Nach Mainboard wechsel lässt sich Windows nicht installieren |
Paltman
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen
 |
|
hallo
die Reihenfolge ist nicht sehr clever
1. sollte man den Treiber nicht deaktivieren sondern deinstallieren
2. dann Neustart, ins Bios und die Onboard Grafik deaktivieren
3. dann runterfahren und neue Graka rein usw usw
wenn da Software für virtuelle Laufwerk installiert war, bekommst du die nur durch eine Neuinstallation sauber runter, deinstallieren bringt garnichts
davon mal ab kenne ich das Board noch aus der Firma, wir hatten da mal son Sixpack von denen
nach 3 Monaten waren alle Boards wieder bei unserem Distributor, weil keines wirklich stabil lief
__________________ bis denne
Paltman
|
|
25.05.2008 16:30 |
|
|
Hey Dude
neu im Forum
Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
Hallo Paltman,
prinzipiell gebe ich dir recht das man zunächst die Treiber der Graka deinstalliert, wenn man keinen Testdurchlauf mit Windows eigenen Treibern durchführen muß, die Graka wird deaktiviert und damit ebenfalls der Treiber für die Karte. Oder sehe ich das Falsch!
Der Treiber ist ein „Extreme Graphik“ und kein ForceWare oder Detonator daher nur die Deaktivierung im Vorfeld, wenn die Graka erkannt wird dann wird natürlich ein Neuer Sauberer ForceWare Treiber installiert, allerdings nachdem mit z.B. DriverCleaner alle Treiber deinstalliert wurden.
Das du das Board kennst ist sehr hilfreich, das euer Distributor die nach drei Monaten zurück genommen hat zeigt mir dass das Board richtig mies sein muss, sonst hätte er sich nicht darauf eingelassen. Danke für die Info.
Ich werde mal schauen ob es nicht doch noch etwas brauchbares zu erwerben gibt und ein anderes Board einbauen.
In diesem Sinne, das Thema „can be Closed”
Ich danke nochmals allen Helfen für Ihre Zeit,
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hey Dude: 26.05.2008 00:09.
|
|
26.05.2008 00:08 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
ok
dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
26.05.2008 00:18 |
|
|
|