PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Welcher Arbeitsspeicher bei welcher CPU? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Arbeitsspeicher bei welcher CPU?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Welcher Arbeitsspeicher bei welcher CPU? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Aussauge aufgeschnappt, dass einige Arbeitsspeicher z. B. besser mit Intel oder mit AMD können? Wie glaubhaft ist das oder ist das ein Gerücht und ein weiterer Kampfaspekt zwischen der Entscheidung ob Intel oder AMD?
02.07.2008 22:38 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampfaspekt?

wir sind doch nicht im Boxring großes Grinsen

dem RAM ist es ziemlich egal, auf welchem Cipsatz er läuft, jedenfalls ist das bei DDR2 und DDR3 so

es gibt aber spezielle Profile, die nur auf speziellen Chipsätzen genutzt werden können

aktuelle AMD/nvidia Chipsätze unterstützen RAM mit EPP Profilen

aktuelle Intel Chipsätze unterstützen XMP Profile

das heißt aber nicht, das ein RAM mit EPP nicht auf einem Intel Board läuft, man kann dann eben nur diese Profile nicht nutzen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.07.2008 23:15 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampfaspekt, in Hinsicht auf die Streitigkeiten welcher CPU-Hersteller nun der bessere sei. Manchmal kommt es mir aber so vor, als wär man im Boxring, wenn es um dieses Thema geht Augenzwinkern

Mit EPP ist wohl Enhanced Performance Profiles gemeint, Wiki spuckt dazu nämlich nicht viel aus.

Ich hab z. B. ein EVGA nForce 680i SLI 775 A1 (122-CK-NF68) mit Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 Speicher.

Wie siehts da im Bezug auf EPP aus? Welche EP Profile gibt es den?
02.07.2008 23:26 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kampfaspekt, in Hinsicht auf die Streitigkeiten welcher CPU-Hersteller nun der bessere sei. Manchmal kommt es mir aber so vor, als wär man im Boxring, wenn es um dieses Thema geht


in irgendwelchen Kindergartenforen vielleicht, aber bestimmt nicht hier

les dir die DDR2 Reviews von Cerberus durch, da sind einige dabei mit EPP, z.B. Mushkin und Corsair Dominator

das Ganze gehört wohl auch eher in den Hardware Techtalk

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.07.2008 23:31 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich auch so

und darum verschoben Augenzwinkern

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.07.2008 00:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Welcher Arbeitsspeicher bei welcher CPU?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de