Vista und XP - Virenschutzprogramm |
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
|
|
Vista und XP - Virenschutzprogramm |
|
Hallo zusammen!
Habe auf meinem Rechner XP Professional und ganz neu Vista Business 32bit. Ich verwende für XP AntiVir Premium, das auch recht gut läuft. Nun habe ich bei Vista es auch installiert, doch ich kann den Guard Dienst nicht starten. Er ist gestoppt und bleibt auch gestoppt. Habe alles versucht, alle Tipps von Avira probiert, nichts hat geholfen.
Wie verhält sich denn das mit einem Virenschutzprogramm wenn man zwei Betriebssysteme auf dem Rechner hat? Könnte es sein, dass die beiden sich gegenseitig beißen und deshalb bei Vista der Guard Dienst gestoppt ist?
Wäre nett, mich würde jemand aufklären, ich stehe nämlich im Wald. Habe schon Tage damit verbracht im Internet nach Antwort zu suchen, jedoch ohne Erfolg.
Gruß Ghostjenba
|
|
23.04.2008 10:12 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
wie darf man sich das vorstellen?
XP auf der einen und Vista auf einer anderen Partition?
das funktioniert mit Antivir und jedem anderen Virenscanner tadelos
wenn Vista geladen wird, ist XP ja inaktiv, darum kommt sich auch nichts ins Gehege
__________________ MfG
SB
|
|
23.04.2008 12:16 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
XP ist auf C, Vista auf D. AnitVir Premium verursacht bei Vista Probleme, indem der Guard Dienst sich nicht starten lässt. Alles versucht, alle Tipps aus dem Avira Forum befolgt, nichts hat geholfen, der Schirm in der Taskleiste bleibt bei Vists geschlossen. Bei XP funktioniert AntiVir ohne Beanstandung.
|
|
23.04.2008 12:28 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
das Problem kann ich nicht bestätigen
stell hier mal ein Logfile von Hijackthis rein
wie das geht, steht hier
den INhalt dann in deine Antwort kopieren
__________________ MfG
SB
|
|
23.04.2008 12:45 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck
|
|
kurze Zwischenfrage:
@ghostjenba
warum erhalten wir hier im Forum über deine Emailadresse eine Fehlermeldung? ist deine angegebene Email-Adresse nicht mehr gültig? dann ändere das bitte
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
23.04.2008 13:34 |
|
|
ghostjenba
neu im Forum
Dabei seit: 07.05.2004
Beiträge: 34
Themenstarter
|
|
|
23.04.2008 14:03 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck
|
|
danke
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
23.04.2008 14:05 |
|
|
HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
|
|
@ghostjenba
ist denn Antivir über die Aktualisierung auf die neue Version 8 upgedatet worden?
das Logfile wäre auch wichtig
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
|
|
24.04.2008 13:09 |
|
|
strikeback
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum
|
|
ich warte immer noch auf das Logfile
__________________ MfG
SB
|
|
05.05.2008 02:02 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck
|
|
das Thema hat sich erledigt, da Vista nicht mehr vorhanden ist
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
06.05.2008 18:01 |
|
|
|