PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Recovery CD wird nicht mehr erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Recovery CD wird nicht mehr erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brauni22 Brauni22 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Recovery CD wird nicht mehr erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fachleute,

wir haben seit gestern ein RIESENPROBLEM:

Unser PC mit Original Windows XP Home Edition fährt seit gestern nicht mehr hoch. Die Fehlermeldung lautet:
>>Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: windows\system32\config\system

Wir haben die Recovery CD versucht zu starten und mit "R" in das Wiederherstellungsprogramm zu kommen, doch das Programm startet nicht.
Es erscheint nur C:\ aber man kann nur "exit" eingeben.

Der Rechner lässt sich auch nicht mehr im abgesicherten Modus starten.

Bevor der Supergau passierte, war das System sehr sehr langsam und in letzter Zeit kam oft die Meldung, dass der virtuelle Speicherplatz nicht ausreicht.

Jetzt tut sich garnichts mehr und ich habe Angst um meine Dateien nenedu

Hoffentlich reichen diese Informationen, z.Zt. bin ich leider nicht an dem defekten PC und habe keine Angaben über Speicher, RAM, MB, etc........

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Hilfe und hoffe, dass man den Fehler noch beheben kann...

Sonnige Grüße
Brauni22
25.09.2008 11:08 Brauni22 ist offline E-Mail an Brauni22 senden Beiträge von Brauni22 suchen Nehmen Sie Brauni22 in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besorge dir mal ne Knoppix oder Ubuntu CD. Die kannst du booten ohne ein installiertes BS.
Dann kannst du deine Daten sichern und danach den Rechner formatieren.
Wie es aussieht hast du dir heftig deinen Rechner verseucht, wenn der Virtuelle Speicher schon nicht reichen soll und der Computer sehr langsam wird.

btw//

Im BIOS haste schon die BOOT-Folge so geändert, das das DVD Laufwerk zuerst bootet?

MfG
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
25.09.2008 12:29 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
Brauni22 Brauni22 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Brauni22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Python,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Allerdings hast du es hier mit einer Unwissenden zu tun, was sind Knoppix /Ubuntu CD's ????

Ich befürchte auch, das wir uns da was ganz Böses eingefangen haben, fragt sich nur wie??? Ich habe erst kürzlich die aktuelleste Version von AVK aufgespielt und veim Virenscannen erscheint keine Meldung über verseuchte Daten. Das einzige, was mich immer gewundert hat, waren die vielen Dateien mit dem Zusatz "Zugriff verweigert" HÄ?!

Was dir BOOT-Folge angeht, so hat der Rechner immer von CD gestartet, wenn eine drin war (Bitte mit einer beliebigen Taste fortfahren....o-ä.)

Viele Grüße
Brauni22
25.09.2008 13:02 Brauni22 ist offline E-Mail an Brauni22 senden Beiträge von Brauni22 suchen Nehmen Sie Brauni22 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist KNOPPIX®?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.09.2008 16:19 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

RE: Recovery CD wird nicht mehr erkannt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

sagt bitte Bescheid wenn ich mich irre. fröhlich

Hallo Brauni22,

Zitat:
Original von Brauni22

Wir haben die Recovery CD versucht zu starten und mit "R" in das Wiederherstellungsprogramm zu kommen, doch das Programm startet nicht.
Es erscheint nur C:\ aber man kann nur "exit" eingeben.

Stand da "Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren"? Wenn Du eine Windows Reparatur versuchen willst, war das "R" zu früh. Das gibt man erst im nächsten Bild ein. Siehe
Windows 2000/XP: Betriebssystem reparieren

__________________
Gruß, monart208

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 25.09.2008 20:30.

25.09.2008 20:30 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise kann man mit Recovery CDs die Windows Reparatur nicht durchführen, was ja auch im Artikel steht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.09.2008 20:37 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Maximus. Ich habe den Artikel jetzt nicht ganz gelesen, wollte nur den Weg zeigen. Sorry. Ich habe neulich mal bei einem Amilo XP-Home eine Reparatur mit einer Recovery-CD gemacht.
Tut mir leid, daß ich nicht helfen konnte.

__________________
Gruß, monart208

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 25.09.2008 20:49.

25.09.2008 20:48 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist, das es keine einheitlichen Recovery Versionen gibt, jeder Hersteller bastelt was eigenes
ich hatte letztens auch eine Recovery Version, die fast eine vollwertige Windows CD war, damit kann man dann auch reparieren, aber verallgemeinern kann man das nicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

26.09.2008 00:20 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Brauni22 Brauni22 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Brauni22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zuammen,

ich wollte gerade den Tip von monart208 befolgen (Windows 2000/XP reparieren), doch wenn ich in der Wiederherstellungskonsole ENTER drücke anstatt R, erscheint die Meldung: Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.
Der scheint die Festplatte garnicht mehr zu finden...

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Nochmal zur Erinnerung: Beim Starten des Rechners erscheint die Fehlermeldung
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Mithilfe der Recovery CD komm ich nicht mehr weiter
26.09.2008 16:09 Brauni22 ist offline E-Mail an Brauni22 senden Beiträge von Brauni22 suchen Nehmen Sie Brauni22 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brauni22,

wird denn die Festplatte noch im BIOS erkannt?
Ich vermute es, denn die beim Bootversuch erscheinende Meldung, dass eine Datei fehlt, deutet darauf hin, dass der Rechner auf die Platte zugreift.

Hast du mit Hilfe dieser Recovery-CD auch die Möglichkeit dein Windows komplett neu zu installieren? Das kann sich unterschiedlich gestalten, wie Maximus schon sagte, kocht in der Hinsicht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Ich würde dir eher zu einer Neuinstallation denn einer Reparatur raten, dann ist das System wieder sauber aufgesetzt.
An deine Daten kommst du wie schon vorgeschlagen entweder mit einer Knoppix/Ubuntu-CD oder du baust die Festplatte aus und hängst sie zur Datensicherung in einen anderen Computer.

cu
Heaven
26.09.2008 19:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn aus der Geschichte nun geworden?

__________________
aktuelle Treiber

21.12.2008 01:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Frage
aber länger als 3 Monate warten wir hier nicht auf Antworten und darum danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
03.01.2009 00:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Recovery CD wird nicht mehr erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de