PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem wie es hier schon einmal beschrieben wurde.

Zitat:
Systeminformationen
OS: WinXP Prof (Version 2002)
SP: SP2
Netzwerkadapter: NVidia nForce MCP Networking Controller
Modem: Siemens Plus (bereitgestellt durch den Internetanbieter)
Audio: NVidia nForce MCP Audio Processing Unit / NVidia nForce Audio Codec

Internet-Anbieter: Alice (Hansenet)
Verbindungstyp: PPPOE


Das Problem:
Nachdem ich mich mit dem Internet verbunden habe, kommt nach jeweils unterschiedlicher Dauer folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fehlermeldung
Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich nun auf "Nicht senden" klicke. Habe ich keine Internetverbindung mehr und auch keinen Sound (also anders als in dem Link oben).
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.


Versuch der Behebung:
Ich habe dann wie hier beschrieben:
die Systemwiederherstellung deaktiviert, den Prefetch Ordner gereinigt und schließlich noch im abgesicherten Modus Kaspersky laufen lassen (hatte vorher nur AntiVir).


Das ganze blieb aber ohne Erfolg. Die Meldung kommt immernoch. Was kann ich tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 09.09.2008 14:44.

09.09.2008 12:39 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Angaben sind sehr vage

du hast also XP mit SP2 und wählst dich über PPPOE ohne Router bei deinem ISP Hansenet ein, soweit richtig?

warum hast du das SP3 für XP nicht installiert?

wie aktuell sind deine Systemtreiber?

dann mach auch mal gleich ein Logfile mit Hijackthis
09.09.2008 16:58 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abacki
du hast also XP mit SP2 und wählst dich über PPPOE ohne Router bei deinem ISP Hansenet ein, soweit richtig?

Das ist korrekt

Zitat:
Original von Abacki
warum hast du das SP3 für XP nicht installiert?

Hat keinen besonderen Grund. Aber durch den Umzug habe ich auch erst seit kurzem Internet.

Zitat:
Original von Abacki
wie aktuell sind deine Systemtreiber?

Wie kann ich die aktualität prüfen?

Zitat:
Original von Abacki
dann mach auch mal gleich ein Logfile mit Hijackthis

Reiche ich in diesem Post nach....



EDIT!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 09.09.2008 21:14.

09.09.2008 21:01 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den Treibern brauchst du nicht mehr suchen, du hast dir was eingefangen

hier kannst du das Logfile auswerten
09.09.2008 21:42 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
O23 - Service: Security Service (FJPT) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\svcd\svchost.exe (file missing)

Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen. Dieser Dienst (svchost.exe) scheint schädlich zu sein.
Prozess läuft nicht im System32 Ordner!


Das passt ja auch zu der angabe des dienstes, der immer absäuft.

Was kann an da nun machen? Kaspersky hat ihn ja anscheinend nicht entdeckt. Oder soll ich den nochmal außerhalb des Abgesicherten Modus laufen lassen?


Ansonsten.... neuinstallieren?
09.09.2008 22:06 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn ich sehe das da ICQ und Skype laufen, wundert mich nichts, da hilft auch kein Kaspersky

setz den Laden neu auf und dann gleich mit integriertem SP3
09.09.2008 22:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Wubbel Wubbel ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2003
Beiträge: 265

Themenstarter Thema begonnen von Wubbel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ätzend!
okay danke dir

beantrage ein -close-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wubbel: 09.09.2008 22:13.

09.09.2008 22:13 Wubbel ist offline Beiträge von Wubbel suchen Nehmen Sie Wubbel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stattgegeben großes Grinsen

wir danken Abacki und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.09.2008 22:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dienst stürzt ab. Verbindung wird automatisch getrennt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de