PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Diablo 2 Lord of Destruction ruckelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Diablo 2 Lord of Destruction ruckelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Streicher
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 7

Diablo 2 Lord of Destruction ruckelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Problem sieht so aus : Wenn ich diablo 2 mit skype zusammen laufen lasse dann ruckelt es recht was natürlich stört beim spielen. Früher hatte ich damit auch keine probleme und konnte so sehr gut spielen. Als ich im tast-manager geguckt habe war der skype prozess höher als der diablo 2 prozess was glaube ich eigentlich nicht sein sollte. darum hab ich mir eine ältere version von skype geholt. Bei dieser version grapschelt es jedoch auch viel mehr und man versteht nicht immer alles. also von daher auch nicht gerade das beste. der prozess ist jetzt zwar tiefer aber dafür steigt der prozess von diablo 2 immer höher und ich kann mir eigentlich nicht erklären warum. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)




Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8NSC-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250Gb, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/19/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (L800C0024010)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface



falls etwas wichtiges fehlen sollte bitte anmerken :)

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Streicher: 06.07.2008 18:11.

06.07.2008 18:05 Streicher ist offline E-Mail an Streicher senden Beiträge von Streicher suchen Nehmen Sie Streicher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streicher in Ihre Kontaktliste ein
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, das D2 und Skype keine sehr gute Kombination ist

wenn dann noch alles über WLAN läuft sowieso nicht

ich verwende darum Teamspeak, hast du das mal probiert?

was läuft denn sonst noch so im Autostart von XP?

mach mal ein Logfile mit Hijackthis, das wird hier im Forum immer empfohlen

hier steht wie das geht

und das Logfilekpoerst du dann in deine Antwort

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
06.07.2008 18:31 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Streicher
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Streicher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:02:05, on 06.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16674)




äääähm ja ich hab das gefühl als wäre das recht viel?? ich kenne mich damit überhaupt nicht aus^^ kann es sein das du mal was im indiablo forum dazu geschrieben hast weil du dieses problem hast? naja teamspeak... ich bin einfach so ein spezialist der den anderen dann immer genau ins wort redet und das geht mir selbst ziemlich auf den keks und dem andern natürlich auch
06.07.2008 19:04 Streicher ist offline E-Mail an Streicher senden Beiträge von Streicher suchen Nehmen Sie Streicher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streicher in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür das du nur 1GB RAM hast, ist das System "schön" zugemüllt

normal sind 20 bis 25 Prozesse beim einem halbwegs gut eingestellten Windows XP, du hast 42 !!!

dann natürlich die üblichen Ruckelverdächtigen wie virtuelle Laufwerke samt Software, die du übrigens nur durch eine Neuinstallation sauber aus dem System bekommst

wozu hast du z.B. Windows Defender auf dem System, wenn du Kaspersky IS 7 hast?

also räum dein System auf unds zwar nach diesem Artikel

und aktualisiere deine Systemtreiber (Chipsatz, Sound, Grafikkarte, Netzwerkkarte)

es wäre sicher auch nicht das Dümmste, mal das System komplett neu aufzusetzen, dann gleich mit SP3 und ohne die o.g. Badware

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
06.07.2008 20:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Streicher
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Streicher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pc ist nun neu aufgesetzt aber diablo ruckelt immer noch
08.07.2008 16:31 Streicher ist offline E-Mail an Streicher senden Beiträge von Streicher suchen Nehmen Sie Streicher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streicher in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinen Rechner hast du vielleicht neu aufgesetzt
von den Tipps aus dem Artikel hast du so gut wie nichts umgesetzt, virtuelle Laufwerke samt Software sind auch immer drauf

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.07.2008 16:45 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Streicher
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Streicher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

soll ich denn alles aus diesem Artikel machen oder gibt es sachen die ich auslassen kann? nicht das ich zu faul oder so wäre aber ich möchte nichts unnöttig tun

danke übrigens für die hilfe :)
08.07.2008 17:04 Streicher ist offline E-Mail an Streicher senden Beiträge von Streicher suchen Nehmen Sie Streicher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streicher in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann das Sys wieder neu aufsetzen und die virtuellen Laufwerke nicht installieren.

Beachte einfach folgende Installationsreihenfolge und teste dann direkt das Spiel, wenn alles installiert ist. Dann siehst du, ob es danach besser geht.


1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (June 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet.
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)



Gruß juhu

Binky
08.07.2008 18:42 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Diablo 2 Lord of Destruction ruckelt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de