PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » CPU INIT wird blinkend angezeigt und start ist nicht möglich. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CPU INIT wird blinkend angezeigt und start ist nicht möglich.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

CPU INIT wird blinkend angezeigt und start ist nicht möglich. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

so nun habe ich ca. 4 Wochen neue Hardware verbaut und schon wieder ein Problem.
Ich habe ein Asus Maximus II Formula und C2D 8500 verbaut.

Bis jetzt lief der Rechner ohne Probleme aber heute ist er dann im laufendem Betrieb wieder eingefroren (Problem was ich mit alter Hardware auch schon hatte).
Nachdem ich Reset gedrückt habe blinkt nun laufend auf dem LCD Poster "CPU INIT". Starten ist nicht möglich. Habe auch schon meine alte 6850er CPU eingesetzt aber da passiert auch nicht mehr wie das CPU Init blinkt.

Was auch war bevor es garnich mehr ging war das der Rechner 4 mal kurz selbständig anging und wieder aus.

Hat einer eine Idee was das wieder sein kann?

Gruß
Maenchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 15.09.2008 17:28.

15.09.2008 16:10 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein neues Mainboard hast, aktualisiere das Bios
das ist eigentlich immer das erste, wenn man sich ein neues Mobo einbaut

__________________
°F° was here
15.09.2008 18:48 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Motherboard vor 4 Wochen eíngebaut habe, habe ich das aktuellste Bios geflasht. Habe seit dem zwar nicht mehr geschaut ob es was neues gibt aber es lief ja 4 Wochen echt super ohne probleme.

Nun startet der Rechner ja nicht mal mehr wenn ich ihm Strom gebe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 15.09.2008 20:27.

15.09.2008 19:31 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fang mit einem CMOS clear an

und schau nach einem Update
Asus hat für besondere Fälle auch spezielle beta Versionen, die solltest du mal erfragen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

15.09.2008 20:43 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clear cmos habe ich schon versucht.
Und update kann ich nicht machen. Wenn sich mal was tut dann geht er nur an-aus-an-aus-an-aus im sekunden takt.
15.09.2008 20:51 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wirst du sie so oder so ansprechen müssen
deinen Corsair Dominator Speicher find ich auch nicht in der QVL Liste von Asus, das wird deren erster Einwand sein

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

15.09.2008 21:27 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut ich teste morgen früh nochmal mit einem anderem board die cpu durch und wenn ich dort nichts finde geht das board zurück.

Kann das mit dem Ram aber nicht so richtig glauben da es doch 4 Wochen super lief. War dieses Wochenende sogar auf Lan und da lief alles 25 Stunden ohne Probleme.
Ich kann ja nun aber überhaupt nichts mehr machen komme ja nicht mal mehr in das bios rein.
15.09.2008 21:46 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre dann dein drittes Mainboard, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte

du solltes endlich mal Nägel mit Köpfen machen und das System von einem Fachmann prüfen lassen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.09.2008 22:43 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bin gerade vom Fachmann wieder gekommen.
Fakt ist: Das Board ist defekt.

Ich schilder euch mal was die alles gemacht haben ich war 3 Stunden dabei:

Also Rechner versucht zu starten = erfolglos
Festplatten und Laufwerke abgeklemmt = erfolglos
Verbindungen, Jumper und Kabel kontrolliert = kein Fehler zu finden
Netzteil durchgemessen = Kein Fehler erkennbar
Speicher getauscht = erfolglos
Grafikkarte getauscht = erfolglos
CPU getauscht = erfolglos
Board gegen ein MSI getausch = Rechner startet und Bios lässt sich ausführen
Board in einen Testrechner eingebaut = Gleicher Fehler wie bei mir.

Zusätzlich hat da noch einer was am Bios chip gemacht ich weiss aber nicht was genau.

Vermutung der Techniker: Bios defekt. Zusätzlich glauben die das es ein Herstellungsfehler ist da er mir ja im laufendem Betrieb ohne jegliches Overclocken abgeschmiert ist.

Somit geht das Board erstmal an Asus.

Zusätzlich lassen die den Rechner nun eine Woche in der Werkstatt laufen um mehrere Tests zu machen.

Ich habe wohl einfach kein Glück mit den Dingern. Habe ausgenommen von dem Bios Update nicht besonders viel am Bios gemacht.

Nun heist es wieder warten bis was wieder kommt.
16.09.2008 11:44 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut

aber das Mainboard ist in meinen Augen nur das Symptom, hoffentlich finden sie auch die Ursache

denn wie gesagt, 3 Mainboards nacheinander? eher nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

16.09.2008 22:12 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja weiss auch nicht mehr was ich davon halten soll.
Das einzige was mich beruhigt ist das es ein anderer Fehler ist wie bei dem letztem Board.
Die haben den Rechner heute vollständig zerlegt und alles kontrolliert aber konnten nichts finden.
Was würde es den schaffen ein Mainboard so zu zerstören das es nicht mal mehr bis zum Bios kommt?



Bei dem Alten Board aus meinem Thread von vor 5 Wochen war es ja nun definitiv ein Temperatur Problem. Das Board rennt nun nähmlich in dem Rechner von meiner Frau, allerdings mit unmengen an Lüftern in dem Ding. Vor 2 Tagen als es hier mal etwas wärmer war ist er einmal hängen geblieben.
16.09.2008 22:22 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
was heißt zerstört? das Board ist ja nicht in 1000 teile zersprungen

wenn der Bios Baustein sich verhakt und nicht mehr wiederzubeleben ist, hat das eben Auswirkungen
das Bios ist das Betriebssystem des Boards (Cerberus hat das hier mal sehr schön erklärt) und ohne geht nunmal nichts

wenn du bei Windows XP die Registrierdatenbank löscht, ist auch Finito

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

17.09.2008 00:17 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte nur mal eben verlauten lassen das ich lt. Alternate diese Woche mit einer lieferung rechnen kann.(Hat ja lange genug gedauert).
Ich weiss aber noch nicht was damit nun gewesen ist.
13.10.2008 19:29 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

keine Sorge, wir lassen hier auch jeden Fall weiter offen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.10.2008 21:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Mainboard ist wieder da aber leider musste ich beim einbau feststellen das der Defekt nicht behoben wurde.
Obwohl die Technikabteilung von Alternate den Fehler bestätigt hat ist er bei Asus nicht abgestellt worden.
Schicke es Morgen wieder ein. Wieder 4 Wochen warten.
19.10.2008 09:00 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm
wie kannst du denn beim Einbau merken, das der Fehler nicht behoben wurde? dazu muß der Rechner ja erst mal booten

oder war der Bios Baustein markiert?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

28.10.2008 00:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Maenchen
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Maenchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich habe alles zusammengebaut und beim Versuch den Rechner zu starten war das gleiche Problem wie vorher.
Und ja die Bios Bausteine waren markiert aber nicht von mir.

Edit:

So Mainboard kam auch das zweite mal defekt wieder.
Nun bekomme ich von Alternate eine Gutschrift und das Board geht zurück.
Werde mir dann ein neues bestellen.

Denke nicht das es sinn macht diesen Thread weiter zu füllen da ja nicht mal Asus den Fehler am Board beheben kann.

Würde mich dann mit neuem Board und bei neuen Problemen dann wieder melden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maenchen: 24.11.2008 16:26.

28.10.2008 15:39 Maenchen ist offline E-Mail an Maenchen senden Beiträge von Maenchen suchen Nehmen Sie Maenchen in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe es ähnlich wie Konkoni, ihr bekämpft zur Zeit die Symptome, aber nicht die Ursache...

eine Ferndiagnose ist für solche Probleme allerdings auch völlig ungeeignet

ok
wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
25.11.2008 14:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » CPU INIT wird blinkend angezeigt und start ist nicht möglich.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de