PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gesucht wird: Eine kabellose Tastatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gesucht wird: Eine kabellose Tastatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trachau
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 12

Gesucht wird: Eine kabellose Tastatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

ich hoffe meine Frage passt hier einigermaßen rein. Ich suche eine Kabellose Tastatur und weiß nicht so recht, welche gut ist. Sie sollte für Vista bzw. Windows gemacht sein, d.h. gleich ein paar Sondertasten für Mediapkayer, Outlook und Browser mitbringen. Schwarz oder Weiß wäre egal.
Genauso ob BT oder USB. Momentan habe ich eine Microsoft Internet Keyboard Pro. Von Logitech habe ich seit lägerem die kabellose Maus MX1000 und bin begeistert von Ihr. Vielleicht gibt es ja was Gutes von Logitech in Sachen Tastaturen, kann aber auch eine von Microsoft oder einem anderem Hersteller sein.
Wichtig wäre für mich, daß ich mit der neuen Tastatur auch ins Bios vom Computer komme, denn ein Bekannter hat eine Billigtastatur gekauft und muß fürs Bios immer eine andere anstecken.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon gute Erfahrungen sammeln können und könnte mir eine Empfehlung geben.

Vielen Dank im Voraus.
27.06.2008 12:27 Trachau ist offline Beiträge von Trachau suchen Nehmen Sie Trachau in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trachau,

das wird nicht einfach oder billig. Ich habe gute Erfahrungen mit Logitech gemacht. Derzeit habe ich eine Maus-Tastatur-Kombi älteren Semesters unter Vista im Einsatz. Funzt einwandfrei. Schlechte Erfahrungen habe ich am PC meiner Frau mit unterschiedlichen Produkten gemacht. Das heißt, ein Hersteller für die Maus und ein weiterer Hersteller für die Tastatur. Und schon gabs Verbindungsprobleme.

Da du sicherlich deine MX 1000 weiter nutzen möchtest, solltest du auch bei Logitech bleiben. Allerdings wird das nicht billig, solltest du lediglich die Tastatur kaufen. Billiger wird es im Bundle. Aber sieh selbst: Logitech .
27.06.2008 13:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Trachau
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Trachau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das es nicht ganz billig ist, ist mir bewusst. Habe von Logitech einmal die Wave und die Revolution 5000 bzw. 5500 ins Aiuge gefasst. Allerdings weiß ich nicht ob die was taugen, bzw nur in Windows toll sind und wenn ich mal das Bios aufrufen will dann ihren Dienst versagen. Wegen einer eventuellen doppelten Maus mache ich mir keine Sorgen, entweder ist Sie Reserve oder ein Bekannter brauch Sie.
27.06.2008 14:16 Trachau ist offline Beiträge von Trachau suchen Nehmen Sie Trachau in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Taste ist denn für dein Bios zuständig?
normalerweise ruft man das Bios über die entf-Taste auf und die hat nun wirklich jede bessere Tastatur

__________________
Tschüßken

Voivode
27.06.2008 14:21 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Trachau
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Trachau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig über die Entf-Taste. Vor gut einem halben Jahr hat ein Bekannter von mir auch eine Funktastatur geholt, irgendwas unbekanntes - sie war halt billig. Das Problem war er konnte zwar die Entf-Taste drücken beim Einschalten des Rechners, aber er kam nicht rein. Er holte dafür seine Uralt-Tastatur vom Boden, wenn er ins Bios wollte. Ich will das vermeiden.
27.06.2008 14:27 Trachau ist offline Beiträge von Trachau suchen Nehmen Sie Trachau in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür muss im BIOS die USB-Tastatur-Funktion aktiviert werden und dann funzt das auch mit einer Billig-Tastatur. Steht auch im Handbuch Augenzwinkern .
27.06.2008 15:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch nur davor warnen, bei kabellosen Geräten unterschiedliche Hersteller zu nehmen

das kann richtig Aua machen und da sind Frequenzkonflikte noch das kleinste Problem

was hast du eigentlich für ein Mainboard?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

28.06.2008 00:43 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da seit Juni 2008 keine Reaktion mehr von Trachau erfolgt, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
17.02.2009 00:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gesucht wird: Eine kabellose Tastatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de