PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » notebook kauf zu weihnachten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen notebook kauf zu weihnachten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

notebook kauf zu weihnachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich möchte mir zu weihnachten ein notebook kaufen.
da es mein erstes notebook ist, habe ich nicht wirklich viel ahnung, welches ich denn nun nehmen soll.

erst war ich bei media markt und habe mir dort das Samsung M60 Aura T7500 Calipa angesehen und etwas erklären lassen.
ist bestimmt ein gutes notebook bzw. gute qualität. doch wie schon erwähnt: alles neuland für mich!

der preis sollte auch die absolute obergrenze sein, 1600-1700 euro.

ich habe es dann nicht genommen, weil ich etwas mehr multi-media funktionen haben möchte. nun lese ich mich seit einigen tagen durch diverese notebook tests und habe immer weniger ahnung, was es denn nun sein soll.

ich zähle mal meine engere auswahl auf:

Toshiba Satellite P200-1EE - das günstigste.

HP Pavilion HDX9130eg - mit 1800,- hart an meiner finanziellen grenze. dafür aber auch 20 zoll + tv + bester grafikkarte.
dafür aber auch 2 gb ram, schwer auf 3 gb aufrüstbar, weil ich dann einen riegel zuviel habe.

dann wäre da noch das LG S900. hat auch tv und noch freien steckplatz für mehr arbeitsspeicher. leider habe ich zu diesem notebook nicht viel in erfahrung bringen können, was tests angeht.

tja, ich weiß nicht wirklich weiter. habe mir eben, in meiner verzweiflung, sogar das neue iMac 24 Zoll (bzw. 20 - doch bei dem soll der bildschirm schlechter sein, als beim 24 zoll) Desktop-PC angesehen.
doch auf apple will ich eigentlich nicht umsteigen, obwohl es genau so teuer ist, wie das HP Pavilion Notebook. 2tens ist es eben kein notebook.

nun hoffe ich, dass mir hier wer weiterhelfen kann, für welches produkt ich mich am ende entscheide.

1700 euro sind für mich sehr viel geld und ich habe keine ahnung, ob das HP Notebook so viel geld wert ist.

für tipps und hilfe, schon einmal dankeschön. grüße, pit
06.12.2007 15:20 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die HPs sind überteuert bei dem was sie an technik eingebaut haben

ich habe seit 3 Monaten dieses Noti und bin sehr zufrieden

viel mehr Austattung und Performance wirst du für die Kohle nicht kriegen

Toshiba und Konsorten haben oft spiegelnde Displays und schlechte Tastaturen

ansonsten mal hier lesen und informieren
06.12.2007 17:01 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von pit8
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und vielen dank für deine hilfe.

auf notebookcheck habe ich auch schon ein wenig herumgestöbert.
da wurde das HP Pavilion auch (sehr) gut bewertet.

danke für deinen vorschlag. ist natürlich für fast den gleichen preis ein hammer teil, von den werten her.
für mich leider nicht ganz das richtige, denn ich möchte schon ein 19 bis 20 zoll notebook haben.
eine wichtige kaufentscheidung für mich: dass ich ein gerät mit vielen funktionen habe.
es soll mir sogar den tv ersetzen, denn meiner ist leider kaputt.

also das HP Pavilion ist überteuert ...

wie sieht es denn mit dem LG S900 aus ?
das hat 19 zoll, hat zwar keine so tolle auflösung, doch das bild soll trotzdem ganz gut sein und es kostet "nur" 1300,-.
hat ein mattes display und ganze 25 min. akku laufzeit. doch für unterwegs benötige ich es nicht. es soll nur ab und an mitgenommen werden.

würdet ihr mir auch von diesem teil abraten?

welches notebook kann ich mir denn noch einmal ansehen. sollte aber schon um die 20" haben.

netten abend, pit

kleiner nachtrag.
mensch, dass nexoc osiris, ist ja wirklich ein mega apparat. leider kein tv und "nur" 17".

ich weiß, ihr profis werdet über diese aüßerung lächeln: wieso benötige ich bei einem notebook so einen großen bildschirm?

doch wie gesagt, kein tv und auch keinen desktop pc!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pit8: 06.12.2007 20:02.

06.12.2007 19:31 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

nun ja

wenn es ab 18" aufwärts erst für dich los geht, reduziert sich das Angebot auf diese Geräte

und ich sags mal ganz deutlich, für das Geld hol ich mir einen wirklich guten Desktop PC mit ebenso gutem TFT, die dann auch wesentlich mehr leisten und vor allem flexibler sind Augenzwinkern

aber das ist natürlich deine Entscheidung

tu dir aber selbst einen Gefallen und versuch bei einem Händler deines Vertrauens mal so ein Notebook live auszuprobieren, ich hab schon die tollsten Geräte gesehn und dann hängts an einer Tastatur die sich durchbiegt Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.12.2007 21:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

hallo tux,

danke für deinen ratschlag.
du hast recht: ab 1500,- oder noch billiger, da könnte ich mir einen wirklich guten desktop pc holen plus monitor.

für mich ist die entscheidung wirklich schwierig.
eigentlich wollte ich keinen desktop pc mehr haben.
hatte mit meinem letzten nur pech und mir ist andauernd etwas kaputt gegangen, obwohl das damals echt kein schlechtes teil war.
nur war der so extrem laut. total nervig.
ich hatte mir den damals von einem freund zusammenstellen lassen. das war so eine tower+netzteil+lüfter lösung. alles in einem. würde ich nie mehr so machen.
(asus p4p 800e del. - readeon 9800pro ...)

nun geht von dem ganzen kram nur noch die gute alte grafikkarte.
kann ich die in etwa vergleichen mit den jetzigen notebook grafikkarten ?
oder ist die jetzt schon unterste stufe ?

nun ja, jetzt soll es ein notebook sein.
ab januar muss ich wahrscheinlich in eine klinik. etwas längerer aufenthalt.
deswegen die entscheidung zu einem notebook.

eine frage: wenn ihr zwischen dem HP Pavilion HDX9130eg
(kann mir einer den genauen unterschied zu dem 9030 erklären und in amerika heißt der HDX Dragon. gibt es den Dragon hier überhaupt ?)
und dem LG S900 wählen müßtet, welchen würdet ihr nehmen ?

obwohl ich da wirklich ca. 500 euro in den wind werfen würde ...

ich werde mir das alles noch einmal überlegen.

@ Ceremony-Kay: wie laut ist denn dein notebook ?
laüft der lüfter dauernd oder nur wenn er ordentlich etwas zu arbeiten hat ?
könnte man den auch tv fähig machen ?

fragen über fragen.
ich danke euch noch einmal und wünsche eine schöne vorweihnachtszeit, grüße pit
07.12.2007 09:58 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Tastatur, Notebook-Spezi

meine Kiste ist nur deutlich zu hören, wenn ich sie wirklich belaste

aber ich kann das, was Tux schrieb, nur unterstreichen, schau dir solche Kästen live an und probier sie aus

Schuhe kaufst du ja auch nicht im Internet und so ein Notebook muß von der Ergonomie auch zum User passen
13.12.2007 00:43 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
grafmax
neu im Forum

Hallo pit8,
bei max. 1500 bis 1600 Euro an Ausgaben würde ich deinen Freund auch nicht trauen. Für
Multimedia bekommst du sogar fertige Quad-Core PCs' mit ordentlicher Leistung plus 2x 22" Samsung-TFTs, wobei ein Monitor sogar einen TV-Tuner besitzt. Kauf dir dann noch eine TV-Karte und dein Multi-Media-Center ist perfekt.

Für ein Notebook mit 19/20" Bildschirm wirst du deutlich mehr ausgeben müssen.
13.12.2007 01:16 grafmax ist offline Beiträge von grafmax suchen Nehmen Sie grafmax in Ihre Freundesliste auf
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

hallo noch ein letztes mal.
danke für eure denkanstöße. ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen mit meinen überlegungen.
habe mir schon einige 17" notebooks angesehen.
die sehen live auch ordentlich groß aus. da sind 20" dann echt riesengeräte.

bisher leider nur den hp - dv9695eg 17" live getestet und eben den samsung 17" vom ersten post.

bin bisher aber kein bisschen schlauer.
wenn ich ein notebook nehmen würde, dann bisher den hp hdx 20" - muss ihn mir aber echt noch einmal ansehen, richtig, mit anfassen. vor allem bei der tastatur, habt ihr recht, da gefällt eben nicht alles, oder man ist eben anderes gewöhnt.

doch bei dem notebook finde ich bisher echt schlecht gelöst, dass nur zwei 1GB riegel verbaut sind, obwohl 4 GB reinpassen würden. wäre ja auch nicht so schlimm, wenn wenigstens noch ein schacht für einen zusätzlichen riegel vorhanden wäre. damit ich auf 3GB ram problemlos aufrüsten könnte.
na ja, ich habe ihn aber noch nicht gesehen.
doch der vorteil ist eben, ich kann ihn einpacken und mitnehmen.
großartig im bus oder zug möchte ich ihn eh nicht benutzen - könnte ich in dem fall auch überhaupt nicht - zu groß.
mir reicht vollkommen. einpacken plus auspacken plus netzstecker.

eine pc sation bietet mir diesen punkt nicht.

dafür aber, wenn man den gleichen preis ausgibt wie für das notebook vorgesehen: super pc mit einem noch besseren monitor/tv/tft ... ... auch super, doch eben etwas anderes.

kenne mich auf dem gebiet moderner monitor bzw. tft noch nicht aus. benutze schon seit jahren einen 21" philips röhren monitor. voll zufrieden, doch eben auch eine riesen kiste.

zurück zum thema, ich habe bei chip.de einen beitrag zu einem hp pc gesehen:

Günstiger Quadcore-PC: HP m8180.de für 990 Euro (echt schön, doch auch leise?)
4 rechen kerne, also jetzt gibt es schon 4er kerne. da haben sie die 3 gleich ausgelassen, oder ?

wie auch immer. ich denke nicht, dass ich mich jetzt vor weihnachten noch entscheiden werde

der text ist eh schon zu lang. höre jetzt auf. werde meine wahl aber natürlich hier noch nachtragen, wenn sie dann gefallen ist.

frohe weihnachten, grüße pit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pit8: 13.12.2007 10:55.

13.12.2007 10:53 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Tastatur, Notebook-Spezi

na ja
willst du dir eigentlich wirklich was kaufen?
weil wenn ich deinen Text lese, kommen mir echte Zweifel

unsere Tipps wischt du einfach weg, du redest von Notebooks mit großem Display, anschauen tust du dir aber kleinere verwirrt

so wirst du auch nicht schlauer
13.12.2007 12:11 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

natürlich will ich mir was kaufen!

den ersten tipp, mit dem nexoc notebook, wie auch alle anderen, habe ich wohl in meine entscheidung einbezogen.

trotzdem oder gerade deswegen, kann ich mich "noch" nicht entscheiden.
habe mir viele notebooks angesehen und überprüft, doch bisher leider noch keinen 20" notebook oder 18", dort standen nur notebooks bis 17" herum.

die anderen kenne ich eben bisher nur aus den internet beschreibungen.
auch schwanke ich überhaupt noch in der etscheidung ob notebook oder doch lieber ein desktop pc. gerade wegen den tipps hier...

überhaupt kann ich deine frage nicht ganz nachvollziehen. ne, ich möchte mir nichts kaufen. habe nur extreme langeweile, oder wie ?

ich bin eben noch total unentschlossen. schwanke hin und her.
auch weil hier eben viele recht haben, in bezug auf preis und desktop pc.

nun ja, wie auch immer. wenn es für dich so aussieht, als wenn ich die tipps hier wegwischen, dann ist es ein missverständnis.
13.12.2007 14:14 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Hallo pit8,

um dich richtig entscheiden zu können würde ich dir auch empfehlen die Geräte zu testen. Die, an die du nicht ran kommst würde ich mal googeln und mir die jeweiligen Bewertungen dazu zu gemüte führen. Das macht die Entscheidung auf jeden Fall etwas leichter.
Mach dir evtl. mal eine Liste, worauf es dir ankommt:

z.B.
Preis
Gewicht
Display-Größe
Lüfterlautstärke
Speicher
Festplattenplatz
und natürlich: Für welche Anforderungen benötigst du den Rechner bzw. das Notebook.
etc.

Wenn du bei einem Gerät nicht weiter kommst kannst du natürlich direkt hier nachfragen und von den Erfahrungen unserer User profitieren.

Somit kannst du kategorisch Geräte ausschließen, die unter den Anforderungen liegen und deine Auswahl einengen. Würde mich freuen, wenn du das Richtige findest.

Gruß juhu

Binky
13.12.2007 14:55 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
pit8 pit8 ist männlich
neu im Forum

so, nun melde ich mich hier noch einmal.
auch für deine hilfe vielen dank binky.

nun bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mir ein 19 zoll notebook live anzusehen.
ihr habt da wirklich recht gehabt. sind viel zu große kisten und sehr wuchtig.

ich habe mich jetzt für das Samsung M60 Calipa entschieden.
es hat einen 17 zoll bildschirm und wird bei mediamarkt jetzt für 1500,- euro angeboten.
viel billiger habe ich es im internet auch nicht gefunden.
tv fähig war mir nicht mehr so wichtig, dafür ist es schön leise.

erst wollte ich das Toshiba Satego X200-21D nehmen.
doch bei dem notebook ist eigentlich nur die grafikkarte besser.
gezockt wird aber immer seltener und wenn dann auf der wg konsole.

wünsche noch eine nette weihnachtszeit, grüße pit

(falls das jetzt ein totaler fehlkauf war, umtauschen kann ich es noch. doch ich denke so schlecht ist das gerät nicht, oder ?)
20.12.2007 14:10 pit8 ist offline E-Mail an pit8 senden Beiträge von pit8 suchen Nehmen Sie pit8 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

wenn du es hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen mit dem Teil hier aufschreiben, dürfte noch mehr User interessieren Augenzwinkern

Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.12.2007 15:30 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » notebook kauf zu weihnachten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de