PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zurzeit ein Board Asus A8N32-SLI Deluxe mit 2 GB RAM (Cosair) am laufen.
CPU ist AMD64/X2 3800 +
Nvidia 9600GT
Vista Business.

Da hier oft der Speicher und die Rechenleistung bei einigen Anwendungen an die Grenzen kommt, wollte ich mir ein neues Board mit Komponenten holen.
Angedacht ist das Asus M2N-MX SE Plus.

Nun will ich gerne mit Acronix 11.0 home so ein Image anfertigen, dass ich nach dem
Einbau des Boardes nur noch das Image rüberziehen muss und alles wieder läuft.
Ist sowas mit der acronis home Version möglich??

Ich weiß von einem Freund, der die Serverversion von Acronis in der Firma nutzt, dass die beim Einspielen des alten Image die alten Treiber rauswirft und die neuen Treiber nachher installiert werden.

Welche Lösung gibt es?? Oder eher doch kompl. Neuinstall und nur die Daten als Image einspielen??

Gruß Auri
27.07.2008 12:23 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist sowas mit der acronis home Version möglich??

Im Prinzip schon.

Zitat:
dass die beim Einspielen des alten Image die alten Treiber rauswirft und die neuen Treiber nachher installiert werden.

Und genau da ist der Haken. Es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen kommen früher oder später Probleme auf. Bei deinem Vorhaben ist dein zweiter Vorschlag der bessere und auch sicherer. Ausserdem ist es doch die Gelegenheit, das System von Grund auf neu zu konfigurieren.

Und das schon bei der Installation:
1. Windows installieren.
2. Chipsatztreiber installieren.
3. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. Soundkartentreiber installieren.
5. weitere Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. Windows-Patches installieren.

Zuvor solltest du dir diese DVD erstellen. Dann läuft alles bestens.

Ich habe den Titel angepasst.
27.07.2008 13:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für deinen ausführlichen Vorschlag. Das Board ist OK oder gibts was Besseres??

Gruß Aur
27.07.2008 16:56 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch den Mainboard Tausch allein wirst du nicht einen Prozent mehr Leistung haben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.07.2008 17:02 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist klar CPU und RAMs gehören natürlich dazu. Aber dann sollte doch das neue Board mit guten minimum 4GB RAM und aktuellem CPU besser/schneller laufen. Oder sehe ich das falsch??

Auri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 27.07.2008 17:04.

27.07.2008 17:03 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Board läuft trotzdem nicht schneller

die Gesamt Performance des kompletten Systems wird etwas besser

aber das Thema hieß ja "Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel"

ich kann dir nur davon abraten, es so zu versuchen, weil du die alten Systemtreiber nicht sauber aus dem System bekommst, darum ist eine Neuinstall immer der bessere Weg

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.07.2008 17:25 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, danke euch dann für die Hilfe.Ich werde de Rat/Anweisung von JT452 nachgehen.

Gruß Auri
27.07.2008 17:40 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut so.

Dann danken wir Konkoni für seine Erklärungen und heften das Thema ab.

-closed-

JT452
27.07.2008 19:41 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Image einspielen mit Acronis 11.0 home nach Mainboard-Wechsel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de