PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » blinkender monitor für 10-20 min » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen blinkender monitor für 10-20 min
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

blinkender monitor für 10-20 min Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag,
folgendes problem:
mein pc läuft 24/7. wenn ich morgens (nach 4-5h pause z.b.) an den pc gehe ist der monitor black (wie standby-betrieb). bewege ich dann die maus, so sehe ich für einen bruchteil den desktop - und sofort wirds wieder black. diese dauert dann immer so 10-20 min und ich hab keine ahnung wieso er das macht.
habe keinen bildschirmschoner oder energiesparmodus aktiviert. hab auch schon den monitor über nacht ausgemacht ---> gleiches ergebnis.
system läuft auf win xp prof sp2.
habe auch schon den graka treiber auf den neuesten stand gebracht.
hat jemand einen tipp was das sein könnte?

danke mal im voraus...

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 02.08.2008 08:14.

02.08.2008 08:12 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo bullrider,

um Vermutungen abzugeben müssten wir zuerst noch ein bisschen was über den Monitor wissen.
Wie alt ist das Gerät?
Ist es ein CRT oder ein LCD-Monitor?
Hast du den passenden Bildschirmtreiber unter XP installiert?

cu
Heaven
02.08.2008 16:07 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann lad dir mal hier SIW herunter, installier es und lass es im Hintergrund mitlaufen

nach 24 Stunden klickst du links auf Sensors und machst von den Werten rechts einen Screenshot
03.08.2008 00:27 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ein viewsonic, vx912 - alter ca. 1,5 jahre.
hab nun den aktuellsten treiber installiert.
mal sehen wie's morgen aussieht....
das proggi werd ich auch laufen lassen.

--->update
so guten morgen!
also es ist definitiv ein hardware defekt.
ich ab heute morgen (nachdem wieder das blinken war) den pc ausgemacht und den monitor ausgesteckt. dann monitor ein -ohne pc neustart- und siehe da: der monitor blinkt genauso. kommt mir vor als ob der ein problem mit dem starten hat.
habe in meinen unterlagen nachgeschaut. der monitor ist älter als ich gedacht habe.
kaufdatum war 17.2.05. also über 3,5 jahre alt.
vielleicht ist der auch für so einen dauerbetrieb nicht geeignet und es ist normal, dass ein lcd nach 3,5 jahren (überwiegend dauereinsatz) den geist aufgibt.

danke hier für die hilfe. denke kann geschlossen werden.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullrider: 03.08.2008 09:32.

03.08.2008 01:36 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
woodpeckerli woodpeckerli ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 128
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und es ist normal, dass ein lcd nach 3,5 jahren (überwiegend dauereinsatz) den geist aufgibt


wenns ein Eizo wäre, wäre es ganz bestimmt nicht normal

aber wer sagt denn, das nicht eventuell wieder dein Crossfire herumspackt
03.08.2008 10:12 woodpeckerli ist offline Beiträge von woodpeckerli suchen Nehmen Sie woodpeckerli in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodpeckerliaber wer sagt denn, das nicht eventuell wieder dein Crossfire herumspackt

du kennst mich wa? Zahnlücke
na ich hab doch zum testen nur den monitor angeschaltet - ohne pc. und selbst da hat der so geblinkt. ist als ob er eine startschwierigkeit hat - ähnlich wie eine leuchtstoffröhre deren starter kaputt ist.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

03.08.2008 11:23 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du keinen anderen Monitor, um das Ganze mal gegenzuchecken?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
03.08.2008 19:35 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich hab 6 pcs mit tft's.
hab jetzt n hanns-g dran ohne probs.
und der viewsonic am anderen pc spinnt nach wie vor.
also wie gesagt hardware macke.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

03.08.2008 21:28 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann ist ja alles klar

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
04.08.2008 00:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » blinkender monitor für 10-20 min


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de