PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Hamachi Druckerfreigabe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hamachi Druckerfreigabe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Hamachi Druckerfreigabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Vorweg :
Meine Familie hat 2 Internet anschlüsse

Einer ist für mich & meinen bruder, der andere für meine Mutter.
Fragt nicht wieso, ist kompliziert doku

Auch die möglichkeit eines Wlans, Dlans und LAN's ist nicht gegeben :/

Jetzt ist an dem PC meiner Mutter aber ein Drucker (meiner -_-) angeschlossen, und da ich nicht extra einen kaufen will , will ich es über die Druckerfreigabe regeln.

Als erstes viel mir da Hamachi ein, hab es auf beiden Hosts installiert und bei ihr den Drucker freigegeben. Auf meinem PC kann ich auch wunderbar ins Hamachi netzwerk und sehe ihre freigegebenen Daten sowie den Drucker . Die freigegebenen Daten kann ich auch lesen, ändern usw.. Sobald ich aber den Drucker doppelklicke / via Netzwerdrucker hinzufügen anspreche, kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Entweder ist der eingegebene Druckername ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden".

Arbeitsgruppe ist die selbe


Irgendeine Idee?
18.03.2008 11:35 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Huggy

welche Betriebssysteme habt ihr denn auf den PC´s.
Ist Hamachi auf dem neusten Stand?
Hast du Feste IPs Vergeben? habe mal gelesen das es Probleme gibt wenn keine Feste IP vergeben ist


MfG

Ghost75
18.03.2008 15:23 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hamachi ganz neu drauf

Hamachi IP ist von hamachi vergeben .

Auf beiden Xp.. mittlerweile kommt nurnoch "verbinden...:" , läuft seit 10 minuten traurigsein
18.03.2008 16:18 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn überhaupt die Datei und Druckerfreigaben auf den Rechnern aktiviert ?

Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
01.04.2008 09:11 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Hamachi Druckerfreigabe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de