kann die spezielle NTFS Version für Vista oder den 2008 Server überhaupt nicht formatieren

analysiere fürs erste mal die Festplatte mit Test Disk Anleitung dazu

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

08.10.2008 01:24 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JFK
neu im Forum


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von JFK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


mit Testdisk hatte ich´s vorher schon probiert, es hat alles so angezeigt wie in Win Datenträgerverwaltung.
Aber mit Acronis Disk Director hats bestens geklappt, konnte die Partition ohne Probleme erweitern.

THX HolyMoly für deine schnelle und erfolgreiche Hilfe!!!

Gruss JFK
08.10.2008 22:07 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Beiträge von JFK suchen Nehmen Sie JFK in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann danken wir HolyMoly für die Hilfe und schließen.

- closed -

cu
Heaven
08.10.2008 22:48 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Partitionierung nicht möglich + unbekannte Partition in PM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de