PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe nun neue graka, windows neu aufgesetzt und soweit alles gemacht das der rechner erstma fit ist.
so, habe in dem zuge auch den neuesten nvidia-grafiktreiber (169.21) installiert.
und da kommt dann mein problem:
- Wenn ich vorher auf Farbkorrektur gegangen bin (überNVIDIA-Einstellungen in der systemleiste) habe ich das alte farbkorrekturfenster bekommen, wo ich dann meine verschiedenen farbprofile einstellen konnte und diese auch speichern konnte.
mit dem neuen patch geht das aber irgendwie nimmer. bekomme wenn ich auf Farbkorrektur gehe nur die desktopfarbeinstellung der nvidia-systemsteurung.
dort kann ich aber keine profile speichern und das ist das was ich brauche, da mein moni (egal wie man dran rumbastelt) einfach zu dunkel ist und ich so einfach fast kein spiel spielen kann weil ich nix sehe.

habe ich da irgendwas übersehen? irgendwas falsch installiert oder woran liegt das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonma
juppie
30.12.2007 12:05 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe kein Wort,
über den Profile Button kann man das doch speichern, was man unter Nvidia Systemsteuerung/erweiterte Einstellungen/Desktop Farbeinstellungen ändern/ so alles einstellt

hoffentlich hast du für den Monitor auch Treiber installiert

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.12.2007 13:34 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist, der profile-button ist auch nicht mehr da.
also im prinzip musst du dir das menü so vorstellen (wenn du in der systemleiste auf NVIDIA-Einstellungen klickst), es ist alles da, nur eben nicht Farbprofile!

und wenn man auf Farbkorrektur klickt, komme ich in die NVIDIA-Systemsteurung-Destop-Farbauswahl und nicht mehr wie vorher in ein extra-fenster wo ich eben einzelne profile anlegen konnte.

Treiber für den Monitor (Hansol 710A) ist installiert.
30.12.2007 14:12 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht bestätigen

wie du an meinem Screenshot siehst, ist da sehr deutlich ein Profil Button, um seine profile zu speichern oder zu laden

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

30.12.2007 14:32 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaahhh, du bist mein retter, den hatte ich da wirklich voll übersehen :)
war schon am verzweifeln.

dann danke ich dir mal herzlich und wünsche dir schonma nen guten rutsch ins neue jahr

juppie
30.12.2007 16:24 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken HolyMoly und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.12.2007 17:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » neuer Grafiktreiber und Farbkorrektur kaputt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de