PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » G200 Top oder Flop ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen G200 Top oder Flop ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

G200 Top oder Flop ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

damits im Nvidia Spekulations und News Fred nicht zu sehr gequirlt wird, mach ich mal einen eigenständigen zum G200 auf

die neuen GTX280 und GTX260 Grafikkarten sind ja draußen und Reviews gibts jede Menge, einige gut andere weniger gut, aber ein Bild kann sich ja jeder machen

was haltet ihr von den Karten? das ist das Thema

bitte kein Gebashe oder so Augenzwinkern

für mich persönlich sind die G200 Karten ein klarer Rückschritt, weil eine Grafikkarte die mit Luft nicht mehr gut und leise gekühlt werden kann, werde ich definitiv nicht kaufen
24.06.2008 13:13 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich gut finde:

- Hybrid-Modi, damit ich auch in älteren Spielen weiß wohin mit der Leistung
- abschaltbare Optimierungen
- viel mehr durch Treiber-Einstellungen möglich als bei ATI (siehe Rivatuner), z.B. Kompatibilitäts-Bits, um AA in Games zu ermöglichen
- höchste Performance der Single GPU Grafikkarten

was ich nicht gut finde:

- hohe Temps
- Probleme mit dem Kühler, bei einigen Herstellern gibts Probleme mit der Thermoregelung und dann jaulen die Lüfter immer mit 100%
- hoher Stromverbrauch
- Performance Sprung von 8800GTX zur GTX280 eigentlich zu niedrig
24.06.2008 15:09 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möcht so eine Karte erst mal im System live erleben, ich hoffe unser Chef ordert mal ein paar

aber grundsätzlich hat The Unlocker schon eine ganz gute Einschätzung geschrieben

gespannt bin ich im Vergleich dazu auf eine 4870

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
25.06.2008 00:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand


Dabei seit: 27.02.2004
Beiträge: 700
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf meiner Einkaufsliste steht die GTX 280 noch
aber nach dem was ich bisher so gelesen hab, wird sie da wohl wieder verschwinden

bin echt enttäuscht, vor allem vom Preisleistungsverhältnis
26.06.2008 15:14 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine neue 8800GTS G92 bleibt wo sie ist
der Stromverbrauch der 280 GTX ist eine Frechheit und der Preis auch
26.06.2008 20:36 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tunerkarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
ich mein es gibt ja auch noch die GTX 260 und die kostet ja deutlich weniger Augenzwinkern

ich hab mal ein paar Reviews für euch:

was bringt uns der G200 vom 3DCenter

Nvidia GeForce GTX 280 (SLI) @Computerbase.de

Geforce GTX 260 im PCGH-Benchmark-Test
28.06.2008 13:01 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da auch so

für das bißchen Mehrleistung ist der Preis wirklich ein Unding

vom Stromverbrauch will ich garnicht anfangen

wenn, dann eine 4870 und aus die Maus

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.07.2008 00:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Revean Revean ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 160
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich den Artikel zu den beiden G2xxern in meiner Spielezeitschrift gelesen habe, bin ich doch schon etwas schwach geworden. Als ich dann jedoch die Wertung und die negativen Punkte gelesen habe wie z.B. eben der hohe Stromverbrauch und die schlechte Kühlleistung habe ich den Gedanken ganz schnell wieder verschoben.
Der wie oben erwähnten minimalen Leistungssprung von 8800gtx auf g2xx ist mir bisher neu, bestärkt jedoch nur meine Meinung. Ich bin und bleibe mit meiner 8800gtx zufrieden. Für die Spiele die ich spiele reicht sie locker und wenn mal Crysis dazwischenkommt muss ich halt etwas die Grafik runterschrauben.
02.07.2008 09:28 Revean ist offline E-Mail an Revean senden Beiträge von Revean suchen Nehmen Sie Revean in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ja noch auf ein Review von PC-Experience
aber das wird wohl auch nicht anders ausfallen, also werd ich das Thema auch abhaken und eine schöne 4870er kaufen

__________________
aktuelle Treiber

04.07.2008 03:08 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber solange im Catalyst Treiber der Stromsparmodus noch nicht funktioniert, zieht die 4870 auch gut Strom: guck mal

der Catalyst 8.7 ändert das hoffentlich nenedu
04.07.2008 13:02 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Dallinger Dallinger ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 426
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich denn ATI schon dazu geäußert?
06.07.2008 00:50 Dallinger ist offline Beiträge von Dallinger suchen Nehmen Sie Dallinger in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

in der neuen c't, die am Montag erscheint, ist ein zweiseitiger Artikel über die 4er Baureihe drin und da schreiben sie, das ATI den Stromsparmechanismus im aktuellen Treiber noch nicht drin hat
06.07.2008 12:54 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und beim G200 funktioniert er, nur bringt er nicht viel

für mich ist der G200 ein klarer Flop, Leistung ist nun mal nicht alles
07.07.2008 15:28 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die G200 ist doch eine super Karte

die wird so warm, das man auf der Rückseite sich n Steak grillen kann

und mit der Abluft hinten kann man dann noch Semmeln aufbacken

was will man mehr Zahnlücke




p.s. ich weiß das ist OT, aber das mußte mal sein Augenzwinkern

__________________
MfG

SB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von strikeback: 08.07.2008 14:00.

08.07.2008 14:00 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Schwieper Schwieper ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl lachenistgut

sorry für OT aber dazu paßt das: Nvidia Grafikkarte als Grill
10.07.2008 20:13 Schwieper ist offline E-Mail an Schwieper senden Beiträge von Schwieper suchen Nehmen Sie Schwieper in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich kommt die GTX 280 oder 260 nicht in Frage

auch wenn die Preise jetzt fallen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht und solange keiner eine Karte mit vernünftigen Kühler anbietet, kommt das nicht für mich in Frage

nur schnell ist heute nicht mehr alles

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
11.07.2008 11:40 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alternative Kühler wirds geben

der erste kommt bald Thermalright
25.08.2008 13:26 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll das die endgültige Version sein?

die Spawa Kühlplatte sieht irgendwie etwas improvisiert aus verwirrt
27.08.2008 00:37 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von tunerkarl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der G200 bekommt eine Refresh Version: klick

stromsparender klingt das ja nicht unbedingt oder? Zahnlücke
13.12.2008 19:57 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stromsparender klingt das ja nicht unbedingt oder?


nicht wirklich
aber die Highend Karten werden auch keine Stromsparwunder werden, ich glaub da nicht mehr dran

__________________
aktuelle Treiber

13.12.2008 20:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » G200 Top oder Flop ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de