PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzwerkgehäuse für S-ATA Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkgehäuse für S-ATA Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kekholo
neu im Forum

Herkunft: SH

Netzwerkgehäuse für S-ATA Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

nach längere Zeit benötige ich wieder Eure Hilfe bzw. Rat.

Ich möchte mir ein Gehäuse für eine Festplatte kaufen nur welches???

Mein Anspruch:

für SATA Festplatten

Zugang über FTP

und Formatieren der Festplatte mit NTFS

es wird überlicherweise XP mit SP2 verwendet.

habe bereits diese Gehäuse: FANTEC LD-H35NSU2 und MS-tech LU-373N eigentlich sehr zufrieden nur keine Formatierung mit NTFS möglich sofern ich die Festplatte über meinen Router nutzen möchte. Die Suchfunktion habe ich bereits in Anspruch genommen jedoch nichts brauchbares gefunden

Danke Euch

kekholo
18.09.2008 14:18 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du mal kurz erklärst, wozu du bei einem Datentransfer übers Netz NTFS benötigst, wäre ich dir dankbar

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.09.2008 14:56 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kekholo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

hauptsächlich möchte ich mir dort daten ablegen die ich von fast überall zugänglich machen möchte.

Ebenso wollte ich Urlaubsbilder Freunden zugänglich machen. sprich über benutzernamen u. passwort

cu

kekholo
18.09.2008 20:15 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

ja gut
dann brauchst du ein NAS Gehäuse, was du ja schon hast

oder du gönnst dir was gutes wie dieses Gehäuse

nachdem die Daten ja über ein Netzwerk übertragen werden, kommunizieren der PC und das NAS über ein Netzwerk-Protokoll (z.B. ftp, samba oder NFS). Der PC kann das dahinterliegende Dateisystem also gar nicht "sehen", darum spielt die Formatierung auch keine Rolle. Wenn du mal die Platte ausbauen solltest um sie direkt im PC einzubauen (z.B. zur Datensicherung, weil das NAS defekt ist), ist auch das kein Problem: Es gibt inzwischen frei verfügbare Treiber für Windows

Tux

18.09.2008 21:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kekholo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kekholo

hallo Tux,

danke für den Tip, werde mir die icy-box noch genauer anschauen. wollte das NTFS System nur gerne haben da es doch wesentlich sicherer sein soll als FAT32.

cu

kekholo
19.09.2008 12:47 kekholo ist offline E-Mail an kekholo senden Beiträge von kekholo suchen Nehmen Sie kekholo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

ich glaube so richtig verstanden hast du mich nicht

Zitat:
nachdem die Daten ja über ein Netzwerk übertragen werden, kommunizieren der PC und das NAS über ein Netzwerk-Protokoll (z.B. ftp, samba oder NFS). Der PC kann das dahinterliegende Dateisystem also gar nicht "sehen", darum spielt die Formatierung auch keine Rolle

Tux

19.09.2008 15:09 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Zitat:
FANTEC LD-H35NSU2 und MS-tech LU-373N eigentlich sehr zufrieden nur keine Formatierung mit NTFS möglich

natürlich nicht und du wirst auch keine NAS Geräte mit NTFS finden, weil übers Netzwerk nicht über das Dateisystem der Festplatte kommuniziert wird

Paltman
23.09.2008 00:03 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

zum Thema ist alles gesagt und kekholo schreibt auch nichts mehr dazu
darum danken wir allen Ratgebern und klappen auch diese Akte zu

-closed-

Cerberus
17.02.2009 00:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Netzwerkgehäuse für S-ATA Festplatte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de