PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC bootet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC bootet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

PC bootet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi all.
folgendes problem:

mein rechner bootet gar nimmer. ich schalte ein und er setzt MB unter strom, lüfter laufen alle, hdd springt an - aber es kommt nicht mal der signalton vom MB.
denke folgende info wäre noch hilfreich für euch: wenn ich den pc mal aus dem betrieb neu gestartet hatte, blieb er öfters genau so stehen und ich musste ihn dann am netzschalter aus/einschalten. und wenn ich hier am netzschalter eingeschaltet habe, fuhr er hoch - ohne dass ich ihn vorne am gehäuse einschalten musste. schon das kam mir komisch vor. habe grade die steckanschlüsse sw reset - hdd led - ect. überprüft. die sind korrekt angeschlossen.
weiss jemand rat?

es handelt sich um eine ASUS M2R32-MVP. habe es bisher mit 2 gleichen grakas im crossfire betrieben. betriebssystem ist WinXP prof SR2.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

20.01.2008 01:10 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pirsch dich an das Problem ran

1. CMOS claer (Bios reset nach handbuch)

2. Crossfire Karte raus

3. bringt das nichts, RAM wechseln

__________________
aktuelle Treiber

20.01.2008 02:50 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab CMOS clear gemacht - hatte ich vergessen zu schreiben. sry.

dachte auch an ram - aber dann würde ich ja wenigstens einen fehler piep hören.
ich hab jetzt mal netzschalter an - aus - an - aus - an gemacht und dann auch vorne am gehäuse mal schneller hinterinander paar mal gedrückt ... und das ding läuft.

denke das MB hat vielleicht n schuss.
hatte zuvor auch eine graka ausgebaut - ohne erfolg.

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

20.01.2008 03:40 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

auf den Piepton eines defekten RAMs kannst du nicht verlassen, wenn du kannst probiere also anderen aus

der Power Good Wert deines Netzteils kann ebenso der Auslöser sein, vieles von dem was du schreibst, deutet daraufhin, prüfen kannst du den allerdings nicht, das funktioniert nur mit Messgeräten

das trifft auch auf das Mainboard zu, dessen Funktionalität mit Bordmitteln ebenfalls nicht zu verifizieren ist


Cerberus
20.01.2008 20:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
bullrider bullrider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 52

Themenstarter Thema begonnen von bullrider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten.
also weiss ich jetzt wenigstens wonach ich dann -sollte es wieder vorkommen- suchen kann.
kannst thema dann schliessen.
thx

__________________
ASUS M2R32-MVP
A64 X2 5200+
4 GB Corsair DDR2 800 MHz
2 x HSI 1950 Pro im Crossfirebetrieb
be quiet BQT 550W
WinXP Prof SP2

22.01.2008 01:40 bullrider ist offline E-Mail an bullrider senden Beiträge von bullrider suchen Nehmen Sie bullrider in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht in Ordnung

wir danken auch Peschel und klappen die Akte zu

sollten Probleme auftauchen, genügt eine kurze PN an unsere Moderatoren zur Wiederreröffnung

-closed-

Cerberus
22.01.2008 02:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » PC bootet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de