PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Registrieren, nach Aktivierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Registrieren, nach Aktivierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Windows Registrieren, nach Aktivierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte eine Windows XP Lizenz die ich bis jetzt nur Aktiviert habe (bei der Installation) richtig auf meinen Namen Registrieren. Wie geht das?


Außerdem würde mich interessieren ob man irgendwie rausbekommt auf wenn eine Windows Lizens registriert ist. D.h. ich will prüfen ob die Lizens von Windows Xp auf meinem 2 Rechner wirklich auf meinem Namen läuft.

Hat einer ne Ahnung zu dem Thema?


Mfg

TCC
06.08.2008 23:29 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus welchem Grund sollte sich jemand neben der Aktivierung auch noch registrieren? verwirrt

oder hast du eine teure Windows XP retail Version (kostet was bei 300 €), wo du Support brauchst?

weil wenn nicht, hast du keine Vorteile, weil für die DSP/OEM Versionen, die wir alle haben, gibts keinen Support von Microsoft und darum wäre eine Registrierung auch witzlos

um herauszufinden, was an Microsoft Lizenzen bei dir läuft, verwende den MSIA (Microsoft Software Inventory Analyzer)

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.08.2008 00:51 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tomcatciller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Windows XP Proffessional Versionen sind System Builder Versionen die ich bei Ebay gekauft habe. (Als Neuware)

Die eine vor 2 Jahren, die andere vor einem Monat. Bei der letzten gab es Probleme weil mit der Ebayer erst eine nicht aktivierbare zugeschickt hat, die sich nicht aktivieren lies. Daraufhin habe ich mich beschwert und mir eine Verson zuschicken lassen die ich Aktivieren konnte. Jetzt will ich das ich das Betriebssystem auf meinen Namen registrieren um sicherzugehen das der Verkäufer den Key nicht weiter benutzen kann.

Außerdem macht meine erste vor 2 Jahren gekaufte XP Version bei jeder Neuinstallation Probleme weil ich jedesmal zu aktivieren anrufen muss um einen neuen Key zu erlangen. Das nervt übelst diese blöden Fragen zu beantworten. Ich wollte mich vergewissern auf welche Namen und welche Rechnerkonfiguration das zweite BS angemeldet ist.

Mfg

TCC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcatciller: 07.08.2008 07:03.

07.08.2008 07:02 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System Builder ist identisch mit DSP, also keinen Support von MS

eine Registrierung ersetzt keine Aktivierung, das gleich mal vorweg

womit du die Lizenzen prüfst, hatte ich bereits verlinkt

wenn du registrieren willst, Start/ausführen und dort regwiz /r eingeben

findest du übrigens alles, wenn du in Hilfe und Support Registrierung eintippst

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

07.08.2008 07:42 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maximus hat ja alles schon schön beschrieben

noch irgendwas unklar?

__________________
bis denne

Paltman
08.08.2008 16:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Tomcatciller

gelesen hast du es ja, ich denke nun sind alle Klarheiten beseitigt oder? großes Grinsen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.08.2008 20:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tomcatciller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank. Sry das ich bis dato nicht geantwortet hatte kann geclosed werden.
11.08.2008 21:01 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.08.2008 21:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Registrieren, nach Aktivierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de