PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Prof. Key ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-Prof. Key ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

XP-Prof. Key ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!

Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein:
Habe eine Festplatte für jmd. gekauft und möchte (muß :-)) XP-Prof. darauf installieren.
Damit ich nicht soviel Zeit "vor Ort" verbringen muß, dachte ich mir, ich installiere mein XP und ändere später den Key.
Wir beide besitzen eine XP-Prof.-CD mit unterschiedlicher Lizenz, allerdings hat meine SP1a incl.,seine SP2.
Nun die Fragen:

1. nach welcher Methode muß ich dabei vorgehen
http://support.microsoft.com/kb/810892/de oder
http://support.microsoft.com/kb/328874/de

2. so wie ich`s verstanden habe, müßte ich dies VOR der Aktivierung ändern, oder?

3. würde dies denn klappen, auch wenn sich sein Key auf die Version mit SP2 bezieht oder sind die Lizenzen SP-unabhängig?

4. angenommen, später würde eine System-Reparatur (Wiederherstellungskonsole) oder Reparaturinstallation fällig, ginge dies auch mit seiner CD-Version oder muß ich dann immer meine parat haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FLV: 07.10.2008 12:31.

07.10.2008 12:30 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FLV,

ist ja oft so, daß man sich den Kopf zerbricht und dann geht's ganz einfach. Vielleicht ist das auch für Dich interessant:

Windows XP: CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen
Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics

__________________
Gruß, monart208
07.10.2008 13:29 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Collector
Warum so umständlich? Ruf deinen Bekannten an, lass dir seinen Key durchgeben und installiere XP mit diesem.


Wie jetzt? Ich kann tatsächlich während der Installation von meiner CD seinen Key eingeben? Sorry, wenn ich so doof frage. Habe das noch nie über diesen "Umweg" gemacht. Wird mir denn dann nicht "falscher Key" angezeigt?
Dann scheinen die Lizenzen auch SP-unabhängig zu sein...
Nachträglich ändern ist mir ja bekannt, aber währenddessen...
Und was ist dann mit einer Reparatur beispielsweise...über seine oder meine CD bzw. egal, solange es eine Prof. ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FLV: 07.10.2008 13:47.

07.10.2008 13:44 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, probieren geht wohl über studieren ;-)
Na dann...auf gut Glück...
Bei der Gelegenheit werd ich auch mal zusehen, daß ich mir die Integration der Servicepacks vorknüpfe...

Danke euch für die Zeit und Lust, zu antworten!
07.10.2008 17:26 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und was ist dann mit einer Reparatur beispielsweise...über seine oder meine CD bzw. egal, solange es eine Prof. ist?


reparieren kannst du nur, wenn Installation mit CD übereinstimmen

steht alles hier unter Achtung

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HolyMoly: 07.10.2008 18:45.

07.10.2008 18:45 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly

reparieren kannst du nur, wenn Installation mit CD übereinstimmen

steht alles hier unter Achtung


Ah, ok. Danke für den Hinweis!!!
Das ist ja lustig...dann hätten wir beide mit unseren CD`s nichts anfangen können, denn ich nutze schon SP3 und bei ihm wird`s auch installiert.
Gut, daß ich grad dabei bin, mir eine SP2- + SP3- integrierte Version zusammenzuschustern.
Mensch, weshalb manches so umständlich sein muß....
07.10.2008 19:55 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
was heißt umständlich?
die 15 Minuten für die Integration des SP3 hast du hinterher wieder raus, weil du das ja nur einmal machst

und außerdem hast du was gelernt Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

08.10.2008 01:19 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ne, ist kein Thema für mich, da ich das Interesse für besitze...auch wenn`s länger als 15Min. dauert...
Dachte mir im ersten Moment nur, daß man meint, die gekaufte XP-CD wäre das A und O für die Installation sowie Reparatur usw. und stellt später fest, daß man sich doch was eigenes daraus basteln muß...
Augenzwinkern
08.10.2008 13:59 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dir jetzt noch XP kaufst, ist da normal auch das SP3 schon mit drauf

druck dir mal auch noch die Installations Empfehlung von PC-Experience mit aus:

1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (August 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren
9. die restlichen Windows-Patches installieren
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)
08.10.2008 15:10 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SP2+SP3 ist nun erfolgreich auf XP-CD integriert und funktioniert.
Die Dienste-Optimierung hab ich schon vor längerer Zeit in Angriff genommen.
Treiber aktualisiere ich dann und wann anhand von Everest Home.
Trotzdessen danke, medikit, für die Zusammenstellung!
08.10.2008 18:49 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das eigentliche Thema drehte sich ja um den Key
hat sich das jetzt im Zuge von SP3 usw. klären lassen?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.10.2008 19:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
FLV
neu im Forum


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von FLV
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp, geklärt.
Sorry.
08.10.2008 20:40 FLV ist offline Beiträge von FLV suchen Nehmen Sie FLV in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.10.2008 21:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-Prof. Key ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de