Dateien in Paint als .jpg speichern? |
MasterLutz
neu im Forum
 |
|
Dateien in Paint als .jpg speichern? |
 |
Ich hab da mal ne kurze Frage zu MS Paint. Ich habe vorhin zufällig herausgefunden das ich bei mir auf dem Notebook (W2k pro) Snapshots im Paint als .jpg Dateien speichern kann. Auf einem anderen Rechner habe ich ein quasi identisches System, aber da bietet Paint diese Option nicht. Nachdem ich einen Snapshot von einer Internetseite gemacht habe, kann ich da nur als BMP, oder bestenfalls noch GIF speichern, doch dann gibt es immer Farbverluste und Farbänderungen.
Was kann ich tun wenn ich auch auf dem normalen Rechner Internetseiten so im Paint als jpg´s speichern möchte?
Alternativ: Was ist denn die einfachste und beste Vorgehensweise um jpg Snapshots von Internet-Seiten zu bekommen? Bisher hab ich es immer über ALT + Druck und dann eben einfügen im Paint gemacht. Gibt es da noch eine bessere Methode? Oder ein anderes Tool?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
|
|
07.09.2008 12:32 |
|
|
medikit
Gold Member

|
|
Zitat: |
Was kann ich tun wenn ich auch auf dem normalen Rechner Internetseiten so im Paint als jpg´s speichern möchte? |
|
in dem du das richtige Format auswählst, siehe Screenshot
oder du verwendest SnagIT
|
|
07.09.2008 13:24 |
|
|
JT452
Forenlegende

Herkunft: Hamburg
 |
|
Der Hinweis auf SnagIt ist richtig, das verwende ich auch. Ist leider keine Freeware. Alternativen findest du über Google
.
|
|
07.09.2008 13:38 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
SnagIT ist genial
davon mal ab verschwindet die Dateiauswahl bei Paint, wenn man mit Registry Cleanern spielt
ich hatte sowas grad beim Kunden
entpack das File und führe es per Doppelklick aus, Neustart und Paint sollte wieder jpg anbieten
falls nicht, ist noch mehr kaputt, dann hilft nur die Reparatur von W2K
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
07.09.2008 13:53 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
wenn man denn jetzt wüßte, ob die Reg Datei von Tuxxi funktioniert hat
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
10.09.2008 02:14 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
das wird wohl sein Geheimnis bleiben, gelesen hat er es jedenfalls
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
29.09.2008 17:25 |
|
|
|