PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit dem von der Chip DVD angebotenem tool Duplicate File Finder habe ich auf meinem
Notebook (XP Prof. SP3) eine Reinigung durchgeführt. Er fand knapp 25.000 dupes und die habe ich löschen lassen. 2x sagte Windows als Fehlermeldung: Muss nachinstalliert werden.
Nach dem Neustart fuhr Windows noch kurz hoch, brach aber mit einem bluescreen zusammen. Ich konnte nicht lesen, was dort stand.
Dann wollte ich mit der Windows XP CD eine Reparatur durchführen. Aber über die Konsole fehlten mir die Befehle und das Wissen.
Nach erneuten Start findet nun die Platte c: nicht mehr das Betriebssystem. Er sagt, kein Betriebssystem vorhanden.
Jo, ich denke mal, das die boot.ini oder boot.loader zerstört sind?
Windows kann ja nicht ganz weg sein. Wenn ich über die Windows CD starte und auf die Console mit R gehe zeigt er auch bei Befehle c: dir nichts an.

Was kann ich noch tun oder retten?? Da das Notebook nur mein Zweitrechner ist, aber ich leider versäumt, ein Image anzulegen.. ;(

Gruß Auri
07.07.2008 14:29 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2x sagte Windows als Fehlermeldung: Muss nachinstalliert werden


und das gab dir nicht zu denken? verwirrt

du kannst doch nicht einfach mal so 25.000 Dateien löschen und dann glauben, das wäre ok

wie man die Wiederherstellungskonsole bedeint hat Microsoft ausführlich beschrieben: klick

wenn du damit nichts erreichst darfst du neu installieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.07.2008 16:17 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich an, als ob Du eine Reparaturinstallation durchführen willst, aber schon beim ersten Bildschirm des XP-Setups, wo man "R" drücken kann (Reparatur mithilfe der Wiederherstellungskonsole), dies tust. Du musst noch (mind.) einen Schritt bzw. Bildschirm weiter gehen, da kann man nochmal "R" drücken, diesmal dann für eine Reparaturinstallation.
07.07.2008 17:26 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man XP richtig repariert steht in diesem Artikel
07.07.2008 17:32 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe, aber leider erkennt der PC gar kein Betriesbsystem mehr. Er sagt: Kein Betriebssystem vorhanden. Mein Kumpel ist über sein PC extern mit einem Tool rangegangen und fand weder Daten noch Partitionen. Er sagt, scheinbar alles weg.
Dieses könnten natürlich mit meinem tool securedoc zusammenhängen, der alles kompl. dicht gemacht hat.(kompl. System mit securedoc verschlüsselt)
Ich versuche mal die securedoc hotline zu erreichen.

Danke bis dahin.
Gruß Auri
07.07.2008 20:22 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dieses könnten natürlich mit meinem tool securedoc zusammenhängen


schön das du uns das auch schon mitteilst

so eine Info gehört in den Eingangspost !

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.07.2008 20:37 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JO, fiel mehr erst ein, als mein Kumpel sagte, dass er gar keine Partition sieht.
Sorry für die vorenthaltende Information.

Auri
07.07.2008 20:56 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bin ich gespannt, was der Support dir empfiehlt
weil ohne Aufhebung der Verschlüsselung bleibt dir nur Format C:\

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.07.2008 21:22 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil ohne Aufhebung der Verschlüsselung bleibt dir nur Format C:\


und selbst das muß nicht funktionieren

ich hatte vor ein paar Tagen einen Rechner, da war die Festplatte mit Compusec verschlüsselt

der MBR der HDD wird mit einem angepaßten MBR vom Compusec überschrieben, dieser wird bei jedem Start mit einem versteckten MBR (Bad CLuster) verglichen und sofern der MBR nicht dem Bad CLusters entspricht, damit überschrieben

Lösung:
man nimmt Knoppix, löscht den MBR mit S0Kill und überschreibt dann die Festplatte mindestens 4x mit Safeerase von O&O

erst dann war eine Formatierung möglich


Securedoc kenne ich nicht, also frag den Support

__________________
bis denne

Paltman
08.07.2008 00:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hio Paltman,
da wartet wohl noch auf mich Arbeit. Danke für die Infos. Mal sehen, wie schnell der Support von Securedoc ist.

Danke bis dahin.
Auri
08.07.2008 08:07 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Carbone
neu im Forum


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Vollverschlüsselung sollte man einen Notfalldatenträger haben, mit dem man die Platte entschlüsseln kann. Dann kannst Du da mit den üblichen Rettungsmaßnahmen ran (Dart, Knoppix usw.).
08.07.2008 08:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er die hätte, müßten wir hier wohl nicht diskutieren

__________________
bis denne

Paltman
08.07.2008 13:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Vertrieb ist wohl in germany nicht mehr vorhanden: paste from mail

----------------------------------------------------
Edit by Mod
Bitte keine Mailinhalte reinkopieren, siehe Forenregeln §2 Punkt 19.
Text wurde entfernt.
-----------------------------------------------------

Nun versuche ich es mal dort direkt.

Gruß Auri


10.7.08
Bis heute kam von Support aus Canada keine Hilfe. Ich musste erstmal den Kauf nachweisen (hinfaxen). Danach haben die mir kostenlosen Suppport bis 10/2008 bestätigt und nun warte ich mal noch ein Tag. Sonst installiere ich neu.

Auri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 10.07.2008 20:26.

08.07.2008 14:17 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem würd ich fürs nächste mal auch einen Notfall Datenträger anlegen, damit du nicht wieder auf nicht vorhandenen Support warten mußt

__________________
aktuelle Treiber

13.07.2008 08:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, eine emergancy CD hatte ich und bootfähig gemacht. Aber leider hats nicht hingehauen. Ich habe kompl. neu installiert und werde das gekaufte tool nicht mehr nutzen. Ich greife jetzt auf truecrypt zu. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.

Gruß Auri

Könnte nun geschlossen werden.
17.07.2008 21:14 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closeed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.07.2008 00:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » verschlüsseltes Betriebssystem XP wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de