PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Wie vernichtet Ihr alte Daten-CDs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie vernichtet Ihr alte Daten-CDs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Wie vernichtet Ihr alte Daten-CDs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie vernichtet Ihr alte Daten-CDs bzw. DVDs?
Im Laufe der Jahre sammelt sich ja eine Menge an - Datensicherungen und Images.
Vor der Entsorgung zerkratzen oder zerschneiden?

__________________
Gruß, monart208
24.03.2008 20:12 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Xhumer
neu im Forum


Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Apolda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo monart,

meines Erachtens reicht es die CD's (möglichst in einen Stoffbeutel packen wegen Splittern) zu zerbrechen.

Der Aufwand einer Rekonstruktion einer CD ist immens und hat auch keine Garantie zum gelingen.

Es gibt auch Leute, die die Mikrowellen-Methode bevorzugen, von der ich aber aufgrund der giftigen Dämpfe abraten würde.

Zerkratzen würde ich nicht empfehlen, aufgrund der Fehlerkorrektur der Laufwerke können ein, zwei mm noch ausgeglichen werden soweit ich weiß.
24.03.2008 20:24 Xhumer ist offline E-Mail an Xhumer senden Beiträge von Xhumer suchen Nehmen Sie Xhumer in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem nicht in den Hausmüll damit, das ist wiederverwertbarer Sondermüll und gehört in die Sammelstellen bei Computerfachgeschäften, Kaufhäusern, Ämter usw

zerkratzen bringt nichts, zerbrechen ist die einzige Methode die sinnvoll ist

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edmundo: 24.03.2008 20:47.

24.03.2008 20:47 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.03.2008
Beiträge: 73

Themenstarter Thema begonnen von monart208
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zerbrechen und korrekte Entsorgung ist klar.
Ich danke Euch!

__________________
Gruß, monart208
24.03.2008 22:39 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles richtig, dem ist nichts hinzuzufügen Augenzwinkern

wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
25.03.2008 00:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Wie vernichtet Ihr alte Daten-CDs?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de