PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte liefert kein Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarte liefert kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Grafikkarte liefert kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi allerseits :)

Also, ich hab folgendes großes Problem: Meine Grafikkarte wil nicht ganz so wie ich.
Äußert sich so : Sie gibt kein Bild und der Lüfter dreht meines Erachtens recht schwach.
Mein System ist ein asus p5w dh deluxe, Intel E6600, Sapphiere x1950xtx

Tagen 600 Watt netzteil sowie 2gb G.E.I.L Ram.

Angefangen hat alles so, dass ein freund sich ein neues system gekauft hat , nur seine alte x1950xtx hat er behalten. (ja, wir haben beide eine x1950xtx). Hat ihn zusammengebaut, xp installiert, bisschen was gearbeitet. Nächster tag dreht er auf, kein bild. Er bittet mich die Graka zu testen, ich nehm meine (funktionierende!!) raus, bau seine rein, kein bild. Bau seine raus ,bau meine rein, kein bild verwirrt

Also erstmal nochmal probiert, wieder nix. Dann netzteil abgdreht, stecker raus , netzteil an & 20 sekunden einschaltknopf damit es entlädt, wieder abgedreht, stecker rein, netzteil an.

Kein bild.
Also hab ich mal alles abgesteckt, neu verkabelt (auch festplatten usw) und siehe da es ging.
Beim booten hatte ich noch eine linux cd drin, die nicht fertig gebrannt war und natürlich hing das system beim laden von linux. ALso musste ich ausschalten, indem ich einschaltknopf liebevoll länger drückte. Wieder gedrückt, pc startet, kein bild nenedu

am nächsten tag wieder das selbe (sogar MB batterie rausgenommen), wieder bild.
Ich wollte den pc nicht abdrehen, man weiß ja nie ob man wieder bild bekommt ^.^
Am ABend war ich auf ner LAN, bruder dachte ich hab vergessen pc abzudrehen.. nunja , er hat den pc "hart",also einschaltknopf-drücke-spiel abgedreht..
Nächster tag komm ich nach hause,dreh auf, kein bild

ALso, da steh ich jetzt.. hab meines erachtens alles probiert. Normalerweise, wenn man die x1950xtx ohne eingestecken extra stromanschluss startet, kommt in roter schrift "error, no power cable detected" oder so, aber es kommt garnix.
Hab ich nen anderen pci-e slot probiert (hab ja 2 :) ), ging auch nicht.
Freund meinte (der, der mir die kaputte x1950xtx gegeben hat), mit der 6600GT seines bruders geht sein pc wunderbar.

Ich seh aber nicht ein jeden tag ne halbe stunde zu opfern damit es wieder geht =( Und ich hab auch nirgendswo ne PCI-E rumliegen traurigsein


Habt ihr eine Idee? Angesteckt ausser der graka ist nur mein PCI Wlan empfänger, aber selbst den ausbauen bringt nichts.


Mfg,

Huggy juhu
04.05.2008 12:29 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

diese Graka Hinundher Tauscherei solltest du lassen, das bringt garnichts

mach als erstes mal ein Bios Reset (CMOS clear) nach deinem Mainboard Handbuch, dafür gibts einen Jumper, also lass das mit der Batterie
04.05.2008 13:38 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt doch genau das selbe ergebniss? aber ok :)

Grafikkarte ausgetauscht hab ich 1x (und zurück getauscht :D )

Hab jetzt bios mit jumper resettet, nix gebracht :(
04.05.2008 14:10 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Infos sind sehr dürftig verwirrt

was heißt "kein Bild" ? schon beim Booten nicht, oder erst wenn das OS lädt?

welches Betriebssstem hast du überhaupt?

an welchem Graka Anschluß ist der Monitor angeschlossen?

die X1950XTX Karten haben neben dem Stromsanschluß zwei kleine Leuchtdioden mit der bezeichnung T_FAULT und EXT_PWR

was machen die, wenn du den Rechner startest?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

04.05.2008 14:38 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit kein bild meine ich kein bild, nichtmal bios..also garnicht. Auch Monitor springt nicht aus dem standbymodus

es wird der rechte von 2 dvi slots benutzt, keiner gibt bild.

Und nein, keine der beiden LEDS leuchten/blinken.. die eine blitzt beim start kurz auf, aber das hat sie auch als es ging :D
04.05.2008 15:11 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Karte auch gehabt

die zwei dioden blinken bei funktionierenden Karten normal beide kurz nach dem rechnerstart auf und gehen dann wieder aus

die diode mit der bezeichnung T_fault zeigt temperatur probleme an und die EXT_PWR leuchtet dauernd, wenn man den stomstecker von der karte ziehst

entweder habt ihr bei eurer Bastelei die Karte geschrottet, falsch angeschlossen oder was weiß ich was was

schlepp deine Kiste zum Hardware Höker und lass sie durchmessen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

04.05.2008 15:26 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikkarte liefert kein Bild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de