PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit 8800GTS 320, Spiele laufen langsam/Performance stimmt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit 8800GTS 320, Spiele laufen langsam/Performance stimmt nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBBi
neu im Forum

Problem mit 8800GTS 320, Spiele laufen langsam/Performance stimmt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Trotz eines insgesamt recht gut abgestimmten, performanten System (siehe Everest Bericht) laufen Spiele stellenweise einfach extrem lahm. Dabei aber ohne zu ruckeln, einfach wie in Slowmotion. Beispiel CoD4: Egal wie schwach ich die Leistungseinstellung einstelle, das Spiel läuft einfach lahm. Alle Treiber und DirectX auf neueste geupdated.

Danke im Vorraus

RaBBi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaBBi: 14.12.2007 15:22.

14.12.2007 15:18 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel steht da nicht drin
aber du solltest mal deinen Autostart aufräumen, da läuft viel zu viel im Hintergrund

dann lade dir mal hier CPU-Z herunter, ruf es auf und mach einen Screenshot vom Reiter "Mainboard"

Joinie
14.12.2007 19:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Screenshot.

Ich vermute, jetzt wo ich das sehe, dass das wohlmöglich mit diesem 1x zu tun hat, wobei ja 16x möglich ist.... Falls ich damit richtig liege, hab ich die dazugehörige Einstellung weder im Treibermenü noch im BIOS gefunden...

Danke soweit schon mal
15.12.2007 02:50 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

sowas ähnliches hatte ich schon vermutet

fang mal damit an, dein uraltes Bios upzudaten, dann sehen wir weiter

ach ja,
im Bios gibts dafür eine Einstelloption, vorgegeben ist da von Asus das, was du in dem Screenshot siehst, das sollte auch so eingestellt sein

Joinie
15.12.2007 14:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
RaBBi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von RaBBi

Die Einstellung hab ich schon gefunden hat, ob so oder so nichts bewirkt.... Das BIOS update hingegen hat's gebracht! Danke vielmals, ich wär da so nicht drauf gekommen.

Problem gelöst
15.12.2007 17:39 RaBBi ist offline E-Mail an RaBBi senden Beiträge von RaBBi suchen Nehmen Sie RaBBi in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Ja wunderbar fröhlich

Dann vielen Dank an Joinie und ab zu den Akten mit dem Fall.

-closed-

Gruß juhu

Binky
15.12.2007 17:45 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit 8800GTS 320, Spiele laufen langsam/Performance stimmt nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de