PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Online Streams -> PC stürzt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Online Streams -> PC stürzt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rezz
neu im Forum

Online Streams -> PC stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab nen komisches Problem.

Wenn ich nen Stream aus dem Internet starte, war z.b bei der EM so, stürzt in unregelmäßigen Abständen der PC ab - also der Monitor kriegt auf einmal kein Signal mehr der Ton läuft kurz weiter und dann is der ganze PC abgeschmiert-> Folge muss andauernd restarten. Bei anderen Anwendungen läuft mein PC 1a z.b 3x mal WoW gleichzeitig oder andere Games verstehe das nicht. Hab mein PC auch schon paar mal formatiert, aber hat alles nix geholfen. Ein BIOS Update hab ich auch schon gemacht. Treiber wurden alle sorgfältig und in richtiger Reihenfolge installiert. Codec Packs hab ich keine außer DivX. Player hab ich auch schon einige ausprobiert VLC,MediaPlayer Classic etc.

Betriebssystem: Windows XP SP3 + neusten Updates
System:
Intel Core2Duo E6600
Asus P5B-E
Geforce 8800 GTX
be quiet DarkPowerPro 530W
Creative X-fi
WD raptor 74gb

need help

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rezz: 02.07.2008 16:03.

02.07.2008 16:00 rezz ist offline E-Mail an rezz senden Beiträge von rezz suchen Nehmen Sie rezz in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rezz,

gibt es Auffälligkeiten im Gerätemanager oder in der Ereignisanzeige wenn solch ein Absturz aufgetaucht ist? Startet der Rechner selbst neu oder musst du das machen?
Wie warm wird der Rechner bzw. die CPU und die Grafikkarte?

Gruß juhu

Binky
02.07.2008 16:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
rezz
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von rezz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also wie ich schon beschrieben habe geht das Bild auf einmal weg, wird also komplett schwarz und der TFT blinkt als ob er kein Signal mehr bekommt. Der Rechner läuft aber weiter, aber passiert halt nichts mehr. Daher muss ich dann auf den reset Knopf drücken.

In der Ereignisanzeige steht nru folgendes:

Zitat:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1 ) in ( Bonjour Service ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: mDNSResponder started

Temperaturen hab ich als Bild datei angehangen ( Temps bei LAST )

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von rezz: 02.07.2008 16:34.

02.07.2008 16:27 rezz ist offline E-Mail an rezz senden Beiträge von rezz suchen Nehmen Sie rezz in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

der Screenshot sagt nicht viel aus

mach mal mit Everest den Stabilitätstest (Werkzeuge/Systemstabilitätstest)

mindestens 3 Stunden und dann machst du einen Screenshot von der Statistik

mDNSResponder gehört zu meiner Lieblings Badware: Quicktime

den Mist solltest du mal rausschmeißen

dann mach auch mal ein Logfile mit Hijackthis: Anleitung

den Inhalt vom Logfile kopierst du in deine Antwort

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.07.2008 16:49 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
rezz
neu im Forum

ok den test lasse ich heute nacht mal laufen, da ich den pc heute noch brauche. Hier schonmal die Logfile
02.07.2008 16:58 rezz ist offline E-Mail an rezz senden Beiträge von rezz suchen Nehmen Sie rezz in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

da sins ein paar eigenartige Einträge drin

ist das nLite Installation?

02.07.2008 19:24 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
rezz
neu im Forum

Jop hab mir die XP version selbst erstellt mit nlite & paar tweaks. Übrigends hab ich vorhin nochmal nen Stream laufen lassen mit VLC und aufeinmal stürzte der PC nicht mehr ab. Ich werde das weiter beobachten.
02.07.2008 20:24 rezz ist offline E-Mail an rezz senden Beiträge von rezz suchen Nehmen Sie rezz in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

jo
dann klink ich mich für meinen Teil hier aus

weil über eine mit nLite kastrierte Installation mach ich mir bestimmt keinen Kopf

Edit by Admin: wir uns auch nicht

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.07.2008 20:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Online Streams -> PC stürzt ab

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de