PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Updates mehr nach SP3 Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Keine Updates mehr nach SP3 Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Keine Updates mehr nach SP3 Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich habe letztes Wochenende Windows XP auf dem Laptop meiner Frau neu installiert. Mit der Gelegenheit habe ich auch gleich das SP3 über Windows Update installiert. Eigentlich funktioniert alles prächtig, bis auf das, dass keine Windows-Updates mehr installiert werden können. Es stehen aus:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB947864)

und das heutige:

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Mai 2008 (KB890830)

Die Meldung die ich erhalte ist:

Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.

Habe das KB947864 auch einzeln von der Microsoft Seite runtergeladen und zu installieren versucht. Leider bekomme ich die Meldung: Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das Sie installieren möchten. Das Update muss nicht installiert werden.


Laptop:
ASUS A6VA mit Recovery CD´s XP Home mit SP2 installiert
Intel Pentium M 1,86 GHz
1 GB RAM
ATI Mobility X700 128 MB RAM Treiber 8.172
80 GB Festplatte

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Vangi23
13.05.2008 23:45 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wenn du das System deiner Frau neu aufgesetzt hast, warum dann nicht gleich inklusive SP3? klick

das Update KB947864 ist schon im SP3 mit drin, also kein Wunder das du die Meldung bekommst, das die SP Version neuer ist


Zitat:
Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden


diese Meldung kommt immer mit einem Fehlercode, der fehlt

dann mach mal eine Liste sämtlicher installierter Programme und Treiber auf dem System

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.05.2008 00:57 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,

ich habe keine Slipstream CD erstellt weil mir, wie ich schon aufgeführt habe, nur Original Recovery CD´s von ASUS zur Verfügung standen. Kann man mit den Recovery CD´s auch das SP3 integrieren?

Also, ich habe zuerst das System neu aufgesetzt mit Recovery CD´s mit integrierten SP2. Dann das SP3 über Windows Update installiert. Dann die übrigen Windows Updates installiert mit Ausnahme der schon beschriebenen da Fehlermeldung.

Zu diesem Zeitpunkt waren nur die ASUS - Originaltreiber und ASUS-Programme und Add-ons von der Original ASUS-CD installiert, die ich aber wieder deinstalliert habe. (zB. ASUS Probe, Norton Internet Security 2005 (mit Norton deinstallations tool entfernt))

Ich kann mich auch nicht über eine Fehlermeldung erinnern....

Der Laptop hat jetzt natürlich eine Menge an Programme mehr als am Anfang der Windows Installation wo es mit dem kumulativen Internet Update nicht klappte.
14.05.2008 10:19 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kannst du dich an keine Fehlermeldung erinnern? du hast geschrieben:

Zitat:
Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden


das ist eine Fehlermeldung, nur fehlt der Code dazu

aktuelle Chipsatztreiber findest du nicht auf deiner Asus CD, die sind veraltet

aktuell sind diese: Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1007

wenn deine anderen Treiber genauso alt sind, wirst du mit dem SP3 nicht weit kommen

das gilt auch für veraltete Softwares wie NIS 2005

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.05.2008 14:01 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann werde ich mich am Wochenende wo ich wieder am Laptop bin mich damit befassen alle Treiber zu aktualisieren, da wie Du richtig vermutet hast alle noch von der ASUS Treiber-CD sind und mich danach wieder melden.

Welche ATI Grafiktreiber Version empfiehlst Du mir? Ich frage deswegen, weil als ich vor ein paar Monaten eine aktuelle Treiber-Version installierte, der Rechner partout nicht starten wollte.
14.05.2008 16:12 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
also ich würde folgendes tun:

1. mach das System noch mal komplett platt und formatier die Systempartition

2. vorher lädst du dir das SP3 herunter klick und brennst es auf eine CD oder packst es auf einen USB Stick o.ä.

3. dann installierst du XP neu und installierst nur die aktuellen Chipsatztreiber und aktuelle Grafikkartentreiber: aktuelle ATI Notebook Treiber

mehr erst mal nicht! keine Programme, keine Tools, kein nichts

dann startest du die Installation des SP3, wenn das durch ist, startest du neu und installierst du den CCleaner genau wie hier beschrieben , startest wieder neu und räumst den bis dahin entstandenen Müll auf

lösch auch die temporären Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\dein Profil\Lokale Einstellungen\Temp

dann kannst du das erste mal Microsoft Update aufrufen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

14.05.2008 16:41 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,

nach dem ich wieder ein mal zwei Tage meines Lebens mit Windows Problemchen verplempert habe, habe ich heute das Problem gelöst.

Einfach das Tool "Wiederherstellung der Windows Update Informationen" (winUpdRestore!v23.exe) von dieser Seite gedownloaded und installiert, und Windows Updates klappen wieder.

Dafür surfe ich jetzt nach der Aktualisierung der Intel ProSET/Wireless Wlan Software, statt mit 6 nur noch mit 2 Mbit......

Vielen Dank für Deine Hilfe
Vangi23
22.05.2008 21:57 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Tools braucht man eigentlich nicht
meistens reicht es, wenn man den Ordner C:\Windows\Software Distributon löscht und die Dienste Automatische Updates und Intelligenten Hintergrundübertragung deaktiviert.
Nach einem Neustart wird der Ordner neu angelegt, die Dienste kann man wieder aktivieren und dann klappts auch mit dem Updaten
24.05.2008 19:27 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Themenstarter Thema begonnen von Vangi23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Abacki, man muss erst mal drauf kommen.... :-)
24.05.2008 19:39 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß man nicht

das steht z.B. in diesem Artikel unten unter Punkt 3 doku
24.05.2008 20:07 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

da das eigentliche Problem gelöst ist, danken wir allen Tippgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2008 16:55 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Keine Updates mehr nach SP3 Installation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de