PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSDs schon ein Thema für euch? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Poll: SSDs für euch schon ein Thema?
ich hab schon eine und bin begeistert 81 47.65%
würd ich gern mal ausprobieren 58 34.12%
noch viel zu teuer und zu klein 17 10.00%
ich warte auf die nächste Generation 11 6.47%
bin noch unentschlossen 3 1.76%
Total: 170 Votes 100%

Go to the bottom of this page SSDs schon ein Thema für euch?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

SSDs schon ein Thema für euch? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

good Morning juhu

mich würde eure Meinungen und auch gerne Erfahrungen zu dem Thema Solid State Drives (SSD) interessieren

meine sind sehr schlecht, ich hatte 2 Mtrons
eine ging nach einer Woche über den Jordan, die andere war grottenlangsam

ich warte jetzt auf die nächste Generation von Intel oder Micron und versuchs dann wohl noch mal, dann aber mit schneller SLC Architektur

wer sich noch nicht so auskennt:

SSD FAQs, Firmwares und Links

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 29.11.2009 06:43.

13.08.2008 09:36 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Konkoni $posts[username] is a male
Mainboard-Spezi

Registration Date: 24.12.2005
Herkunft: Bochum

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gute Idee

ich warte auch auf die dritte Generation

die erste war nichts, die zweite schon ganz ok, aber die Dritte wird richtig interessant

"viel Hype um nichts" würd ich rausnehmen, weil erstens ist das kein Hype, sondern die kommende Technik und zweitens wäre das nur alberne Polemik Augenzwinkern

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.08.2008 10:48 Konkoni is offline Search for Posts by Konkoni Add Konkoni to your Buddy List
SSD-Spezie

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

stimmt

ich änder das mal Augenzwinkern

13.08.2008 10:51 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

nächste Woche kriege ich eine San Disk zum ausprobieren

bin gespannt großes Grinsen

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.08.2008 13:41 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Heaven $posts[username] is a female
Support/Moderatorin

Registration Date: 02.12.2003
Herkunft: Nürnberg

Hallo zusammen,

ich bin noch unentschlossen was das angeht. Neulich wurde mir auf der Arbeit die Ehre zuteil, ein nagelneues Notebook mit SSD - von den Abmaßen her fast für die Hosentasche Augenzwinkern - zu installieren und zu testen.
Resultat: Es lief zwar ohne Probleme, war aber deutlich langsamer als ein vergleichbares Gerät mit HDD. Die Abwärme die von dem Winzling ausging, war auch nicht zu verachten Zahnlücke .
Eine Zukunft sehe ich für diese Technik gerade in tragbaren Rechnern durchaus, weil ein Datenspeicher ohne Motor weniger erschütterungsanfällig ist, also abwarten.

cu
Heaven

Wer suchet der findet - Unsere Workshops und Artikel - Kein Support über E-Mail oder PN !
13.08.2008 18:51 Heaven is offline Send an Email to Heaven Homepage of Heaven Search for Posts by Heaven Add Heaven to your Buddy List
SSD-Spezie

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo
das sind noch die SSDs der allerersten Generation, die sind auch langsam dank MLC Technik

ist genau wie bei den USB Sticks Augenzwinkern

13.08.2008 19:23 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
Exodus $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 23.12.2005

hab da auch schon einiges drüber gelesen
was jetzt als dritte Generation kommt, wird sehr spannend
die Preise müßten aber noch etwas rutschen, jedenfalls für mich Augenzwinkern
14.08.2008 08:33 Exodus is offline Send an Email to Exodus Search for Posts by Exodus Add Exodus to your Buddy List
Nightwash $posts[username] is a male
Nightclubber

Registration Date: 10.06.2003

also interessant sind die Dinger auf jeden fall
aber man muß sie sich auch leisten können Augenzwinkern

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
15.08.2008 00:53 Nightwash is offline Search for Posts by Nightwash Add Nightwash to your Buddy List
rodelheimer
Mitglied

Registration Date: 20.05.2007

interessant auf alle fälle
aber noch zu teuer und die Schreibleistungen sind auch noch nicht so toll

bin gespannt wies weitergeht
16.08.2008 10:31 rodelheimer is offline Search for Posts by rodelheimer Add rodelheimer to your Buddy List
The Bond $posts[username] is a male
Mitglied

Registration Date: 21.06.2003

abwarten heißt es auch für mich

einfach noch zu klein und zu teuer
17.08.2008 00:29 The Bond is offline Search for Posts by The Bond Add The Bond to your Buddy List
blumenboy $posts[username] is a male
Stamm-Gast

ich werde auch noch warten

z.B. auf die neuen SSds von Intel

klick mich

obwohl
so richtig pralle sind die Schreibleistungen immer noch nicht nenedu
20.08.2008 11:45 blumenboy is offline Send an Email to blumenboy Search for Posts by blumenboy Add blumenboy to your Buddy List
Langelei $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 19.04.2006

ausprobieren ja
aber noch viel zu teuer und vor allem zu klein
und wie es auch schon angemerkt wurde, die Schreibleistungen sind noch nicht wirklich gut
24.08.2008 15:44 Langelei is offline Search for Posts by Langelei Add Langelei to your Buddy List
Pablo-Kurzhaar $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 09.04.2007

mir gehts auch so
auf Grund der reviews von Cerberus hab ich mir eine Samsung F1 320 gekauft und bin erst mal versorgt, das Teil ist klasse
25.08.2008 13:28 Pablo-Kurzhaar is offline Search for Posts by Pablo-Kurzhaar Add Pablo-Kurzhaar to your Buddy List
Captains Jack $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 26.06.2003

wenn ichs mir recht überlege, eigentlich noch kein Thema für mich
aber unverbindlich ausprobieren sicherlich gerne, dürfte aber schwierig werden Augenzwinkern
06.09.2008 12:44 Captains Jack is offline Search for Posts by Captains Jack Add Captains Jack to your Buddy List
V1tus $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 24.02.2004
Herkunft: NRW

die idee an sich ist sehr gut, jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden und somit in desktop PC's keine festplatten mehr drin stecken werden
06.09.2008 17:18 V1tus is offline Search for Posts by V1tus Add V1tus to your Buddy List
DemonsHeart
Stamm-Gast

Registration Date: 26.12.2007
Herkunft: NRW

quote:
Original von V1tus
die idee an sich ist sehr gut, jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden und somit in desktop PC's keine festplatten mehr drin stecken werden

Ich glaube das Festplatten, in welcher Form auch immer, eine Zukunft haben werden. Mit den den Remote Servern ist das so eine Sache.

Ich denke nicht das man sie in naher Zukunft, vllt. auch nie, so absichern kann das man seine persönlichen, sensiblen Daten ohne Bedenken darauf abspeichern kann.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Beim Thema SSd gehe ich mit den meisten Aussagen hier konform. Noch zu teuer, zu langsam etc.

Aber die Zukunft wird es zeigen. Ich glaube das wir in dieser Richtung noch einiges zu erwarten haben.
06.09.2008 18:27 DemonsHeart is offline Send an Email to DemonsHeart Search for Posts by DemonsHeart Add DemonsHeart to your Buddy List
Maximus $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 08.07.2003
Herkunft: München

quote:
jedoch glaube ich, dass in der zukunft die daten auf remote servern gespeichert werden

das bezweifel ich aber ganz stark
wer soll das denn auf welche Weise managen? Thema Datensicherheit und Privat Sphäre

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.09.2008 00:47 Maximus is offline Search for Posts by Maximus Add Maximus to your Buddy List
Kretschi $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 25.01.2006

für mich eher uninteressant
wenns wirklich groß und schnell wird mit SLC Technik, dann würd ich meinen Finanzminister fragen aber im moment eher nicht
13.09.2008 15:56 Kretschi is offline Search for Posts by Kretschi Add Kretschi to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

ein paar SSDs mit MLC Technik hatten wir schon hier, das war nichts

aber die schon erwähnten SSds mit SLC würd ich schon gern mal aussprobieren

15.09.2008 01:53 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
Allammo $posts[username] is a male
Graka-Spezi

Registration Date: 27.01.2006
Herkunft: Sauerland

wenn jemand eine hat, kann er mir die gern mal schicken Augenzwinkern
ich kann mir sowas nicht leisten
17.09.2008 02:04 Allammo is offline Search for Posts by Allammo Add Allammo to your Buddy List
Pages (7): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSDs schon ein Thema für euch?