PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Kein automatischer Ruhezustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein automatischer Ruhezustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Kein automatischer Ruhezustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Vista Ultimat schaltete früher den PC nach 2 Std automatisch in den Ruhezustand. Nachdem ich Powercfg -H off einmal eingesetzt habe stellte ich fest das der Ruhezustand doch nicht sso schlecht ist. Abends Defrag einstellen under PC läuft nicht die ganze Nacht sondern geht nach 2 Std aus (Ruhezustand). Daraufhin habe ich Powercfg -H on eingesetzt. Im Startmenü erscheint wieder Ruhezustand und funktioniert auch. Inder Systemsteuerung habe ich die Energieoptionen so eingestellt das der PC nach 2 Std in den Ruhezustand geht. Macht er aber nicht weder der Monitor geht aus noch sonst irgendetwas. Man muss Ihn von Hand in den Ruhezustand bringen.

Hat jemand eine Idee ?
Gruß Gerd
27.04.2008 12:38 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, wo du diesen Befehl her hast, aber mit Powercfg -H on kannst du den Ruhezustand nicht wieder aktivieren

es muß Powercfg /hibernate on heißen

__________________
MfG

Joinie
27.04.2008 13:59 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Befehl habe ich vonder Seite
Windows Vista: Ruhezustand deaktivieren

Wer den Ruhezustand irgendwann dann doch benötigt, der kann das Ganze über denselben Weg nur diesmal mit powercfg –H on wieder umkehren.


Ich werd jetzt den Befehl Powercfg /hibernate on ausprobieren und dann mitteilen ob es klappt.
27.04.2008 15:35 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo gk378

wenn du etwas zitieren möchtest, solltest du das auch über den Zitierbutten tun

Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.04.2008 15:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich nicht gewust. Wede mir aber Mühe geben und verspreche mich zu bessern.
Gerd
27.04.2008 16:17 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
ich hab das mal getestet
es ist egal ob Powercfg /hibernate on oder Powercfg -H on, es funktioniert beides

was aber nicht funktioniert ist der Ruhezustand, solange bei dir die Defragmentierung läuft, die muß dazu aus sein

__________________
MfG

Joinie
27.04.2008 21:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe alles versucht und mir am letzten Wochenende nochmal Mühe gegeben es ist nichts zu machen der PC möchte einfach nicht von allein in den Ruhezustand. Bei meinen Versuchen am Wochenende ist mir aufgefallen das eine meiner Festplatten (sind nur Daten drauf die ich alle gesichert habe) defekt ist. Da ich mir jetzt eine neue Platte kaufen will, die schneller ist, habe ich beschlossen Vista einfach neu zu installiern. Ich hoffe das dann alle meine Probleme gelöst sind. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gerd
06.05.2008 13:58 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon dabei bist
vergess hinterher nicht das SP1 für Vista zu installieren Augenzwinkern
23.05.2008 17:34 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du ja neu installiert hattest

hat sich das Problem gelöst?

__________________
MfG

Joinie
17.06.2008 20:34 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gk378 gk378 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 16
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von gk378
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo konte mich leider lange nicht melden (Krankenhaus, Stress auf der Arbeit usw.) Habe jetzt Vista neu instaliert. Alle Probleme sind gelöst. Habe aber noch ein Problem das ich aber in einem neue Beitrag schildern möchte. Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Gerd
02.07.2008 16:08 gk378 ist offline Beiträge von gk378 suchen Nehmen Sie gk378 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann vielen Dank an alle Helfer und ab zu den Akten.


-closed-

Gruß juhu

Binky
02.07.2008 16:19 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Kein automatischer Ruhezustand


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de